Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.09.2009 18:45 
Platin Member
Platin Member

Die Zukunft ist nicht Rot-Rot, sondern Blau

Hab gerade bei Saturn für nen vernünftigen Kurs

- Blood Diamond
- Der Mann der niemals lebte
- The Day after Tomorrow

( Departed, Blade Runner, Königreich der Himmel + Die Ermordung des Jesses James ....hätte ich auch noch genommen, wenn das Artwork nicht durch das riesige Uschi Siegel verunstaltet wäre )

auf Blue-ray erstanden.

Und in der Post lagen dann auch noch zwei UK Schnäppchen

- Sin City
- Rambo - First Blood

Klugerweise hab ich keinen Blue-ray Player, weil das erhoffte Schnäppchen mit dem LG HR400 ( incl. HDD ) ein Reinfall war und mittlerweile in Retoure gegangen ist. Ein Panasonic BD 60 ist aber unterwegs :D

BeitragVerfasst: 01.09.2009 18:52 
Administrator
Administrator

Kotelette hat geschrieben:
VSGirl hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Und mir hat immer noch keiner erklären können, wieso Saurons Auge in den Filmen aussieht wie ne Vagina... zum Herr der Ringe und Tolkiens Intentionen könnt ich einiges sagen... lass ich aber lieber...
:shock: Was für Phantasien hast denn Du?
Da isser nich' der einzige. Und ich meine damit keinesfalls nur mich, sondern auch ein paar andere Bekannte.

Das Problem ist: Wenn es einem vorher nicht aufgefallen ist und man irgendwann drauf hingewiesen wurde, kann man nur noch die Vagina erkennen.
Insofern ganz schön gemein von Ragman. :mrgreen:

Ich halte das nicht für Zufall, Saurons Auge folgt dem Motiv einer Vagina Dentata, ein häufiges Motiv in Hollywoodfilmen (ganz extrem zB der Kraken im zweiten Fluch der Karibik Film)... und am Ende, als Frodo Saurons Auge am nächsten ist, bekommt er auch noch den Finger abgebissen... wenn das der alte Freud noch hätte erleben dürfen.

BeitragVerfasst: 01.09.2009 19:01 
Platin Member
Platin Member

Alles was länger ist als es breit ist, ist ein Phallussymbol. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 01.09.2009 19:05 
Administrator
Administrator

Alles was länger ist als es breit ist, ist ein Phallussymbol. :mrgreen:

Und deswegen spielen junge, blasse, schmale, langhaarige Studenten bei Fantasy-Rollenspiele gerne große, starke Krieger mit mächtigen, zweihändigen Breitschwertern in der Hand... den Drachen, den man dann damit plattmacht ist nach C.G. Jung ja ein Mutterarchetyp.

BeitragVerfasst: 01.09.2009 19:08 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Da haste mich noch net gehört... :tomato vor allem der erste Film war - abgesehen vielleicht von den Szenen in Moria - einfach nur zum Davonlaufen... billige Schockeffekte, null Atmosphäre.

Und für jemanden der nach 200 Seiten entnervt aufgegeben hat (zugegeben spreche ich hier von jemandem der mit Fantasy nix anfangen kann :wink: ),also die Bücher nicht kennt,war Teil 1 der mit Abstand beste Film der Trilogie.....obwohl er nur mittelmäßig war. :tomato

BeitragVerfasst: 01.09.2009 19:12 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Besteht denn eines Deiner Augen aus einem vertikalen Schlitz?

Natürlich nicht! Aber mit ner Vagina habe ich das Auge Saurons nie verglichen.

Das Problem ist: Wenn es einem vorher nicht aufgefallen ist und man irgendwann drauf hingewiesen wurde, kann man nur noch die Vagina erkennen.

:bigcry Stimmt. Ich kann nieeeee wieder Herr der Ringe schauen. Ich werde immer ne Vagina erkennen.

Ragman hat geschrieben:
Ich halte das nicht für Zufall, Saurons Auge folgt dem Motiv einer Vagina Dentata, ein häufiges Motiv in Hollywoodfilmen (ganz extrem zB der Kraken im zweiten Fluch der Karibik Film)... und am Ende, als Frodo Saurons Auge am nächsten ist, bekommt er auch noch den Finger abgebissen... wenn das der alte Freud noch hätte erleben dürfen.

:?: Jetzt komm ich nicht mehr mit. Du willst nicht etwa behaupten, dass es sich bei der Krake ebenfalls um ne Vagina handelt.

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

BeitragVerfasst: 01.09.2009 19:13 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:

Und für jemanden der nach 200 Seiten entnervt aufgegeben hat ....

Nachdem ich mich durch den Hobbit gequält habe, war bei mir ab ca. Seite 100 Feierabend :wink: Im Zuge des Kinostarts konnte ich die Trilogie dann für lockere 130,00 DM bei Ebay verhökern :mrgreen:

BeitragVerfasst: 01.09.2009 19:21 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:
Da haste mich noch net gehört... :tomato vor allem der erste Film war - abgesehen vielleicht von den Szenen in Moria - einfach nur zum Davonlaufen... billige Schockeffekte, null Atmosphäre.

Und für jemanden der nach 200 Seiten entnervt aufgegeben hat (zugegeben spreche ich hier von jemandem der mit Fantasy nix anfangen kann :wink: ),also die Bücher nicht kennt,war Teil 1 der mit Abstand beste Film der Trilogie.....obwohl er nur mittelmäßig war. :tomato

Naja, vielleicht waren meine Erwartungen beim zweiten Film um ein vielfaches niedriger als beim ersten und ich war schon glücklich damit, dass er kein vollständiger Reinfall war. Die bekifften Bäume mit ihrer ökologischen Ideologie fand ich gut... haben mich an Freunde von mir erinnert... ich versteh nur nicht, warum ich der einzige war, der da im Kino laut gelacht hat... naja... die andren waren wahrscheinlich noch zu sehr von der riesigen Vagina eingeschüchtert. Ist ja auch furchterregend. Da hätt ich auch Versagensängste.

BeitragVerfasst: 01.09.2009 19:25 
Administrator
Administrator

VSGirl hat geschrieben:
:bigcry Stimmt. Ich kann nieeeee wieder Herr der Ringe schauen. Ich werde immer ne Vagina erkennen.

Und weißt Du auch warum? Weil's eine ist. :wink: Aber warum solltest Du deswegen den Film nicht mehr ansehen? Sind sexuelle Motive in Fantasy-Filmen verboten... hast Du mal gesehen, in was für "Rüstungen" Frauen in solchen Filmen kämpfen? Da sind solche Formen sexueller Motive deutlich weniger plump.

Zitat:
:?: Jetzt komm ich nicht mehr mit. Du willst nicht etwa behaupten, dass es sich bei der Krake ebenfalls um ne Vagina handelt.

Der Kraken ist, viel mehr noch als Saurons Auge, ein Paradebeispiele für eine Vagina Dentata, also einer "bezahnten Vagina", Freud berichtet an irgendeiner Stelle von Mythen bei einigen Naturvölkern, in denen Frauen mit Zähnen an ihrer Vagina auftauchen und die Männer während des Geschlechtsverkehrs kastrieren. Dieses Motiv, das ich glaube Freud selbst schon Vagina Dentata nannte, wurde seither immer wieder in der Kunst verarbeitet. Der Kraken in Fluch der Karibik folgt diesem Motiv in geradezu extremer Weise:

Bild

Bei Saurons Auge ist die "Bezahnung" nicht sehr deutlich ausgeprägt. Man könnte sogar darüber diskutieren, ob sie überhaupt sichtbar vorhanden ist. Dass aber Frodo den Finger abgebissen bekommt, ist schon ein ziemlich deutlicher Hinweis... wie beschreibt Tolkien eigentlich das Auge? Müsste man mal nachschlagen.

BeitragVerfasst: 01.09.2009 19:46 
Platin Member
Platin Member

lechz :tomato

BeitragVerfasst: 01.09.2009 19:56 
Platin Member
Platin Member

VSGirl hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Besteht denn eines Deiner Augen aus einem vertikalen Schlitz?

Natürlich nicht! Aber mit ner Vagina habe ich das Auge Saurons nie verglichen.

Ragman hat geschrieben:

Wir sind Männer...die sehen nur Titten,Ärsche und Augen. :tomato

BeitragVerfasst: 01.09.2009 20:03 
Administrator
Administrator

Ach, so ein Unsinn...

Bild

BeitragVerfasst: 01.09.2009 20:11 
Administrator
Administrator

Meine Güte. :shock: :staun :confuse :rofl

BeitragVerfasst: 01.09.2009 20:12 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:

Ach, so ein Unsinn...

Bild

:P :mad

:mrgreen: :tomato

BeitragVerfasst: 02.09.2009 07:29 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Zitat:

Der Kraken ist, viel mehr noch als Saurons Auge, ein Paradebeispiele für eine Vagina Dentata, also einer "bezahnten Vagina", Freud berichtet an irgendeiner Stelle von Mythen bei einigen Naturvölkern, in denen Frauen mit Zähnen an ihrer Vagina auftauchen und die Männer während des Geschlechtsverkehrs kastrieren. Dieses Motiv, das ich glaube Freud selbst schon Vagina Dentata nannte, wurde seither immer wieder in der Kunst verarbeitet. Der Kraken in Fluch der Karibik folgt diesem Motiv in geradezu extremer Weise:

Bild

Bei Saurons Auge ist die "Bezahnung" nicht sehr deutlich ausgeprägt. Man könnte sogar darüber diskutieren, ob sie überhaupt sichtbar vorhanden ist. Dass aber Frodo den Finger abgebissen bekommt, ist schon ein ziemlich deutlicher Hinweis... wie beschreibt Tolkien eigentlich das Auge? Müsste man mal nachschlagen.

Jetzt hab ich sogar noch was gelernt :). Nach dem Bild mit der Krake ist mir Deine Erklärung auch einleuchtend. Ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich mich mit Freud noch nie befasst habe. Und was steht hinter der bezahnten Vagina? Minderwertigkeitskomplexe von Männern, die sie mit Statussymbolen ausgleichen müssen :).

Oh Mann. Das sind vielleicht Themen. Dabei sollte es hier doch um neueste Errungenschaften für das Heimkino gehen :wink:.

Wo Du Recht hast... :mrgreen:. Und Vaginas nicht zu vergessen :wink:.

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]