Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.08.2009 10:04 
Platin Member
Platin Member

drunken.master hat geschrieben:
der spielt auf Tour sicher keine 59 unterschiedlichen Lieder bei 4 Konzerten...
Einerseits zeigen Vielfalt, Qualität und Quantität der Springsteenschen Setlists, was für ein grandioser Live-Künstler unser Boss nun mal ist, dem kaum ein anderer Musiker das Wasser reichen kann. Andererseits muss ich nicht jedes meiner vergangenen und künftigen Live-Erlebnisse mit Springsteen vergleichen. Da die meisten nur verlieren können, könnte ich mir anderweitige Konzertgänge dann sparen, mir würde aber viel entgehen.

Ich hab' in diesem Jahr diverse Konzerte besucht. Alle waren klasse.

Nur ein Beispiel: AC/DC in Bremen. Nur zwei Stunden, Setlist bis auf die ausgetauschten neuen Titel dieselbe wie acht Jahre zuvor in Hannover - trotzdem großartig.

Von daher gibt's keinen Grund, nicht zu Bon Jovi zu gehen, weil die Band Springsteen live vermeintlich nicht das Wasser reichen kann.
Ich werde Bon Jovi live einzig und allein deshalb auslassen, weil ich keinen Bock drauf habe. Das hat aber nix mit dem Boss zu tun.

Zuletzt geändert von Kotelette am 29.08.2009 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.08.2009 11:15 
Platin Member
Platin Member

Einem Vergleich mit einem Bruce Konzert kann Bon Jovi nicht standhalten. Aber wer kann das schon :wink:? Ich könnte mir auch nicht vorstellen durch die ganze Republik (oder ins Ausland) zu fahren, um Bon Jovi zu sehen. Aber 100 km sind sicher drin. Und wenn sie nach Stuttgart kämen und es auch zeitlich passt, würde ich mir das Konzert auch mal wieder antun.

Habe Bon Jovi bisher einmal live gesehen. Dieses eine Mal hat großen Spaß gemacht. Und deshalb, warum nicht?

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

BeitragVerfasst: 30.08.2009 06:34 
Platin Member
Platin Member

Ich hab Bon Jovi schon 3 x live gesehen und finde, die machen eine gute Show und gute Musik.

Ist natürlich nicht zu vergleichen mit Bruce, aber man will ja ab und an auch mal was anderes hören :wink:

BeitragVerfasst: 30.08.2009 07:34 
Gold Member
Gold Member

Bekannte von mir ist seit Jahren großer Bon Jovi Fan und läßt auf "ihre" Band nix kommen. Sie ist in Deutschland
bei jedem Konzert der Band dabei, fliegt auch mal nach England rüber oder sogar nach New Jersey. Mit Springsteen
hat sie sich bisher nicht beschäftigt. Kürzlich war sie zu Besuch und wünschte sich 'ne Springsteen Konzert DVD
anzuschauen. Ihr Kommentar am Ende: "Dagegen kann Bon Jovi einpacken."

BeitragVerfasst: 30.08.2009 20:39 
Administrator
Administrator

Springsteen(e)1988 hat geschrieben:
Ihr Kommentar am Ende: "Dagegen kann Bon Jovi einpacken."

Auch nicht schlecht. Ich, nachdem ich ja beide live gut zu kennen glaube, würde nun zwar nicht behaupten, dass Bon Jovi dagegen einpacken kann, da sind die Shows nun schon wieder etwas unterschiedlich aufgebaut.

Allerdings, der "Boss" steht, mit E Street Band, bei mir sowieso, was Live-Performances anbelangt an unerreichbarer Stelle an der Spitze. Dennoch gibts auch andere sehr gute Live-Shows anderer Musiker/Bands.

BeitragVerfasst: 31.08.2009 09:34 
Platin Member
Platin Member

Bei der Masse an Bon Jovi-Fans wäre sogar ein kleines Bruce Springsteen-Forum-Treffen bei einem der Konzerte möglich :mrgreen:.

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

BeitragVerfasst: 31.08.2009 19:56 
Administrator
Administrator

In der Zwischenzeit hab ich die neue Single "We weren't born to follow" mehrmals gehört, läuft auch schon im Radio.

Leider so gar nichts Neues. Bon Jovi hat sich da wieder selbst kopiert, mich erinnert der Song auch sehr stark an "Born to be my baby". Na mal sehen, wie der Rest vom Album so sein wird.

BeitragVerfasst: 31.08.2009 20:08 
Platin Member
Platin Member

Ich habe Bon Jovi einmal gesehen, und gut is. Hat keinen Wunsch nach Wiederholung bei mir hervor gerufen. Ist einfach zu "glatt", und einen Vergleich mit Bruce ziehe ich eh nicht in Betracht.

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 31.08.2009 21:41 
Senior Member
Senior Member

VSGirl hat geschrieben:
Bei der Masse an Bon Jovi-Fans wäre sogar ein kleines Bruce Springsteen-Forum-Treffen bei einem der Konzerte möglich :mrgreen:.

:lol: Umgekehrt haben wir das schon gemacht. "Treffen auf Richies Seite!" Hat gut geklappt :mrgreen:

Bei der Lost-Highway-Tour gabs 85 verschiedene Songs bei durchschnittlich 23-25 Songs. Abwechslung ist also reichlich. Live sind BJ wirklich gut, es ist allerdings richtig, was Jerseylady sagt. Bruce ist unerreicht.
Der neue Song haut mich auch nicht wirklich vom Hocker, bin aber sehr gespannt auf die CD. Der Song *We weren't born to follow* ist für die Baseball Liga verwendet worden. Da passt er sehr gut.
Guckst du hier: http://newyork.yankees.mlb.com/media/vi ... id=6387483

BeitragVerfasst: 30.10.2009 14:11 
Newbie
Newbie

Hammer Album

2009 July 8 Herning, Denmark

BeitragVerfasst: 30.10.2009 14:29 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
In der Zwischenzeit hab ich die neue Single "We weren't born to follow" mehrmals gehört, läuft auch schon im Radio.

Leider so gar nichts Neues. Bon Jovi hat sich da wieder selbst kopiert, mich erinnert der Song auch sehr stark an "Born to be my baby". Na mal sehen, wie der Rest vom Album so sein wird.

Nee, wie kommste denn da drauf?

BeitragVerfasst: 30.10.2009 16:03 
Platin Member
Platin Member

Ich mag die alten Sachen von Bon Jovi sehr. Die letzten CDs hab ich mir im Ganzen nie angehört, da verspüre ich irgendwie kaum nen Drang. Live schaue ich sie mir aber immer wieder gerne an, die machen schon Spaß auf der Bühne.
Weite Reisen gibt es bei mir ohnehin nur bei Bruce. Tauchen BJ, U2 und Co in München auf, schaue ich es mir gerne an, treten sie in weiter entfernten Städten auf, ist es für mich auch kein Drama, sie nicht zu sehen.

Bei Bryan Adams geht's mir ähnlich. Mich jucken die Alben nicht, gehe aber sehr gerne zu den Shows, ich find ihn live toll. Und ob die alle ihre Setlists reihenweise auf den Kopf stellen, interessiert mich in dem Moment eher weniger, da es für mich dann nur die eine Show gibt und enttäuscht worden bin ich live bisher weder bei BJ noch bei BA.

Kommen BJ nächstes Jahr wieder auf Tour und machen Station in München, werde ich ziemlich sicher dabei sein ;).

Man sollte ohnehin nicht diverse Bands und ihre Auftritte direkt miteinander vergleichen, denn alle sind anders und so soll es ja auch sein, oder nicht?

An Bruce kommt für mich eh keiner ran, aber deshalb sind nicht zwangsläufig alle anderen schlechter.

BeitragVerfasst: 30.10.2009 23:46 
Platin Member
Platin Member

Also ich finde den neuen Song toll.Ich mag das das iich bei denen bekomme was ich erwarte.Wenn die was anderes machen würden ,würde die hälfte wieder sagen, ist ja gar nicht Bon Jovi.

Ich bin dabei wenn sie kommen.Hab sie leider noch nie gesehen.

Gruss

BeitragVerfasst: 31.10.2009 19:51 
Administrator
Administrator

Pete Seeger hat geschrieben:
Nee, wie kommste denn da drauf?

Muss ich das wirklich näher ausführen?

Gut, mittlerweile habe ich mich an den neuen Song gewöhnt. Vom Hocker reißt er mich nach wie vor nicht. Bin trotzdem aufs neue Album gespannt, werde es mir wohl am Montag zulegen. Rein schon aus Sammlungsgründen, neben Bruce hab wohl nur noch von Bon Jovi alle offiziellen Alben zuhause.

Bei der Tour bin ich aber mit Sicherheit wieder dabei. München ist sowieso ein heißes Bon Jovi Pflaster und Garant für tolle Konzerte von ihnen (wie schon ab und an mal erwähnt). Ich nehme für Bon Jovi auch weitere Anreisen in Kauf, naja, vor meiner Haustür waren sie ja auch erst einmal, vor 2 Jahren in Innsbruck, ein Kältekonzert im Mai. War aber ein tolles Konzert, die mußten sich regelrecht warm halten und haben so richtig drauflos gerockt - und es gab nicht eine einzige Ballade an dem Abend, wohl eher untypisch für Bon Jovi. :wink:

BeitragVerfasst: 31.10.2009 20:42 
Platin Member
Platin Member

Man sieht sich also in München 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]