Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.09.2009 07:33 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Zitat:
Jetzt müssen wir nur fragen, inwieweit eine Katze zu Kastrationsängsten bei Männern beiträgt .

Naja, Katzen galten ja als Helfershelfer von Hexen. Muss ich wirklich noch mehr dazu ausführen?

Nein. Bitte nicht. Wann ist Walpurgisnacht? Ich darf ja den wichtigsten Tag des Jahres nicht verpassen :mrgreen:.

Ragman hat geschrieben:
Zitat:
Wenn Du jetzt noch sagt, der Ring wäre auch irgendein Symbol für irgendwas, bin ich ganz bedient .

Natürlich ist der Ring ein Symbol für irgendwas.

Vielleicht "Das Kondom des Grauens" :lol:. Würde zu der ganzen Litanei passen.

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

BeitragVerfasst: 09.09.2009 08:24 
Administrator
Administrator

VSGirl hat geschrieben:
Nein. Bitte nicht. Wann ist Walpurgisnacht?

30. April. Das ist aber genauso wie Halloween esoterischer Schnickschnack, dass das was heidnisches hätte. Beides sind klar christliche Traditionen. Nur waren die frommen christlichen Herrscher der frühen Neuzeit zu blöd, dass zu erkennen und hielten es dann für was teuflisches und brachten es mit Hexen in Verbindung.

BeitragVerfasst: 09.09.2009 10:15 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
VSGirl hat geschrieben:
Nein. Bitte nicht. Wann ist Walpurgisnacht?

30. April. Das ist aber genauso wie Halloween esoterischer Schnickschnack, dass das was heidnisches hätte. Beides sind klar christliche Traditionen. Nur waren die frommen christlichen Herrscher der frühen Neuzeit zu blöd, dass zu erkennen und hielten es dann für was teuflisches und brachten es mit Hexen in Verbindung.

In jeder Epoche brauch man doch jemand, auf den man die Schuld abschieben kann. Im Mittelalter gab es Pest und Hungersnöte. Da sucht man sich gerne jemand, den man die Schuld geben kann. Und was wäre da besser, als Frauen / Hexen, die ja auch für die Vertreibung aus dem Paradies verantwortlich sind. So Geschichten wie der Hexenhammer kann ja eigentlich nur Männern einfallen. Wie allerdings die auf dem Scheiterhaufen verbrannten Männer in die Geschichte passen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

BeitragVerfasst: 09.09.2009 10:45 
Administrator
Administrator

VSGirl hat geschrieben:
In jeder Epoche brauch man doch jemand, auf den man die Schuld abschieben kann. Im Mittelalter gab es Pest und Hungersnöte.

Die Hexenverfolgungen gehören in die Frühe Neuzeit, nicht ins Mittelalter. Im Mittelalter hatte man in erster Linie nur Häretiker verbrannt.

Zitat:
Da sucht man sich gerne jemand, den man die Schuld geben kann.

Die Hexen waren auch am schlechten Wetter schuld... war damals aber umgekehrt als heute, es wurd net wärmer, sondern kälter. So gesehen war Verbrennen eigentlich ne pfiffige Idee, da erzeugt man CO2 und heizt die Atmosphäre an.

Zitat:
So Geschichten wie der Hexenhammer kann ja eigentlich nur Männern einfallen.

He, an Originalität ist das Teil kaum zu überbieten.

Zitat:
Wie allerdings die auf dem Scheiterhaufen verbrannten Männer in die Geschichte passen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Frauen neigen ja nur leichter dazu, den Verführungen des Teufels nachzugeben, als Männer. Das heißt nicht, dass letztere nicht auch manchmal dem Teufel zufallen, nur eben klar seltener als Frauen. Das lässt sich ja schon allein dadurch belegen, dass viel mehr Frauen Hexerei gestanden haben als Männer.

Bei Hexenverbrennungen kenn ich mich noch besser aus als bei Vaginas.

BeitragVerfasst: 09.09.2009 11:18 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Zitat:
Das Schwert als Sinnbild der Potenz des Mannes...das wird ja immer besser .

Na, das Schwert als Phallussymbol ist nun aber wirklich keine originell neue Erkenntnis meinerseits. Wohin steckt man denn ein Schwert? Ich meine, wenn man nicht gerade jemanden damit zu einem blutigen Klumpel schlägt? Wie heißt das Ding, in das man das Schwert steckt? Na?

Etui?

:confuse :nixweiss

BeitragVerfasst: 09.09.2009 11:23 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Die Hexenverfolgungen gehören in die Frühe Neuzeit, nicht ins Mittelalter. Im Mittelalter hatte man in erster Linie nur Häretiker verbrannt.

Ist eigentlich meines Erachtens völlig Wurst wer, wann verbrannt wurde.
Man hat mit dem Aberglauben der Menschen gespielt. Den Teufel mit Feuer austreiben; wenn ich Ablass entrichte, kommt ich in den Himmel. So ein Schwachsinn.

Zitat:
Die Hexen waren auch am schlechten Wetter schuld... war damals aber umgekehrt als heute, es wurd net wärmer, sondern kälter. So gesehen war Verbrennen eigentlich ne pfiffige Idee, da erzeugt man CO2 und heizt die Atmosphäre an.

Boah! Das ist jetzt aber böse.
In der Frühen Neuzeit war den Leuten auch völlig egal, ob man durch Verbrennung CO2 erzeugt. Die haben noch nichts gehört von CO2-Abgaben. Dann hätten sie es sicher nochmal überlegt, ob sie jemanden verbrennen.

Zitat:
Frauen neigen ja nur leichter dazu, den Verführungen des Teufels nachzugeben, als Männer. Das heißt nicht, dass letztere nicht auch manchmal dem Teufel zufallen, nur eben klar seltener als Frauen. Das lässt sich ja schon allein dadurch belegen, dass viel mehr Frauen Hexerei gestanden haben als Männer.

Neee! Frauen sind nur wehleidiger. Ich sag nur Folter.

Zitat:
Bei Hexenverbrennungen kenn ich mich noch besser aus als bei Vaginas.

Das kann ja heiter werden.

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

BeitragVerfasst: 09.09.2009 11:24 
Platin Member
Platin Member

VSGirl hat geschrieben:

Das aus dem Mund bzw. der Tastatur einer Frau??!! :shock:

BeitragVerfasst: 09.09.2009 11:49 
Platin Member
Platin Member

VSGirl hat geschrieben:
Trotz Katzenallergie kann ich sagen, Du hast Recht. Jetzt müssen wir nur fragen, inwieweit eine Katze zu Kastrationsängsten bei Männern beiträgt :mrgreen:.

...dann beobachte mal wie Männer reagieren, wenn Sie gelassen auf einem Stuhl sitzen
und Ihnen eine nicht oder wenig bekannte Katze auf den Schoß hüpft... und das tut Katze nur wenn sie denjenigen mag! :wink:

VSGirl hat geschrieben:
Welche 2 meinst Du? Mich und Ragman oder mich und tougher?

Ja, ich meine Dich und Ragman!

BeitragVerfasst: 09.09.2009 11:55 
Administrator
Administrator

Geronimo hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Zitat:
Das Schwert als Sinnbild der Potenz des Mannes...das wird ja immer besser .

Na, das Schwert als Phallussymbol ist nun aber wirklich keine originell neue Erkenntnis meinerseits. Wohin steckt man denn ein Schwert? Ich meine, wenn man nicht gerade jemanden damit zu einem blutigen Klumpel schlägt? Wie heißt das Ding, in das man das Schwert steckt? Na?

Etui?

:confuse :nixweiss

Das Schwertetui? Nein, Scheide heißt das Ding.

BeitragVerfasst: 09.09.2009 11:58 
Administrator
Administrator

VSGirl hat geschrieben:
Man hat mit dem Aberglauben der Menschen gespielt. Den Teufel mit Feuer austreiben; wenn ich Ablass entrichte, kommt ich in den Himmel. So ein Schwachsinn.

Der Ablasshandel hat mit den Hexenverfolgungen nun gar nüscht zu tun. Freikaufen konnte man sich nicht. Und wenn man als Hexe in protestantischen Gebieten angeklagt war, hat es einem auch herzlich wenig genützt, dass es da keinen Ablasshandel gab.

Zitat:
Boah! Das ist jetzt aber böse.
In der Frühen Neuzeit war den Leuten auch völlig egal, ob man durch Verbrennung CO2 erzeugt. Die haben noch nichts gehört von CO2-Abgaben. Dann hätten sie es sicher nochmal überlegt, ob sie jemanden verbrennen.

Ob sie's gewusst haben, ist egal, hauptsache es funktioniert. Und es hat doch funktioniert, oder? Heute ist's wieder wärmer.

BeitragVerfasst: 09.09.2009 12:05 
Platin Member
Platin Member

VSGirl hat geschrieben:
Nein. Bitte nicht. Wann ist Walpurgisnacht? Ich darf ja den wichtigsten Tag des Jahres nicht verpassen :mrgreen:

Oh, gut daß Du mich daran erinnert hast VS-Girl, für unser nächstes Teffen
auf "halber Stecke" im Schwarzwald Bild

BeitragVerfasst: 09.09.2009 12:38 
Platin Member
Platin Member

Limbus hat geschrieben:
VSGirl hat geschrieben:
Nein. Bitte nicht. Wann ist Walpurgisnacht? Ich darf ja den wichtigsten Tag des Jahres nicht verpassen :mrgreen:

Also, Ihr Mädels da unten im "wilden Süden" seid anscheinend faustdick mit allen Wassern hinter den Ohren gewaschen zu sein. :wink:
Dagegen bin ich ja "harmlos" trotz roter Haare und ner Katze, aber die bzw. der macht auch nix kaputt :lol:

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 09.09.2009 12:47 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:

Der Ablasshandel hat mit den Hexenverfolgungen nun gar nüscht zu tun. Freikaufen konnte man sich nicht. Und wenn man als Hexe in protestantischen Gebieten angeklagt war, hat es einem auch herzlich wenig genützt, dass es da keinen Ablasshandel gab.

Dass die zwei Sachen miteinander zu tun haben, hab ich auch nicht behauptet. Man hat nur auf zweierlei Arten versucht, dem Teufel Herr zu werden. Womit beide Sachen zu tun haben, ist Aberglaube. Und der war weit verbreitet. Ist heute ja auch nocht der Fall, so Freitag der 13., Schwarze Katze.

Geronimo hat geschrieben:
VSGirl hat geschrieben:

Das aus dem Mund bzw. der Tastatur einer Frau??!! :shock:

Und ich steh dazu :).

Limbus hat geschrieben:
VSGirl hat geschrieben:

Und? Auf welchem Berg tanzen wir dann? Auf dem Feldberg :).

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

BeitragVerfasst: 09.09.2009 12:51 
Administrator
Administrator

VSGirl hat geschrieben:
Dass die zwei Sachen miteinander zu tun haben, hab ich auch nicht behauptet. Man hat nur auf zweierlei Arten versucht, dem Teufel Herr zu werden. Womit beide Sachen zu tun haben, ist Aberglaube. Und der war weit verbreitet.

Och, bei naher Betrachtung war der weitverbreitete Glaube damals schlimmer als der weitverbreitete Aberglaube.

BeitragVerfasst: 09.09.2009 12:58 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
VSGirl hat geschrieben:
Dass die zwei Sachen miteinander zu tun haben, hab ich auch nicht behauptet. Man hat nur auf zweierlei Arten versucht, dem Teufel Herr zu werden. Womit beide Sachen zu tun haben, ist Aberglaube. Und der war weit verbreitet.

Och, bei naher Betrachtung war der weitverbreitete Glaube damals schlimmer als der weitverbreitete Aberglaube.

Mit Glauben konnte man halt irgendwie alles erklären. Nachdem ein Großteil der Bevölkerung weder lesen noch schreiben konnte, gab es ja ein Geistlicher, der einem das "Wichtigste" erklären konnte. Und was predigt ein Geistlicher: Den Glauben, so wie er ihn sich vorstellt.

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]