Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.10.2009 22:43 
Platin Member
Platin Member

Spiritchaser hat geschrieben:
Wenn ich die Ticketpreise sehe, könnte ich echt zuviel kriegen. :twisted:

Bei internationalen Künstlern schiebt man die hohen Preise ja immer gerne auf die für diese geltende deutsche Künstlersteuer.

Wie rechtfertigt dann aber Herr Westernhagen Preise von bis zu knapp über 90 Euro (!!!)... Braucht er etwa neue Designeranzüge? :tomato

Ich klemm es mir.

BeitragVerfasst: 21.10.2009 22:53 
Platin Member
Platin Member

hfg hat geschrieben:
Die Stehplätze für 62,00 € gehen ja gerade noch.

Die Preise sind je nach Ort zum Teil völlig unterschiedlich... In Hamburg kostet ein Stehplatz ca. 60 Euro, in Berlin schon über 70 Euro.

Die ein oder andere Abweichung habe ich ja schon des Öfteren mal erlebt, aber so extrem ist es mir bisher noch nie aufgefallen.

hfg hat geschrieben:
Man fragt sich aber, von was leben eigentlich die Hosen und die Ärzte mit ihren 35,00 € Tix.
Verhungert sind sie noch nicht.

Sogar bei der letzten Tour von Udo Lindenberg kostete ein Stephlatz nur ca. 45 Euro, und der hat die Hallen auch nahezu komplett ausverkauft... Dass Westernhagen das bei den Preisen gelingen wird, wage ich zu bezweifeln.

Das neue Album werde ich mir aber nach dem, was ich bisher so darüber gelesen habe, auf jeden Fall mal anhören, denn das klingt eigentlich alles recht interessant und positiv.

Die Fotos für das Cover und das Booklet des Albums stammen übrigens von Bryan Adams.

Westernhagen als Person mag ich aber trotzdem nicht unbedingt, denn der scheint mir doch ziemlich abgehoben zu sein, und die Werbung für die Bild hätte wohl auch nicht unbedingt sein müssen.

BeitragVerfasst: 22.10.2009 12:20 
Administrator
Administrator

hfg hat geschrieben:
Man fragt sich aber, von was leben eigentlich die Hosen und die Ärzte mit ihren 35,00 € Tix.

Vielleicht noch ein feiner Unterschied, dass Westernhagen sicher wieder mit großem Gefolge auftreten wird, da werden sicher wieder an die 10 (wenn nicht mehr) Bandmitglieder zu bezahlen sein.

Dennoch finde ich auch die Kartenpreise zu hoch angesetzt. Aber bereits 2005 konnte man dafür bei Ebay richtig schöne Schnäppchen machen. :wink:

BeitragVerfasst: 22.10.2009 12:48 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
hfg hat geschrieben:

Vielleicht noch ein feiner Unterschied, dass Westernhagen sicher wieder mit großem Gefolge auftreten wird, da werden sicher wieder an die 10 (wenn nicht mehr) Bandmitglieder zu bezahlen sein.

Dennoch finde ich auch die Kartenpreise zu hoch angesetzt. Aber bereits 2005 konnte man dafür bei Ebay richtig schöne Schnäppchen machen. :wink:

Am Gefolge an sich kann der Preisunteerschied eigentlich nicht leigen; 20 Leute Sessions Band sind ja auch billiger wie 10 E Streeter, Farin Urlaubs Racing Teams mit einigen Musikern sind billiger wie 3 Ärzte

BeitragVerfasst: 22.10.2009 12:52 
Administrator
Administrator

The River hat geschrieben:
Am Gefolge an sich kann der Preisunteerschied eigentlich nicht leigen; 20 Leute Sessions Band sind ja auch billiger wie 10 E Streeter, Farin Urlaubs Racing Teams mit einigen Musikern sind billiger wie 3 Ärzte

Stimmt natürlich auch. Kommt halt auch darauf an, wieviel jeweils dem Einzelnen bezahlt wird.

BeitragVerfasst: 22.10.2009 15:15 
Platin Member
Platin Member

Da wird man schon schwach - könnte ein guter Tip fürs Konzertjah 2010 sein.

Nur was mich wieder einmal wundert ist, dass er doch eigentlich schon vor Jahren "Tschüss" zur Bühne und seinen Fans gesagt hat und nun kommt er doch für ein paar Gigs wieder zurück.

Aber ich bin dabei. Er ist wirklich einer der größten deutschen Musiker.

BeitragVerfasst: 22.10.2009 15:21 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Er ist wirklich einer der größten deutschen Musiker

Ah so ? Wie groß ist er denn ? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22.10.2009 15:24 
Platin Member
Platin Member

little_steven hat geschrieben:
Nur was mich wieder einmal wundert ist, dass er doch eigentlich schon vor Jahren "Tschüss" zur Bühne und seinen Fans gesagt hat und nun kommt er doch für ein paar Gigs wieder zurück.

etwas falsch, tschüss sagte er 1999 den Bühnen in Stadien. Von Hallenbühnen hat er nichts gesagt und es hat ja auch immer wieder Tourneen gegeben. Halt nur keine Konzerte mehr in Stadien

BeitragVerfasst: 22.10.2009 15:38 
Platin Member
Platin Member

Ist ja bei eventim ähnlich wie bei Springsteen. Beim Quasi-Heimspiel in DO sind die Stehplatzkarten nicht mehr verfügbar und das 1 Jahr vorher

BeitragVerfasst: 26.11.2009 00:33 
Administrator
Administrator

Die Fotos für das Cover und das Booklet des Albums stammen übrigens von Bryan Adams.

Apropos Booklet. Hab vorhin mal wieder in die Williamsburg reingehört (gefällt mir immer besser, nebenbei) und schau auch genauer in das Booklet und da taucht in den Credits ein weiterer bekannter Name auf:
"Akkordeon - Charlie Giordano", dürfte dem ein oder anderen hier auch bekannt sein. :wink:

BeitragVerfasst: 26.11.2009 00:36 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:

Apropos Booklet. Hab vorhin mal wieder in die Williamsburg reingehört (gefällt mir immer besser, nebenbei) und schau auch genauer in das Booklet und da taucht in den Credits ein weiterer bekannter Name auf:
"Akkordeon - Charlie Giordano", dürfte dem ein oder anderen hier auch bekannt sein. :wink:

So schließt sich doch wieder mal ein Kreis.... Ich habe Marius jedenfalls aufm Tapet. :lol:

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 26.11.2009 09:57 
Platin Member
Platin Member

War gestern Abend auf Kabel eins eine gute Sendung über ihn. Und er klingt gar nicht abgehoben. Er geht halt seinen Weg und provoziert teilweise bewußt, siehe Designerklamotten. Er strahlte eine "altersgemäße" Ruhe aus. Und die neue CD Williamsburg ist mit ihren zwei Liedern "Liebeswahn" und "Zu lang allein" einfach genial.Ich bin in Dortmund dabei. Zwar nicht mit Anstehen und Pit, daß hebe ich mir dann doch lieber für Bruce auf, aber dabei sein schon :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]