Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.09.2024 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MSG 7 november und 8 november
BeitragVerfasst: 05.11.2009 20:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Hier wird ja auch über die alten shows gesprochen, bewertet, kritisiert usw, obwohl die meisten da nicht live dabei gewesen waren. Man kann sowas durchaus vergleichen in dem man Bild/Tonaufnahmen nimmt.

Sicher hat jeder auf einem Konzert auf dem er persönlich anwesend war ein besseres Gesamtbild davon. Allerdings wird da die Meinung durch persönliche Eindrücke auch schnell verzerrt.

Ein Konzert welches man persönlich erlebt hat, empfindet man meist positiver als eine aussenstehende Person.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MSG 7 november und 8 november
BeitragVerfasst: 05.11.2009 20:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
Also über die Spielfreude kann man meiner Meinung nach gar nichts sagen, wenn man keine guten Videos gesehen hat, oder selbst dabei war. Einfach nur von einer eher "Standard" Sertlist darauf zu schliessen, dass wenig Spielfreude vorhanden war, finde ich übertrieben. Ausserdem, seh man sich doch mal Setlists von der Reunion Tour (oder auch anderen Touren) an. Da dürfte dann ja wenns danach geht gar keine Freude dagewesen sein. Andere Bands spielen schon ihr Leben lang pro Tour ein und die selbe Setlist ohne nur einen song zu ändern (z.B. Iron Maiden), die dürfte es demnach dann ja gar nie interessiert haben zu spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MSG 7 november und 8 november
BeitragVerfasst: 05.11.2009 20:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Ich denke das ich alle dvds gesehen hab.

Ich vergleiche Bruce Auftritte nicht mit den von anderen Bands. Das er da vielfältiger ist, darüber sind wir uns einig. Wie schon mal gesagt: Das ist ein Klagen auf hohem Niveau meinerseits.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MSG 7 november und 8 november
BeitragVerfasst: 05.11.2009 20:19 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007 07:18
Beiträge: 251
war zwar "nur" bei den letzten beiden Giants-shows, aber über die Spielfreude kann ich mich wirklich nicht beklagen. mein eindruck war, dass die gesamte band jeden augenblick auf der bühne genossen hat...
für mich ist auch nicht die setlist für die qualität eines konzertes ausschlaggebend, sondern die "Performance", die Leidenschaft ... und die habe ich in Frankfurt gespürt und auch im Herbst

_________________
"This goes to show, the E Street Band is 100% live!"
-BS, 16.6.08, Düsseldorf


Zuletzt geändert von Konstantin am 05.11.2009 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MSG 7 november und 8 november
BeitragVerfasst: 05.11.2009 20:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Zitat:
für mich ist auch nicht die setlist für die qualität eines konzertes ausschlaggebend, sondern die "Performance", die Leidenschaft ... und die habe ich in Frankfurt gespürt und auch im Sommer



Genau das hab ich geschrieben :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MSG 7 november und 8 november
BeitragVerfasst: 05.11.2009 20:40 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007 07:18
Beiträge: 251
[/quote]

Genau das hab ich geschrieben :roll:[/quote]

upps, Tippfehler, statt Sommer meinter ich natürlich Herbst (!!!)

_________________
"This goes to show, the E Street Band is 100% live!"
-BS, 16.6.08, Düsseldorf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MSG 7 november und 8 november
BeitragVerfasst: 05.11.2009 20:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Vielleicht ist auch eine Art Übersättigung bei mir eingetreten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MSG 7 november und 8 november
BeitragVerfasst: 05.11.2009 20:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
Bei mir eher nicht, da ich ihn nur einmal direkt live egsehen hab :lol: Ich verfolge übrigens auch die Metallica-Setlists mit, die sind auch schons eit nem Jahr auf Tour und so extrem viel ändert sich da auch nicht mehr jetzt, aber da ich sowieso nicht dabei ist kratzt es mich eigentlich nicht wirklich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MSG 7 november und 8 november
BeitragVerfasst: 05.11.2009 21:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
eastwood hat geschrieben:
Nicht live. Allerdings habe ich auch nicht alle sommer shows live gesehen. Man kann aber durchaus Dvds und liveaufnahmen miteinander vergleichen ohne immer dabei gewesen zu sein.

Und wie gesagt: Meine subjektive Meinung.

wollte keine grössere Diskussion lostreten... :tomato
hat mich einfach nur interessiert :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MSG 7 november und 8 november
BeitragVerfasst: 05.11.2009 21:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
metalandi hat geschrieben:
Bei mir eher nicht, da ich ihn nur einmal direkt live egsehen hab :lol: Ich verfolge übrigens auch die Metallica-Setlists mit, die sind auch schons eit nem Jahr auf Tour und so extrem viel ändert sich da auch nicht mehr jetzt, aber da ich sowieso nicht dabei ist kratzt es mich eigentlich nicht wirklich.


Metallica haben auch nicht ganzu so viel Songs zur Verfügung wie Bruce :wink: Die Setlisten varieren schon klasse auf der Death Magnetic Tour. Ich suche noch nach der perfekten Zusammenstelleung der Shows auf der livemetallica.com Seite, um möglichst viele Songs der "Death Magnetic" Scheibe und der "...and Justice for All" zu bekommen. Sorry für Off Topic.

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MSG 7 november und 8 november
BeitragVerfasst: 05.11.2009 22:40 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 03.04.2007 17:29
Beiträge: 76
Wohnort: Hainichen
eastwood hat geschrieben:
Vielleicht ist auch eine Art Übersättigung bei mir eingetreten.

@Eastwood-Einfach mal 1-2 Wochen kein Bruce hören oder sehen (hab ich jetzt mal bei Neil Young so gemacht)
und glaub mir man ist wieder "heiß"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MSG 7 november und 8 november
BeitragVerfasst: 06.11.2009 08:09 
eastwood hat geschrieben:
Nicht live. Allerdings habe ich auch nicht alle sommer shows live gesehen. Man kann aber durchaus Dvds und liveaufnahmen miteinander vergleichen ohne immer dabei gewesen zu sein.

Und wie gesagt: Meine subjektive Meinung.



Oh wie schön, nicht nur ich die sich in Shows einfühlen kann, ohne dabei gewesen zu sein. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MSG 7 november und 8 november
BeitragVerfasst: 06.11.2009 08:35 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 19:19
Beiträge: 421
Wohnort: bei Bonn
Ach ich finde das immer schwierig mit der Bewertung. Das ist doch bei jedem so untertschiedlich. Denke da zB an das Mannheimer Konzert 2007. Ich fands nicht besonders, andere waren begeistert. Und so ist es glaub ich bei jedem Konzert.

Persönlich konnte ich mich über die Spielfreude in Philly nicht beschweren. Ich fand sie bei beiden Konzerten (19 u 20) klasse :lol: Vor allem am 20....da ist mir besonders Clarence aufgefallen, der ein Dauergrinsen im Gesicht hatte, das fand ich so schön. Der war richtig gut drauf! Alle anderen auch, aber bei ihm ist es mir extrem aufgefallen. Es schien ihm an dem Abend besonders gut zu gehen.

Was ich wohl finde ist, dass Bruce meiner Wahrnehmung nach einen Gang runtergefahren hat, was seine Bewegungsfreude angeht. Zumindest bei den shows,die ich gesehen hab. Das fand ich im Sommer 2008 noch anders. Da fand ich ihn aktiver bzw, da hat er nochmal richitg Gas gegeben. Nicht, dass er sich weniger bewegt hat, ruhiger einfach. Kann das nicht so beschreiben. Aber die Spielfreude, die Ausstrahlung ist für mich ungebrochen!!! Von daher ist mir das eigentlich auch Wurst!

_________________
"You can´t shut out the hurt and the pain without losing the love that remains"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de