jerseylady hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
"You re my Heart,you re my Soul" war wochenlang auf Platz 1...hatte also super "Einspielergebnisse"......also ein tolles Lied,oder. Wieviele Nummer Eins Hits hatte eigentlich unser Freund Bruce Springsteen??
Naja, ich mochte "You re my Heart, you re my Soul" damals schon, war meine Discozeit und tanzen konnte man dazu sehr gut.
Tolles Lied würde ich heute nicht mehr sagen, aber ein massentaugliches auf jeden Fall.
Bruce hatte einen Nummer 1 Hit soweit ich weiß, aber dank des Covers von Manfred Mann's "Blindes by the light".
Zitat:
Merkst du was Jerseylady??! Der Geschmack des Publikums...und nichts anderes wird durch das Einspielergebnis dokumentiert hat nichts mit Qualität zu tun.
Weiterhin behaupte ich, dass ich Titanic für qualitativ sehr gut halte. Mag sein, dass das Einspielergebnis nicht unbedingt damit zu tun hat, mit der Qualität eines Films, aber eigentlich gings jetzt auch mehr um die Aussage "bester Film", das scheinst du immer zu überlesen. Der "Beste" muss nun nicht gleichbedeutend mit "qualtitativ am Besten" sein. Darum gings ja gar nicht.
Zitat:
Darsteller,Musik,Kamera,Schnitt,Regie...das ist ganz objektiv eine deutliche Sache für Leones Western.
Alles zusammengezählt hat Leone die Nase vorn, ja.
Massentauglichkeit ist kein Qualitätsmerkmal,oder??
Denn sind wir mal ehrlich...die Masse,also die Mehrheit, unserer Artgenossen sind primitive Hohlköppe.
Bruce Springsteen hatte meiner Erinnerung nach mit "Streets of Philadelphia" auch eine Nummer 1 in Deutschland,aber ganz davon abgesehen,das dieser Song nicht gerade zu den allerbesten seines Schaffens gehört,sind wir uns doch wohl wenigstens darin einig,das Springsteen mehr gute Songs geschrieben hat,als beispielsweise Dieter Bohlen..wie kommt es dann,das der mehr Nummern in den Charts hatte??
Und ja....."Titanic" ist ganz gut gemacht....aber was verstehst du darunter? Meinst du die Special Effects beim Untergang? Sind wir soweit,das wir die Qualität eines Filmes an den Special Effects und den am Computer animierten Szenen festmachen....und nicht mehr daran was ein Regisseur und Darsteller leisten..oder der Kameramann und der Cutter?!
Und was bedeutet denn der "Beste" anderes als der qualitativ beste zu sein? Ist der beste Schüler einer Klasse derjenige der die besten Noten schreibt oder bei seinen Mitschülern und/oder Lehrern der beliebteste ist?
Wenn die Academy einen Film zum Besten Film des Jahres kürt,heißt das nicht zwangläufig,das es sich tatsächlich um den Besten Film des Jahres handelt. Und wenn sie,was immer wieder vorkommt
,den tatsächlich besten Film auch premiert,dann heißt das nicht,das es zwangsläufig ein Meisterwerk ist. Oft war die Konkurrenz auch derart schwach,das ein mittelmäßiger Streifen zum Besten Film gewählt wurde,weil der Rest noch mittelmäßiger war. Wie beim Wein,gab und gibt es auch beim Film starke und schwache Jahrgänge...allerdings werden Filme nicht zwangsläufig besser wenn man sie lagert.