PointBlank hat geschrieben:
the_promise hat geschrieben:
@Kotelette: Weißt Du schon irgendwas neues über Staffel 6 und 7 von The Shield auf deutsch????
Uns gehen die Folgen langsam aus. Nur noch 2 Folgen, dann ist Staffel 5 durch!
@ The promise
Unbedingt im Bonusmaterial zur 5. Staffel das Preview auf die 6. ansehen (natürlich erst nach der letzten Folge!!). Geht ca. 15 min und erzählt was Vic als nächstes plant. Ist also im Grunde genommen eine Minifolge und zeigt nicht nur irgendwelche Auschnitte.
Ein verlässlicher Hinweis auf eine bevorstehende Veröffentlichung von The Shield waren bisher immer die Einträge bei der FSK (
http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=the%20shield&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=8. Sobald dort die ersten Folgen einer Staffel geprüft und das Ergebnis online gestellt worden ist, dauerte es etwa 3 Monate bis zur Veröffentlichung der jeweiligen Staffel. Zwar wurde bei der FSK bereits Bonusmatrerial zu den Staffeln 6 und 7 geprüft, aber noch keine der Episoden. Zudem gab es eine Veröffentlichung in Deutschland auch immer erst dann, wenn die jeweilige Staffel zuvor bei Sonys deutschem Pay TV Ableger AXN lief. Auch dort wurde ein Austrahlungstermin für die 6. Staffel bisher nicht angekündigt. Ich befürchte daher, dass eine Veröffentlichung der nächsten Staffel DVD Box erst im ersten Quartal 2010 erfolgt.
Da ich es nach dem extrem überraschendem Ende der 5. Staffel nicht abwarten konnte, wie es weitergeht, habe ich mir bei ebay die 6. Staffel in der englischen Ausgabe ersteigert.
Vielen Dank erstmal für die interessante Seite.
Allerdings bin ich wohl etwas zu verpeilt, um zu erkennen, welchen Stand dort etwas hat.
Staffel 6 und 7 sind dort ja auch schon aufgelistet. Und bei den alten Staffeln sind auch nicht alle Folgen aufgelistet.
Insofern erkenne ich daran nicht wirklich, wie viel von einer Staffel nun geprüft ist.
Vielleicht kannst Du für mich da noch etwas Licht ins Dunkel bringen.
Das Prequel, das wohl zwischen Staffel 5 und 6 spielt, habe ich mir schon angesehen.
Und ich kann es auch kaum erwarten, bis die nächste Staffel erscheint.
Allerdings muss ich gestehen, dass das Prequel (gibt's ja nur auf englisch) für mich sehr schwer zu verstehen war,
rein sprachlich. Vic zum Beispiel habe ich kaum verstehen können.
Deshalb macht es wohl für mich nicht viel Sinn, die Import-Variante zu wählen.
So gerne ich das auch tun würde, damit ich weiter gucken kann.