jerseylady hat geschrieben:
Er hatte schon davon gehört. Und will sich das Album auch bald zulegen. Er war auch schon auf 2 Konzerten von Saltatio Morris und sehr begeistert. Ich kann mit Mittelalter-Rock nicht so viel anfangen, zumindest möchte ich aber doch mal an ein Konzert, von Corvus Corax z.B.
Ja, ich war auch immer sehr skeptisch. Aber als ich dann "gezwungen" wurde, etwas von "Subway to Sally", "In Extremo" und "Saltatio Mortis" zu hören, hat mich dieser Mix aus Mittelalter und Heavy Metal doch sehr fasziniert. Mit der Folge, dass die CD-Wand mit den vorstehend erwähnten Bands sowie "Schandmaul" und "Letzte Instanz" urplötzlich einen ziemlichen Umfang angenommen hat.
Corvus Corax (zumindest von den Sachen her, die ich mal gehört habe) ist für mich noch etwas zu sehr "Mittelalter", da fehlen mir die harten Gitarren im Vordergrund.
Übrigens findet jetzt am Wochenende (05.09. + 06.09.) in Hamburg im Öjendorfer Volkspark das große "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum" statt (
"Die Gäste erwartet also ein unvergessliches Wochenende mit unzähligen Attraktionen, mit phantastischen Bühnenshows, einem riesigen mittelalterlichen Markt, mit Musikkonzerten und natürlich mit atemberaubenden und spektakulären Ritterkämpfen") - u.a. auch mit Saltatio Mortis!
Werde da sicherlich mal vorbeischauen, da es auch als Familienausflug sehr tauglich ist, wenn ich der Webside (
http://www.spectaculum.de/termine/hamburg/) Glauben schenken darf.