Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.09.2024 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gruesse aus New Jersey
BeitragVerfasst: 08.10.2009 19:36 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
XXX hat geschrieben:
Kennst du das Lied?

Auf der Mauer
auf der Lauer
liegt ne kleine Wanze :mrgreen:



Ja..und?

Kennst du das Lied "With every Wish there comes a curse"? :mrgreen:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruesse aus New Jersey
BeitragVerfasst: 08.10.2009 20:04 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
Geronimo hat geschrieben:
Nun.....ist es wirklich so weit hergeholt,von dieser Aussage auf den Urheber zu schliessen??!! Wenn du mir in diesem Falle Neid unterstellst,muß ich doch davon ausgehen das du a) der Ansicht bist ich könnte auf eine New Jersey Reise neidisch sein und b) das du das durchaus nachvollziehen könntest
Ich käme gar nicht auf den Gedanken jemandem Neid zu unterstellen...vor allem nicht,wenn es sich um so etwas simples wie ne USA-Reise handelt.:confuse

Eigentlich wollte ich nichts mehr sagen, aber nun gut. Ja....es ist durchaus weit hergeholt. Ich habe bei meiner Aussage, nicht darüber nachgedacht, ob Du Dir ne Reise in die USA leisten kannst oder nicht. Sondern eher, dass Du ihr den Spaß den sie hat, missgönnst. Wenn Du den gesamten Thread liest, könnte man darauf schließen.
Du und ich hatten uns bisher eigentlich immer ganz nett unterhalten. Jetzt schließt von einer Aussage auf meine gesamte Einstellung. Das finde ich irgendwo schade :( .

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruesse aus New Jersey
BeitragVerfasst: 08.10.2009 20:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1860
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Du wirst nur wenig ehrlichere Menschen kennenlernen als mich. :mrgreen:

Ich gönne ihr den Urlaub und ich lasse jeden nach seiner Fasson glücklich werden. Aber jammern das die Kohle nicht reicht,man sich keine Kinder leisten kann und Angst davor hat,das alles NOCH viel schlimmer wird,und dann mal kurz nach New Jersey fliegen,passt nicht zusammen.
Das hab ich,ehrlicherweise,zur Sprache gebracht.

Oh doch - das kann schon passen. Oder zumindst muss es kein Widerspruch sein !
Jerzee beklagt sich völlig zurecht darüber, dass ihre harte Arbeit viel zu schlecht entlohnt wird. Da gibt es, finde ich, nichts dran zu diskutieren. Friseur ist eines der besten Beispiele, dass sich Arbeit in unserem Lande kaum noch lohnt. Dass sie am Ende des Monats z.T. weniger in der Tasche hat als mancher Hartz IV-Empfänger, ist absolut glaubhaft. Und darüber darf man sich ruhig möglichst laut beklagen !!!
Wenn man sein hart erarbeitet und erspartes Geld dann für eine Reise in die Staaten ausgibt und andererseits auf anderen Luxus verzichtet, ist völlig legitim und widerspricht keineswegs der Tatsache, dass ihr Job viel zu schlecht entlohnt wird.
Jerzee - lass Dir wirklich nicht Deinen wohlverdienten Urlaub vermiesen, nur weil Dich hier ein Einzelner provozieren will.

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruesse aus New Jersey
BeitragVerfasst: 08.10.2009 23:05 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2002 16:03
Beiträge: 372
Wohnort: Sa-A, Sa
Geschlecht: Männlich
germanbrucefan hat geschrieben:
Zitat:
Na und wer schraubt seinen Lebensstandart schon gerne zurück :wink:


Ich, denn ich möchte meine 2 Töchter um nichts auf der Welt missen !!!

:wink:


Genau so sieht es aus. Inzwischen geht es nur noch einmal im Jahr zu einem Bruce-Konzert, auch wenn es schmerzt, aber dafür wird dann z.B. beim Autofahren mit dem Sohnemann (3) zur Bruce-Mucke gerockt (er erkennt ihn schon sofort an der Stimme)...das ist mir (inzwischen) mehr Wert als jedes Konzert.

Ihr die da drüben seid, lasst es rocken und habt Spass.

Grüße
Bruce-Fan

_________________

Ost-Berlin '88, Berlin '93 '99 '02 '05 '12 '16, Düsseldorf '08 '23, Frankfurt '06 '09, Hamburg '03 '05 '06 '08 '23, Hannover '24, Leipzig '13, Ludwigshafen '03, Mannheim '07, München '03, (Prag '25)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruesse aus New Jersey
BeitragVerfasst: 09.10.2009 08:00 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
VSGirl hat geschrieben:
[Ich habe bei meiner Aussage, nicht darüber nachgedacht, ob Du Dir ne Reise in die USA leisten kannst oder nicht. Sondern eher, dass Du ihr den Spaß den sie hat, missgönnst. Wenn Du den gesamten Thread liest, könnte man darauf schließen.
Du und ich hatten uns bisher eigentlich immer ganz nett unterhalten. Jetzt schließt von einer Aussage auf meine gesamte Einstellung. Das finde ich irgendwo schade :( .



Ich mißgönne ihr ihren Spass?? :shock:
Jesses..das ist nu soweit hergeholt,das sogar mir fast die Worte fehlen.
Im Übrigen habe ich nicht auf deine GESAMTE Einstellung geschlossen,sondern lediglich die Vermutung geäußert,das du ein Mensch bist der Neid empfindet. Also nichts anderes,als was du mir unterstellst.

Aber mal abschliessend.
Wenn ein User...nennen wir ihn oder sie...melitta :wink: ...immer wieder davon berichtet welche Konzerte,wann und wo schon besucht wurden,besucht werden und in Zukunft besucht werden sollen,und dann auch noch von einer USA Reise berichtet,inklusive Mietwagen,Shoppingtour usw...sich aber zeitgleich dahingehend äußert wie "schlecht"(etwas verkürzt und spitz formuliert) es ihm/ihr geht,dann darf und kann man vlt. mal darauf hinweisen,das die Jammerei auf hohem Niveau stattfindet. Nichts anderes habe ich getan.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruesse aus New Jersey
BeitragVerfasst: 09.10.2009 08:01 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
betterDay hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Du wirst nur wenig ehrlichere Menschen kennenlernen als mich. :mrgreen:

Ich gönne ihr den Urlaub und ich lasse jeden nach seiner Fasson glücklich werden. Aber jammern das die Kohle nicht reicht,man sich keine Kinder leisten kann und Angst davor hat,das alles NOCH viel schlimmer wird,und dann mal kurz nach New Jersey fliegen,passt nicht zusammen.
Das hab ich,ehrlicherweise,zur Sprache gebracht.

Oh doch - das kann schon passen. Oder zumindst muss es kein Widerspruch sein !
Jerzee beklagt sich völlig zurecht darüber, dass ihre harte Arbeit viel zu schlecht entlohnt wird. Da gibt es, finde ich, nichts dran zu diskutieren. Friseur ist eines der besten Beispiele, dass sich Arbeit in unserem Lande kaum noch lohnt. Dass sie am Ende des Monats z.T. weniger in der Tasche hat als mancher Hartz IV-Empfänger, ist absolut glaubhaft. Und darüber darf man sich ruhig möglichst laut beklagen !!!
Wenn man sein hart erarbeitet und erspartes Geld dann für eine Reise in die Staaten ausgibt und andererseits auf anderen Luxus verzichtet, ist völlig legitim und widerspricht keineswegs der Tatsache, dass ihr Job viel zu schlecht entlohnt wird.
Jerzee - lass Dir wirklich nicht Deinen wohlverdienten Urlaub vermiesen, nur weil Dich hier ein Einzelner provozieren will.



:roll:

Noch einer des es nicht verstanden hat.

Vlt. liest du dir den "Wovor habt ihr eigentlich Angst" Thread mal in Ruhe durch...vlt. verstehst du es dann?!

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruesse aus New Jersey
BeitragVerfasst: 09.10.2009 08:04 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Bruce-Fan hat geschrieben:
germanbrucefan hat geschrieben:
Zitat:
Na und wer schraubt seinen Lebensstandart schon gerne zurück :wink:


Ich, denn ich möchte meine 2 Töchter um nichts auf der Welt missen !!!

:wink:


Genau so sieht es aus. Inzwischen geht es nur noch einmal im Jahr zu einem Bruce-Konzert, auch wenn es schmerzt, aber dafür wird dann z.B. beim Autofahren mit dem Sohnemann (3) zur Bruce-Mucke gerockt (er erkennt ihn schon sofort an der Stimme)...das ist mir (inzwischen) mehr Wert als jedes Konzert.

Ihr die da drüben seid, lasst es rocken und habt Spass.

Grüße
Bruce-Fan



Sehr gut. Entweder Kinder oder die großen Reisen,das dicke Auto oder die teuren Restaurants. Sicherlich gibbet viele die sich all das leisten können.......wenn man aber nicht zu dieser Gruppe gehört muß man halt Prioritäten setzen. :wink:











Und wirklich abschliessend könnte man auch sagen..hab Spass,melissa..genieße die Zeit..aber denk vlt. auch mal darüber nach wieviele Menschen niemals in der Lage sein werden sich einen derartigen Traum zu erfüllen.Darüber,das es dir trotz deines mickrigen Gehaltes möglich ist,nicht nur ein Dach überm Kopf,Kleidung und Futter zu haben,sondern auch noch diverse nicht lebensnotwendige Annehmlichkeiten leisten zu können :wink:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruesse aus New Jersey
BeitragVerfasst: 09.10.2009 08:38 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
Geronimo hat geschrieben:
VSGirl hat geschrieben:
[Ich habe bei meiner Aussage, nicht darüber nachgedacht, ob Du Dir ne Reise in die USA leisten kannst oder nicht. Sondern eher, dass Du ihr den Spaß den sie hat, missgönnst. Wenn Du den gesamten Thread liest, könnte man darauf schließen.
Du und ich hatten uns bisher eigentlich immer ganz nett unterhalten. Jetzt schließt von einer Aussage auf meine gesamte Einstellung. Das finde ich irgendwo schade :( .


Ich mißgönne ihr ihren Spass?? :shock:
Jesses..das ist nu soweit hergeholt,das sogar mir fast die Worte fehlen.
Im Übrigen habe ich nicht auf deine GESAMTE Einstellung geschlossen,sondern lediglich die Vermutung geäußert,das du ein Mensch bist der Neid empfindet. Also nichts anderes,als was du mir unterstellst.

:shock: Was? Jetzt wird's Tag. Wie kommst Du darauf, dass ich in irgendeiner Form auf Melissa neidisch wäre? Und vor allem auf was? Auf Ihren Job - mit nichten. Auf Ihre Reise. Nö! Gesehen von der Weltgeschichte habe ich m.E. genug. Auf ihre Lebenseinstellung und -planung - das kann ich nicht beurteilen, also auch nein.
Also, sag mir auf was ich neidisch sein soll.

Den von Dir genannten Thread habe ich nicht gelesen. Politik ist nicht so meine Welt. Also kann ich dazu auch nichts sagen.

Ich will es jetzt eigentlich gut sein lassen.

@Melissa Eine Reise ist immer was besonderes. Man bekommt Eindrücke und Erkenntnisse, die man vorher nicht hatte. Mir ging und geht es immer so.
Ich freue mich auf Deine Berichte :).

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruesse aus New Jersey
BeitragVerfasst: 09.10.2009 08:51 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
VSGirl hat geschrieben:
:shock: Was? Jetzt wird's Tag. Wie kommst Du darauf, dass ich in irgendeiner Form auf Melissa neidisch wäre? Und vor allem auf was? Auf Ihren Job - mit nichten. Auf Ihre Reise. Nö! Gesehen von der Weltgeschichte habe ich m.E. genug. Auf ihre Lebenseinstellung und -planung - das kann ich nicht beurteilen, also auch nein.
Also, sag mir auf was ich neidisch sein soll.

Den von Dir genannten Thread habe ich nicht gelesen. Politik ist nicht so meine Welt. Also kann ich dazu auch nichts sagen.




:roll:
Ja,wie kommst DU denn darauf ,das ich auf melissa (oder wen oder was sonst),neidisch sein könnte? Ich hab doch mit der Neiddebatte nicht angefangen. Im Gegenteil......mir ist dieses Gefühl so fremd,das ich niemals auf die Idee kommen würde,jemandem wegen solchem Pillepalle überhaupt derartiges zu unterstellen. Wenn DU mir allerdings derartiges unterstellst,kann ich doch davon ausgehen,das du es zumindest nachvollziehen könntest,wenn es so wäre....denk mal drüber nach. :wink:

Und vlt. solltest du den Thread lesen...da geht es ja auch nicht nur um Politik. So wie jeder Thread hier,läuft auch der irgendwann aus dem Ruder :mrgreen:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruesse aus New Jersey
BeitragVerfasst: 09.10.2009 08:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Ist doch mein Reden, die Rothaut ist nicht neidisch. Er hat seinen Spaß daran, andere zu provozieren. Er ist halt einfach nur eine bösartige, keifende Squaw.

Lass das Mädchen für ihr hart erarbeitetes Geld doch einfach ihren Spass haben

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruesse aus New Jersey
BeitragVerfasst: 09.10.2009 08:56 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
The River hat geschrieben:
Ist doch mein Reden, die Rothaut ist nicht neidisch. Er hat seinen Spaß daran, andere zu provozieren. Er ist halt einfach nur eine bösartige, keifende Squaw.




Auch das ist nur bedingt richtig. :wink:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruesse aus New Jersey
BeitragVerfasst: 09.10.2009 09:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
The River hat geschrieben:
Ist doch mein Reden, die Rothaut ist nicht neidisch. Er hat seinen Spaß daran, andere zu provozieren. Er ist halt einfach nur eine bösartige, keifende Squaw.




Auch das ist nur bedingt richtig. :wink:

ich weiß, reine Spekulation...

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruesse aus New Jersey
BeitragVerfasst: 09.10.2009 09:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Ich finde die Debatte durchaus interessant, und es ist schade, dass Geronimos durchaus nicht ganz von der Hand zu weisende inhaltliche Aussage hier fast nur als Missgunst interpretiert wird (okay, er äußert sich nun mal oft provokativ und wird damit leben können).

Auf der anderen Seite gönne ich melissa ihre Reise und die Freude daran. Deshalb schlage ich vor, die Beiträge einfach gesammelt in den Polit-Thread Wovor habt Ihr Angst? zu verschieben und dort weiter zu diskutieren.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruesse aus New Jersey
BeitragVerfasst: 09.10.2009 09:12 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
Geronimo hat geschrieben:
VSGirl hat geschrieben:
:shock: Was? Jetzt wird's Tag. Wie kommst Du darauf, dass ich in irgendeiner Form auf Melissa neidisch wäre? Und vor allem auf was? Auf Ihren Job - mit nichten. Auf Ihre Reise. Nö! Gesehen von der Weltgeschichte habe ich m.E. genug. Auf ihre Lebenseinstellung und -planung - das kann ich nicht beurteilen, also auch nein.
Also, sag mir auf was ich neidisch sein soll.

Den von Dir genannten Thread habe ich nicht gelesen. Politik ist nicht so meine Welt. Also kann ich dazu auch nichts sagen.




:roll:
Ja,wie kommst DU denn darauf ,das ich auf melissa (oder wen oder was sonst),neidisch sein könnte? Ich hab doch mit der Neiddebatte nicht angefangen. Im Gegenteil......mir ist dieses Gefühl so fremd,das ich niemals auf die Idee kommen würde,jemandem wegen solchem Pillepalle überhaupt derartiges zu unterstellen. Wenn DU mir allerdings derartiges unterstellst,kann ich doch davon ausgehen,das du es zumindest nachvollziehen könntest,wenn es so wäre....denk mal drüber nach. :wink:

Und vlt. solltest du den Thread lesen...da geht es ja auch nicht nur um Politik. So wie jeder Thread hier,läuft auch der irgendwann aus dem Ruder :mrgreen:

Fällt mir zwar echt schwer als Schwarzwälder Sturkopf, aber ich entschuldige mich für das Wort "neidisch".
Und ich versuche, mich nicht mehr von Dir provozieren zu lassen. Aber nur wenn Du Dich auch nicht mehr von mir provozieren lässt :wink: :mrgreen: .
Am Wochenende habe ich bestimmt mal ne ruhige Minute. Dann lese ich den Thread mal durch.

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gruesse aus New Jersey
BeitragVerfasst: 09.10.2009 10:02 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 31.08.2007 19:36
Beiträge: 69
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich
so,
nun bin ich auf den konzert-bericht gespannt

melissa, lass uns nicht allzu lange warten ...........

:) :) :)

liebe grüsse
markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de