Konstantin hat geschrieben:
hey betterday, hier noch n sehr geiler clip, falls du ihn noch nicht gesehen hast
http://www.youtube.com/watch?v=jjteQ_ItYTsDanke Konstantin, den Clip habe ich natürlich schon gesehen. Seine letzten 3 Videos (u.a. auch diesen hier) hat "Bruce83Filming" extra für mich hochgeladen, damit ich auch diese unvollständigen Videos für meine DVD benutzen kann.
Es ist mir immer wichtig, dass die Filmer auch damit einverstanden sind, dass ich ihre Videos benutze (sozusagen ein "moralisches Urheberrecht"). Deshalb schreibe ich immer alle Leute an, die bei Youtube ihre Videos hochgeladen haben, und frage nach Original-Aufnahmen (bessere Qualität) oder zumindest um Erlaubnis, die Videos runterzuladen und benutzen zu dürfen (bei denjenigen, die mir nicht antworten, setze ich einfach Bereitschaft zur Unterstützung voraus).
Beim "Bruce83Filming"/"dvddubbingguy"-Team brauchte es schon einige Überzeugungskraft, bevor man einverstanden war, dass ich seine genialen Videos in meiner DVD "verwursten" (O-Ton "Bruce83Filming") darf.
Aber letztlich konnten wir uns einigen, dass ich Teile seines Materials in meinen kompletten Frankfurter Amateur-Mix einbauen kann und er sein geiles HD-Profi-Material separat auf einer Compilation von vielen Shows veröffentlichen wird. Schließlich hat er mir dann sogar noch seine bislang unveröffentlichten Clips zur Verfügung gestellt - dafür bin ich ihm unheimlich dankbar !