Zitat:
Die Hexenverfolgungen gehören in die Frühe Neuzeit, nicht ins Mittelalter. Im Mittelalter hatte man in erster Linie nur Häretiker verbrannt.
Ist eigentlich meines Erachtens völlig Wurst wer, wann verbrannt wurde.
Man hat mit dem Aberglauben der Menschen gespielt. Den Teufel mit Feuer austreiben; wenn ich Ablass entrichte, kommt ich in den Himmel. So ein Schwachsinn.
Zitat:
Die Hexen waren auch am schlechten Wetter schuld... war damals aber umgekehrt als heute, es wurd net wärmer, sondern kälter. So gesehen war Verbrennen eigentlich ne pfiffige Idee, da erzeugt man CO2 und heizt die Atmosphäre an.
Boah! Das ist jetzt aber böse.
In der Frühen Neuzeit war den Leuten auch völlig egal, ob man durch Verbrennung CO2 erzeugt. Die haben noch nichts gehört von CO2-Abgaben. Dann hätten sie es sicher nochmal überlegt, ob sie jemanden verbrennen.
Zitat:
Frauen neigen ja nur leichter dazu, den Verführungen des Teufels nachzugeben, als Männer. Das heißt nicht, dass letztere nicht auch manchmal dem Teufel zufallen, nur eben klar seltener als Frauen. Das lässt sich ja schon allein dadurch belegen, dass viel mehr Frauen Hexerei gestanden haben als Männer.
Neee! Frauen sind nur wehleidiger. Ich sag nur Folter.
Zitat:
Bei Hexenverbrennungen kenn ich mich noch besser aus als bei Vaginas.
Das kann ja heiter werden.