Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 07.11.2024 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kennt dieses Buch?
BeitragVerfasst: 19.07.2003 13:20 
Junior Member
Junior Member

Habe grade das (offensichtlich brandneue?) Buch "Human Touch: Die illustrierte Diskographie" von einem gewissen Heinz-Dirk Zimmermann auf amazon.de gefunden. Wer kennt dieses Druckwerk bzw. kann mir mehr darüber sagen?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3925005641/qid=1058616676/sr=2-7/ref=sr_aps_prod_7_3/302-3748763-7194411

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2003 13:26 
Senior Member
Senior Member

Schein wohl ganz neu zu sein, das Rising Cover ist mit auf dem Buchumschlag...

Zitat:
Broschiert - Star Cluster
Erscheinungsdatum: 2003
ISBN: 3925005641
Amazon.de-Verkaufsrang 366.446

Also los, will auch ganz schnell wissen wer kennt es? Ist es gut?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2003 15:10 
Junior Member
Junior Member

OK, ich hab' das Buch jetzt mal auf gut Glück bestellt...sozusagen die Katze im Sack (noch keinerlei Kundenbewertung auf amazon und davon abgesehen nicht gerade billig :roll:). Sobald ich es in Händen halte, werde ich nähere Infos dazu hier posten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2003 16:50 
Platin Member
Platin Member

Ich habe das Buch (übrigens ein Hardcover-Einband und nicht broschiert) gestern von Amazon bekommen und es heute gleich wieder zurückgeschickt! :o

Im gesamten ersten Kapitel (natürlich gerade das über Bruce selbst) fehlen im Text die Umlaute, so daß der Text nahezu unlesbar ist. :x

(Das Buch enthält übrigens nicht nur eine Diskographie von Bruce sondern auch Diskographien der anderen E Streeter, was aber auch schon fast das einzige Positive daran ist.)

Viele der Bilder (außer auf dem Buchcover übrigens kein einziges Farbbild) sehen aus, als ob da jemand die kleinen Coverbildchen von Amazon oder aus anderen Diskographien gesammelt und dann für das Buch verwendet hat.

Bei manchen Bildern erkennt man jedenfalls eher einzelne Pixel als das eigentliche Covermotiv, was ja alleine schon mehr als unverschämt ist. :evil:

Die ganzseitigen Bilder von Danny, David Sancious, Roy, Stevie und Patti sind dabei jedoch die absoluten Oberhammer... Nehmt mal eines der kleinen Coverbildchen von Amazon, druckt das dann auf ca. A4 Format aus, und Ihr bekommt einen ungefähren Eindruck von der "Qualität" dieser Bilder.

Schlechter geht es nun wirklich schon fast nicht mehr!

Fast viel schlimmer aber noch ist, daß auch die Diskographie selbst nicht wirklich vollständig ist!

Einige Veröffentlichungen fehlen ganz, bei zahlreichen Veröffentlichungen, für die wohl keine Coverbilder vorhanden waren, findet man anstelle des Covers lediglich ein großes weißes Kästchen, und von so manchen falschen Informationen und Druckfehlern fange ich besser garnicht erst an.

Dafür dann noch satte 25,80 Euro :!: zu verlangen ist wirklich eine absolute Unverschämtheit, und solange nicht eine Neuauflage existiert, die dann zumindest auch die Umlaute im ersten Kapitel und Bilder mit einer besseren Qualität enthält, kann ich nur jedem raten, die Finger davon zu lassen, denn ein Buch derartig unprofessionell und fehlerhaft für solch einen stolzen Preis zu veröffentlichen, läßt schon fast auf Abzockerei schließen. :twisted:

Da gibt manche Diskographie, die man kostenlos im Internet finden kann, wirklich mehr her als dieses Buch, und die Inhalte der kurzen Infotexte zu den E Streetern hat man in anderen Büchern über Bruce auch schon ausführlicher gelesen.

Fazit: Ein netter Gedanke welcher jedoch absolut unprofessionell und zu einem für das Gebotene völlig überhöhten Preis umgesetzt wurde! :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2003 17:09 
Junior Member
Junior Member

:shock:

Danke für die Info, Spiritchaser. Ich werd' mir das Buch aber trotzdem auf jeden Fall mal ansehen...und dann gegebenenfalls eine entsprechende Rezension auf amazon verfassen, bzw. auch auf unserer Sammler-Website die Leute eindringlich davor warnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2003 17:49 
Platin Member
Platin Member

Einen garnicht mal so uninteressanten Teil des Buches habe ich bei all dem Ärger jetzt doch ganz vergessen noch hervorzuheben:

Das Buch enthält auch einen mehrseitigen Stammbaum von der Urbesetzung der Castiles über die Storytellers, Grin etc. bis hin zur heutigen E Street Band, wobei darin ganz genau aufgezeigt wird, wer wann von welcher Band hinzugekommen ist oder auch ausgestiegen ist.

Man findet darin somit auch die Mitglieder der Nils Lofgren Band ebenso wie z.B. die Max Weinberg 7 oder die Disciples Of Soul .

Sicherlich für viele nicht ganz uninteressant, wobei das aber trotzdem keinesfalls den hohen Preis des Buches rechtfertigt und auch die anderen bereits genannten "Fehler" nicht entschuldigen kann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2003 18:34 
Senior Member
Senior Member

Ok, dann heißt es erst mal noch abwarten bis das ganze überarbeitet ist!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2003 11:27 
Platin Member
Platin Member

Nach dem Buch habe ich hier vor einigen Wochen auch mal gefragt. Da keiner was dazu wusste, habe ich es auch auf gut Glück bestellt.

Der Meinung von Spiritchaser kann ich mich nur anschließen. Etwas mau für den Preis aber nichtsdestotrotz sehr informativ was die Historie der Band und auch die der aktuellen und einstigen E-Streeter anbelangt.

Also nicht unbedingt ein Muss, aber auch nicht ganz so schlecht wie es vielleicht erscheint.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 18:33 
Junior Member
Junior Member

OK, ich hab' das Buch heute bekommen und werde es ebenfalls in den nächsten Tagen wieder an Amazon retournieren. Kann mich den Ausführungen von Spiritchaser nur vollinhaltlich anschliessen - eine echte Frechheit. FINGER WEG, LEUTE!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2003 21:44 
Platin Member
Platin Member

Cautious Man hat geschrieben:
OK, ich hab' das Buch heute bekommen und werde es ebenfalls in den nächsten Tagen wieder an Amazon retournieren. Kann mich den Ausführungen von Spiritchaser nur vollinhaltlich anschliessen - eine echte Frechheit. FINGER WEG, LEUTE!!!!!!

Schön, daß ich mit dieser Meinung also nicht alleine bin. :wink:

Ich hatte damals übrigens bereits versucht, den "Autor" des Buches über die darin angegebene Telefonnummer zu erreichen, hatte dann aber lediglich seinen Sohn am Apparat, da er selbst wohl gerade im Urlaub war.

...Wahrscheinlich von dem Geld, was er mit diesem für das Gebotene völlig überteuerten Buch bereits verdient hat. :x

Ich werde es jedenfalls erneut sowohl telefonisch als auch per Mail versuchen ihn zu erreichen, :arrow: denn wenn dem Mann keiner sagt, was für einen Mist er sich da erdreistet für teures Geld zu verkaufen, wird er sicherlich auch in Zukunft genauso weitermachen.

Wer das Buch schon hat... Bitte möglichst schnell zurückschicken, damit der Autor auch wirklich merkt, daß wir uns nicht mit jedem Mist abspeisen lassen, und schon garnicht zu DEM Preis :!:

Eine Neuauflage ist jedenfalls unbedingt nötig... Mehr als 20,00 Euro sollte aber selbst die nicht kosten, damit ich es vielleicht nochmals versuche. 8)

Grüße,
Spiritchaser

PS: Wenn Ihr wollt, schickt mir Eure Beschwerden über das Buch per Mail, und ich werde sie gesammelt an den Autor weiterleiten. :?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]