Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der große Thread zu TV-Serien
BeitragVerfasst: 05.08.2009 20:49 
Platin Member
Platin Member

tougher2504 hat geschrieben:
Zitat:
Reich und Arm, mit dem jungen Nick Nolte & Peter Strauß

Die war genial, gib´s da eigentlich ne DVD Box ????

Ja, gibt es. Leider gekürzt, warum auch immer.
Schau mal hier:
Reich und Arm, mit dem jungen Nick Nolte & Peter Strauß
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=568

Hier der Vorspann von Reich und Arm
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=_l6ENttYKKc

Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.

BeitragVerfasst: 06.08.2009 11:50 
Platin Member
Platin Member

Hier eine recht gute Website zu TV-Serien - Schwerpunkt liegt auf US-Produktionen: http://www.serienjunkies.de/

BeitragVerfasst: 11.08.2009 21:40 
Administrator
Administrator

Kotelette hat geschrieben:
Hier eine recht gute Website zu TV-Serien - Schwerpunkt liegt auf US-Produktionen: http://www.serienjunkies.de/

Kann ich bestätigen, diese Seite nutze ich auch recht oft.

Melde mich auch noch ausführlicher zum Thema TV-Serien, aber momentan fehlt leider etwas die Zeit.

BeitragVerfasst: 26.08.2009 13:27 
Platin Member
Platin Member

Großartige Serie, nach fünf Staffeln planmäßig und sehr schön zu Ende gegangen - und gerade beim großen A für weniger als 70 Euro zu haben: Six Feet Under!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... edfile-21/

BeitragVerfasst: 26.08.2009 13:34 
Platin Member
Platin Member

@Kotelette: Weißt Du schon irgendwas neues über Staffel 6 und 7 von The Shield auf deutsch????
Uns gehen die Folgen langsam aus. Nur noch 2 Folgen, dann ist Staffel 5 durch! :cry:

05 HH
06 FFM+HH
07 Mannheim+Köln
08 Düsseldorf+HH+Mailand+Kopenhagen
09 3xStockholm+FFM
12 FFM+Köln+2xParis
13 Hannover+London+Mönchengladbach+Leipzig
16 Berlin+2xGöteborg+Horsens
23 3xGöteborg+HH

BeitragVerfasst: 26.08.2009 14:50 
Administrator
Administrator

Großartige Serie, nach fünf Staffeln planmäßig und sehr schön zu Ende gegangen - und gerade beim großen A für weniger als 70 Euro zu haben: Six Feet Under!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... edfile-21/

Danke für den Tip!

BeitragVerfasst: 26.08.2009 18:32 
Platin Member
Platin Member

Sky setzt auf „Dexter“: Dritte Staffel des Serien-Erfolgs ab 5. Oktober und vierte Staffel im kommenden Jahr
• Neue Folgen der Serie über den Killer, der Killer killt, montags um 21.55 Uhr auf Sky Cinema Hits
• Vierte Staffel 2010 ebenfalls als deutsche TV-Erstausstrahlung auf Sky
• Warm-Up mit allen Folgen auf Sky: Staffel 1 zurzeit jeden Montag auf AXN und Staffel 2 täglich vom 14. bis 20.9. auf Sky Cinema Hits
• Nicola Bamford, Senior Vice President Programming: „Sky bietet ’Dexter’-Fans jede Menge Gelegenheiten, neue Folgen ihrer Lieblingsserie zu genießen.“

München, 25. August 2009. Der US-Serienerfolg „Dexter“ bleibt Fans auf Sky auch im kommenden Jahr erhalten: Die vierte Staffel der kontrovers diskutierten Serie, die momentan in den USA gedreht wird, zeigt Sky 2010 als deutsche TV-Erstausstrahlung. Bereits am 5. Oktober startet die lang ersehnte dritte Staffel auf Sky Cinema Hits. Fans können sich jeden Montag um 21.55 Uhr auf neue Folgen mit Dexter Morgan (Michael C. Hall), dem Killer, der Killer killt, freuen. An der Seite von Hauptdarsteller Michael C. Hall („Six Feet Under“) ist in der dritten Staffel Gaststar Jimmy Smits („Star Wars“, „NYPD Blue“) in der Rolle des Bezirksstaatsanwalt Miguel Prado zu sehen. Beide Darsteller wurden jüngst für die diesjährigen Emmy Awards nominiert. Der renommierte amerikanische TV-Oscar wird am 20. September in Los Angeles vergeben. TNT Serie (auf Sky) überträgt live ab 2.00 Uhr. Eine Zusammenfassung der Verleihung folgt am nächsten Tag um 20.15 Uhr.

Zur Vorbereitung auf die neuen Folgen der dritten Staffel von „Dexter“ bietet Sky sowohl Fans als auch Neulingen noch einmal die Möglichkeit, die ersten beiden Staffeln der Serie im Schnelldurchgang zu erleben. Die erste Staffel steht zurzeit jeden Montag um 21.45 Uhr auf AXN auf dem Programm. Vom 14. bis 20. September folgt dann auf Sky Cinema Hits jeden Abend in Doppelfolgen ab 23.30 Uhr die zweite Staffel. „Dexter“ ist auf Sky nicht nur ohne Werbeunterbrechung sondern wahlweise auch im englischen Originalton oder in der deutschen Synchronisation zu genießen.

Nicola Bamford, Senior Vice President Programming von Sky: „’Dexter’ zählt zweifelsohne zu den besten Serien, die momentan in Hollywood produziert werden. Die gleichermaßen unterhaltsame und spannende Geschichte über einen Anti-Helden, der in einer moralischen Grauzone agiert, fasziniert unser Publikum. Der Erfolg von ‚Dexter’ auf Sky und die umwerfende Resonanz, die der Deutschland-Besuch von Michael C. Hall und Jennifer Carpenter im Frühjahr diesen Jahres ausgelöst hat, beweist, dass die Serie auch hierzulande eine sehr große Fan-Gemeinde hat. Sky bietet diesen Fans jede Menge Gelegenheiten, neue Folgen ihrer Lieblingsserie zu genießen.“

Über die Serie:
Während Dexter Morgan (Michael C. Hall), der Forensiker mit Killer-Doppelleben, in der ersten Staffel Jagd auf den Kühllaster-Mörder machte und dabei langsam mehr über seine eigene Kindheit erfuhr, zog sich die Schlinge um Dexters Hals in der zweiten Staffel immer mehr zusammen. Sein Leichendepot im Hafenbecken wurde gefunden und Dexters Kollege Doakes kam ihm gefährlich nah auf die Schliche. Dem „Code“ seines Adoptiv-Vaters folgend, geht Dexter aber auch in der dritten Staffel weiterhin seiner eiskalten Passion nach. Die Bekanntschaft mit dem Bezirksstaatsanwalt Miguel Prado (Jimmy Smits) und dessen Verbindung zu einem von Dexters Opfern, stellt den charmanten Killer vor neue Herausforderungen. - „Dexter“ basiert auf den Büchern „Darkly Dreaming Dexter“ (deutscher Titel: „Des Todes dunkler Bruder“) und „Dearly Devoted Dexter“ („Dunkler Dämon“) von Jeff Lindsay. Das Finale der dritten Staffel von „Dexter“ verbuchte in den USA einen Quotenrekord für Showtime, 1,5 Millionen Abonnenten schalteten ein. Michael C. Hall, bekannt aus „Six Feet Under“, ist der Titelheld und war mit „Dexter“ 2007 und 2008 als bester Darsteller einer Drama-Serie für den Golden Globe nominiert. Jennifer Carpenter („Der Exorzismus der Emily Rose“) spielt Dexters Schwester Debra und ist im wahren Leben mit Michael C. Hall verheiratet.

Sendetermine auf einen Blick:
„Dexter“ (1. Staffel), montags, 21.45 Uhr, AXN
„Dexter“ (2. Staffel), 14. – 20.9., jeweils ab 23.30 Uhr, Sky Cinema Hits
„Dexter“ (3. Staffel als deutsche TV-Erstausstrahlung), ab 5.10., montags, 21.55 Uhr, Sky Cinema Hits
Emmy Awards 2009, 20.9., 2.00 Uhr (live), TNT Serie (Zusammenfassung 21.09., 20.15 Uhr)

BeitragVerfasst: 26.08.2009 20:16 
Administrator
Administrator

Die erste Staffel von Dexter wird zurzeit auf ORF1 wiederholt, zu sehr später Stunde, nach Mitternacht an Montagen.

Anfangs mußte ich erst mal mit dieser doch ungewöhnlichen Serie "warm" werden, wurde dann aber immer spannender. Hoffe, die dritte Staffel kommt auch bald.

BeitragVerfasst: 27.08.2009 09:30 
Platin Member
Platin Member

the_promise hat geschrieben:
@Kotelette: Weißt Du schon irgendwas neues über Staffel 6 und 7 von The Shield auf deutsch????
Uns gehen die Folgen langsam aus. Nur noch 2 Folgen, dann ist Staffel 5 durch! :cry:
Noch nicht angekündigt, soweit ich weiß.
Wenn ich wissen will, ob und für wann eine Serie, DVD etc. angekündigt ist, hilft oft ein kurzer Blick auf Amazon.
Da sind manche Sachen ja mit Termin vorbestellbar oder zumindest schon als Artikel angelegt.
In diesem Fall leider nicht.
jerseylady hat geschrieben:
Die erste Staffel von Dexter wird zurzeit auf ORF1 wiederholt, zu sehr später Stunde, nach Mitternacht an Montagen.

Anfangs mußte ich erst mal mit dieser doch ungewöhnlichen Serie "warm" werden, wurde dann aber immer spannender. Hoffe, die dritte Staffel kommt auch bald.
Dexter-Darsteller Michael C. Hall ist übrigens eine der Hauptfiguren in Six Feet Under.
Wir haben deshalb erst Six Feet Under vollständig durchgeschaut und wollen erst demnächst irgendwann mit Dexter starten, um nicht durcheinander zu geraten. 8)

BeitragVerfasst: 27.08.2009 10:48 
Full Member
Full Member

@ The promise
Unbedingt im Bonusmaterial zur 5. Staffel das Preview auf die 6. ansehen (natürlich erst nach der letzten Folge!!). Geht ca. 15 min und erzählt was Vic als nächstes plant. Ist also im Grunde genommen eine Minifolge und zeigt nicht nur irgendwelche Auschnitte.

Ein verlässlicher Hinweis auf eine bevorstehende Veröffentlichung von The Shield waren bisher immer die Einträge bei der FSK (http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=the%20shield&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=8. Sobald dort die ersten Folgen einer Staffel geprüft und das Ergebnis online gestellt worden ist, dauerte es etwa 3 Monate bis zur Veröffentlichung der jeweiligen Staffel. Zwar wurde bei der FSK bereits Bonusmatrerial zu den Staffeln 6 und 7 geprüft, aber noch keine der Episoden. Zudem gab es eine Veröffentlichung in Deutschland auch immer erst dann, wenn die jeweilige Staffel zuvor bei Sonys deutschem Pay TV Ableger AXN lief. Auch dort wurde ein Austrahlungstermin für die 6. Staffel bisher nicht angekündigt. Ich befürchte daher, dass eine Veröffentlichung der nächsten Staffel DVD Box erst im ersten Quartal 2010 erfolgt.
Da ich es nach dem extrem überraschendem Ende der 5. Staffel nicht abwarten konnte, wie es weitergeht, habe ich mir bei ebay die 6. Staffel in der englischen Ausgabe ersteigert.

BeitragVerfasst: 27.08.2009 11:02 
Platin Member
Platin Member

12,99 Euro für Staffel 6 sind recht günstig, die siebte Staffel geht derzeit noch etwas ins Geld:

http://www.play.com/HOME/HOME/6-/Search ... b209%7d%2b

Playcom berechnet keine Versandkosten. Es fehlt wie schon irgendwann irgendwo erwähnt die deutsche Tonspur.

BeitragVerfasst: 27.08.2009 11:41 
Administrator
Administrator

Dexter[/b]-Darsteller Michael C. Hall ist übrigens eine der Hauptfiguren in Six Feet Under.
Wir haben deshalb erst Six Feet Under vollständig durchgeschaut und wollen erst demnächst irgendwann mit Dexter starten, um nicht durcheinander zu geraten. 8)

Ich glaube kaum, dass man da durcheinander geraten kann, so unterschiedlich sind die 2 Persönlichkeiten. Aber zumindest scheinen Michael C. Hall "ungewöhnliche" Rollen sehr zu liegen. :wink:

Six Feet Under hab ich komplett gesehen, wenn auch bisher nur im TV. Darum hab ich mich sehr gefreut, dass die komplette Box ziemlich günstig zu haben ist mittlerweile.

BeitragVerfasst: 27.08.2009 11:47 
Platin Member
Platin Member

PointBlank hat geschrieben:

@ The promise
Unbedingt im Bonusmaterial zur 5. Staffel das Preview auf die 6. ansehen (natürlich erst nach der letzten Folge!!). Geht ca. 15 min und erzählt was Vic als nächstes plant. Ist also im Grunde genommen eine Minifolge und zeigt nicht nur irgendwelche Auschnitte.

Ein verlässlicher Hinweis auf eine bevorstehende Veröffentlichung von The Shield waren bisher immer die Einträge bei der FSK (http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=the%20shield&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=8. Sobald dort die ersten Folgen einer Staffel geprüft und das Ergebnis online gestellt worden ist, dauerte es etwa 3 Monate bis zur Veröffentlichung der jeweiligen Staffel. Zwar wurde bei der FSK bereits Bonusmatrerial zu den Staffeln 6 und 7 geprüft, aber noch keine der Episoden. Zudem gab es eine Veröffentlichung in Deutschland auch immer erst dann, wenn die jeweilige Staffel zuvor bei Sonys deutschem Pay TV Ableger AXN lief. Auch dort wurde ein Austrahlungstermin für die 6. Staffel bisher nicht angekündigt. Ich befürchte daher, dass eine Veröffentlichung der nächsten Staffel DVD Box erst im ersten Quartal 2010 erfolgt.
Da ich es nach dem extrem überraschendem Ende der 5. Staffel nicht abwarten konnte, wie es weitergeht, habe ich mir bei ebay die 6. Staffel in der englischen Ausgabe ersteigert.

Vielen Dank erstmal für die interessante Seite.
Allerdings bin ich wohl etwas zu verpeilt, um zu erkennen, welchen Stand dort etwas hat.
Staffel 6 und 7 sind dort ja auch schon aufgelistet. Und bei den alten Staffeln sind auch nicht alle Folgen aufgelistet.
Insofern erkenne ich daran nicht wirklich, wie viel von einer Staffel nun geprüft ist.
Vielleicht kannst Du für mich da noch etwas Licht ins Dunkel bringen.

Das Prequel, das wohl zwischen Staffel 5 und 6 spielt, habe ich mir schon angesehen.
Und ich kann es auch kaum erwarten, bis die nächste Staffel erscheint.
Allerdings muss ich gestehen, dass das Prequel (gibt's ja nur auf englisch) für mich sehr schwer zu verstehen war,
rein sprachlich. Vic zum Beispiel habe ich kaum verstehen können.
Deshalb macht es wohl für mich nicht viel Sinn, die Import-Variante zu wählen.
So gerne ich das auch tun würde, damit ich weiter gucken kann.

05 HH
06 FFM+HH
07 Mannheim+Köln
09 3xStockholm+FFM
12 FFM+Köln+2xParis
23 3xGöteborg+HH

BeitragVerfasst: 27.08.2009 12:14 
Full Member
Full Member

Vielen Dank erstmal für die interessante Seite.
Allerdings bin ich wohl etwas zu verpeilt, um zu erkennen, welchen Stand dort etwas hat.
Staffel 6 und 7 sind dort ja auch schon aufgelistet. Und bei den alten Staffeln sind auch nicht alle Folgen aufgelistet.
Insofern erkenne ich daran nicht wirklich, wie viel von einer Staffel nun geprüft ist.
Vielleicht kannst Du für mich da noch etwas Licht ins Dunkel bringen.

Du findest zu jeder Folge der bisherigen 5 Staffeln die FSK Freigabe. Wenn du dir die Seite meines Links genau ansiehst, kannst du am unteren Rand gleich nach der letzten Folge (Zwei Tage des Blutes) im hellblauen Bereich "72 Filme Seite 8 von 8" erkennen. Mit den 72 Filmen sind 72 Treffer zur Suche "The Shield" gemeint und diese verteilen sich auf die 8 Seiten. Wenn du also auf die blauen Pfeiltasten bei der Seitenzahl drückst, kommst du zu den anderen Seiten.
Zudem kannst du dir weitere Details anzeigen lassen, wenn du auf einen der blauen Pfeile hinter jedem Eintrag drückst. Dort kann man dann z.B. einsehen aus welchen Beiträgen das Bonusmaterial besteht.

Natürlich kann man auch die FSK Freigaben weiterer Serien oder Filme überprüfen, indem man einfach auf der Startseite http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70 unter Filmtitel den Suchbegriff eingibt. Da die FSK Freigaben häufig zeitlich deutlich vor einem offiziellem Erscheinungstermin veröffentlicht werden, ist dies immer ein prima Hinweis, ob eine Veröffentlichung bevorsteht. Es gibt aber auch vereinzelt Fälle, wo zwar eine FSK Freigabe zu einer Serie oder einem Film erfolgt ist, aber die Filmfirmen dann doch von einer Veröffentlichung abgesehen haben. z.B. NYPD Blue 3. Staffel, oder der Film "Eine gefährliche Affäre - Revenge" mit Kevin Costner und Anthony Quinn.

BeitragVerfasst: 27.08.2009 12:32 
Platin Member
Platin Member

@PointBlank: Vielen Dank noch mal für die detailierte Erklärung.
Ich werd's mir später noch mal in Ruhe ansehen.

05 HH
06 FFM+HH
07 Mannheim+Köln
09 3xStockholm+FFM
12 FFM+Köln+2xParis
23 3xGöteborg+HH

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]