bruceeta hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
VSGirl hat geschrieben:
Ich hatte das eigentlich auch viel ernster gemeint, als ich es geschrieben hab.
Klar haben wir Frauen nicht weniger Probleme als ihr Männer. Ich wollte eigentlich eher darauf hinaus, dass unsere Gesellschaft den Leistungsdruck auf die Männer abschiebt. Bei uns Frauen heißt doch immer noch, die bekommen irgendwann Kinder und bleiben dann zu Haus. Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich bin emanzipiert.
:.
Wenn heutzutage ne Frau sagt, das sie gerne Hausfrau und Mutter sein würde,hätte sie ausgeschisssen...gerade bei ihren Geschlechtgenossinnen.
Die Frau von Heute muß sich selbst verwirklichen..was immer das sein mag.
Da bekomme ich ja glatt Gewissensbisse, weil ich in den 80ern 2 Kinder in die Welt gesetzt habe, für die ich sehr gerne zuhause geblieben bin.
Sie sind beide berufstätig und leisten somit einen Beitrag zu unserer Altersabsicherung. Ist doch auch was, oder ?
Das waren die 80ger...da war die Welt noch in Ordnung.
Und das deine Kinder einen Beitrag zu unsere Altersabsicherung leisten halte ich für ein Gerücht. Nicht weil ich anzweifle das deine Brut arbeitet,sondern weil unser Rentensystem zum Scheitern verurteilt ist.
Die sollten eher zusehen,das sie etwas für IHRE Altersabsicherung tuen,denn es wird kein anderer tun.
Sind wir doch ehrlich...da kann Frau van der Leyen quatschen was sie will..die Wahrscheinlichkeit,das heute gezeugte oder geborene Kinder in 20 Jahren dem Staat auf der Tasche liegen,dürfte um einiges größer sein,als das die in die Rentenkasse einzahlen.