Nun ja, soweit ich mich erinnere, wurde darüber natürlich im Osten immer unter dem Aspekt '
USA-kakritischer Rockstar aus Amerkia' berichtet. Immer so mit dem Unterton "Da seht Ihr es, der sagt selbst, daß es dort viiieeel schlechter ist".
Kann man ja auch bei der Einleitung des Radiosprechers, die auf dem Bootleg mit drauf ist, ganz gut raushören ("... er singt über den amerik. Alltag, Arbeitslosigkeit..." ).
Das sie die einzige annähernd politische Aussage sofort rausgeschnittten haben, hatte ich ja schon erwähnt.
Zu den Diskussionen im Vorfeld kann ich nur sagen, daß ich (zumindest hier weit ab von Berlin) erst am Tag des Konzertes überhaupt davon erfahren hatte. Lag aber vielleicht auch daran, daß ich nur 'West-Radio' gehört + fast nur 'West-TV' geguckt habe, und denen war das wohl nicht wichtig genug, es besonders zu vermelden.
Ansonsten kann ich mich an kongrete Inhalte der Berichterstattung leider auch nicht mehr erinnern. Einzig, daß mir die Berichterstattung in den wenigen Illustrierten ("NBI" + "Neues Leben" - hießen die so ?) endlich auch mal das ein oder andere Poster und Bild für die Jugendzimmerwand geliefert haben.
Sicher erinnert sich der ein oder andere 'Ossi' noch an mehr Details.
Auch die Berichterstattung im Westen würde mich auch mal sehr interessieren.