Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.08.2009 17:36 
Platin Member
Platin Member

Magic hat geschrieben:
bruceeta hat geschrieben:
@ steenchen

Frau Adams kennt die Geschichte von 1997. :lol: Da stand ich neben Bryan auf der Bühne, face to face. Damals holte er immer diverse Mädels hoch zu "She's only happy when she's dancing". Tja, ich war unter den "Auserwählten". Hatte nen Heidenschiß, weil ich direkt neben ihm stand, mich nicht in den vielen Kabeln zu verheddern. :mrgreen:

ich weiss nicht mehr, ob es bei diesem Song war, aber so was hat Bryan bei den letzten beiden Shows, die ich in Stuttgart gesehen habe, auch gemacht

Das hat er in den 90ern derart gemacht, und zwar war immer eine kleine Bühne von der Größe etwa eines Boxkampfringes in der Mitte der Halle. Dorthin rannten Bryan + Co. nach ca. der Hälfte des Konzertes, schwupps, die Gitarren eingestöpselt, und dann ging es weiter.

Ich stand zufällig dort, weil man sich bequem anlehnen konnte. Rest is history....Bryan zeigte auf mich, und ich wurde von einem von seiner Security über die Kante gehievt. Meine Mädels standen in der 1. Reihe ganz vorne und wollten es nicht glauben :lol:

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 23.08.2009 18:37 
Platin Member
Platin Member

zuletzt hab ich Bryan 2007, eben in Stuttgart, gesehen
da hat er das auf der Hauptbühne vorne gemacht
und ich meine, das war bei meiner Show davor in Stuttgart bei Bryan auch so
12.11.2002 und 06.06.2007

BeitragVerfasst: 23.08.2009 22:32 
Junior Member
Junior Member

@ steenchen

Frau Adams kennt die Geschichte von 1997. :lol: Da stand ich neben Bryan auf der Bühne, face to face. Damals holte er immer diverse Mädels hoch zu "She's only happy when she's dancing". Tja, ich war unter den "Auserwählten". Hatte nen Heidenschiß, weil ich direkt neben ihm stand, mich nicht in den vielen Kabeln zu verheddern. :mrgreen:

Na das war sicher ein absolut unvergesslicher Moment, bruceeta ... klasse!!! :D
Ich wäre für so etwas viel zu "schüchtern" , glaub ich ... :oops: :wink:

in the beating of our hearts ...

BeitragVerfasst: 23.08.2009 22:37 
Platin Member
Platin Member

Steenchen hat geschrieben:
@ steenchen

Na das war sicher ein absolut unvergesslicher Moment, bruceeta ... klasse!!! :D
Ich wäre für so etwas viel zu "schüchtern" , glaub ich ... :oops: :wink:

@ steenchen

Du, das ging so ruckzuck, da blieb mir nicht viel Zeit für Schüchternheit. Ich stolperte fast direkt in seine Arme :oops:

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 24.08.2009 08:33 
Platin Member
Platin Member

die letzten Jahre macht holt er immer jemand bei When You're Gone auf die Bühne

BeitragVerfasst: 24.08.2009 09:31 
Junior Member
Junior Member

Meinst du dass Bryan Adams wirklich nicht gerne gesehen wird? :?

=> Ich glaube, dass es ganz viele Menschen gibt, die sehr gerne zu Konzerten zu ihm gehen möchten und das ist auch in Ordnung.

Ich finde es nur lustig, wenn Leute plötzlich wieder auf Tour kommen, die keiner mehr so richtig auf dem Schirm hatte. Wann hattt BA seinen letzten Hit ? In den 80ern ? Mit dem Lovetheme vom Robin Hood Film ?
Wenn er Geld braucht, soll er ruhig versuchen, seine Kasse aufzubessern. Ich finde die Musik unglaublich langweilig, muss da aber nicht hingehen und damit ist das Thema erledigt ;-)

BeitragVerfasst: 24.08.2009 11:50 
Administrator
Administrator

Bryan gibt auch 2 Konzerte in Österreich im November, u.a. ganz in meiner Nähe, in Innsbruck. Eine sehr "intime" Angelegenheit, im Kongresshaus, Kapazität für 1400 Leute.
Wäre aber sicher mal sehr interessant, Bryan solo akkustisch zu sehen.

Allerdings sind die Preise schon heftig, gibt 2 Kategorieren, 79 Euro und 101 Euro.
Außerdem könnte man per Mail wegen einem VIP-Ticket inkl. Meet&Greet anfragen, vielleicht mache ich das mal, so rein spaßeshalber.

Andererseits mag ich Bryan sehr gerne, wenn er fullband kommt, da wurde ich noch nie enttäuscht und nah dran war ich jedesmal. Mal sehen.

BeitragVerfasst: 24.08.2009 16:14 
Junior Member
Junior Member

Chrissy04 hat geschrieben:
Meinst du dass Bryan Adams wirklich nicht gerne gesehen wird? :?

=> Ich glaube, dass es ganz viele Menschen gibt, die sehr gerne zu Konzerten zu ihm gehen möchten und das ist auch in Ordnung.

Ich finde es nur lustig, wenn Leute plötzlich wieder auf Tour kommen, die keiner mehr so richtig auf dem Schirm hatte. Wann hattt BA seinen letzten Hit ? In den 80ern ? Mit dem Lovetheme vom Robin Hood Film ?
Wenn er Geld braucht, soll er ruhig versuchen, seine Kasse aufzubessern. Ich finde die Musik unglaublich langweilig, muss da aber nicht hingehen und damit ist das Thema erledigt ;-)

Da ist wohl so einiges durcheinander geraten:

"Everything I Do" war ein Megahit und zwar 1991. Auch danach hatte BA noch weiterhin Singlehits: "All For Love" und "Please Forgive Me" 1993, "Have You Ever...." 1995 und auch 1998 gab es noch sehr gute Platzierungen in den Charts.

Des weiteren verkaufen sich seine Alben, auch wenn die großen Singlehits fehlen, weiterhin gut. In UK ist er weiterhin mit jedem Album in den Top10 und in Deutschland ist er 1. oder 2. Da können sich so manche andere Künstler eine Scheibe von abschneiden.

Und um's Geld geht es Bryan Adams üerhaupt nicht. Er wäre der letzte der deswegen auf Tournee gehen würde. Er hat einfach Spass an der Musik und deshalb gibt er Konzerte. Und glaube mir: BA hat noch immer genug Fans.

Es gibt wenige, die jedes Jahr nach Deutschland kommen und trotzdem immer 8-,9- oder 10-Tausend pro Konzert anlocken.

BeitragVerfasst: 24.08.2009 18:15 
Platin Member
Platin Member

also wenn ich die setlists der letzten jahre so vergleiche, eine kleine variation ist ja drin aber ein bisschen mehr für seine deutschen fans, immerhin spielt er hier seehr oft, könnte er schon bieten, die hits sind fast immer alle dabei, so ne nummer wie "Heat Of The Night" ist ja acoustic sicher cool aber das Ding kann er doch auch mal wieder rockig bringen

bisschen mehr Mut Herr Adams wäre nicht schlecht

BeitragVerfasst: 17.11.2009 20:07 
Full Member
Full Member

Bryan in BADen BADen

am 10.11.09

First of all:

Das Festspielhaus ist eine wunderschöne location !

Nirgends ein Plakat zu sehen welcher Künstler heut Abend auftritt.

Ok, war ja ausverkauft.

Das Publikum, hm dacht ich mir, sind das alles Bryan Fans oder eher Kurgäste ?

Kleiderordnung:

Puh, die Damen im kleinen Schwarzen, kam mir im Fan Shirt etwas underdressed vor..war aber in den vordersten Reihen dann doch öfters vertreten.

Die Jacken und Taschen musste man an der Gaderobe abgeben, fand ich schon in Ordnung.

Am Einlaß war aber keinerlei Sicherheitskontrolle mehr.

Obwohl ja fotografieren und filmen strengstens untersagt war.

Die security hat während des Konzerts sofort geschimpft, sobald sie was mitbekommen haben ! Ja und Bryan war auch nicht begeistert.

Was mich störte, war, das der Bühnenvorhang offen war und man im Hintergrund Stühle, Lampen ect. sah.

Denke mal Bryan wollte das so. Hat mich aber eher abgelenkt...

Run to you als opener klasse !

Setlist fand ich sehr gut.

Auch mal alte Sachen wie lonley nights, einige Sachen die ich noch nie live gehört habe.z.B. when you love someone

Ganz stark thought I die and gone to heaven.

Bei walk on by oder never let go hätte man ne Stecknadel fallen hören so andächtig waren die Zuhörer!

Was Bryan etwas störte war, das wir so viel mitgemacht haben bei den schnelleren Titeln.

Dann darf er aber auch 69 oder back to you nicht spielen, da muß mer halt mitklatsch und mitsingen ! Lustig fand ich wie er Joe Cocker nachmachte bei when the night comes.

Und das er so viel erzählt hat. I can take my time.

Man hat schon gemerkt das es ihm viel Spaß macht so alleine auf der Bühne.

Gary hat ihn nur bei manchen songs am Piano begleitet.

Sehr stark sein solo bei Romeo and Juliet.

Alles in allem war es wirklich eine very special Acoustic Performance.

Wobei mir bei den langsameren Titel seine Stimme nicht ganz so toll gefallen hat,

hab ich schon mal besser gehört..

Mein Eindruck: war mal ganz nett, ich mag aber full band gigs lieber :-)

BeitragVerfasst: 17.11.2009 20:11 
Full Member
Full Member

Bryan in Frankfurt

11.11.09
Another place – der selbe Künstler.

Die Jahrhunderthalle is das krasse Gegenteil zur Festspielhalle..

Sieht nicht besonders ansprechend aus, weder außen noch innen.

Also Licht aus und Bryan raus :D

Der sieht ja wieder sehr ansprechend aus heut abend…

Setlist ähnlich wie am Vorabend.

Wieder der offene Vorhang.

Schon beim ersten Lied reißt ihm ne Seite.

Sein Kommentar: I’ll take this as a good omen.

Beim zweiten Lied gleich wieder, da is er scho nimmer so begeistert.

Plaudert auch nicht so viel wie am Abend vorher.

Zwischendrin stimmen mal einige Fans happy birthday an, das tut er mit einem: you are to late ab.

Na welcher Mann wird scho gerne 50 …

Von holländischen Fans bekommen Gary und er Krawatten geschenkt.

Sein Kommentar: ich weiß nicht ob ich das wirklich haben will.

Hätt ich gern gesehen wenn sie die mal umgebunden hätten.

Etwa nach der Hälfte des Konzerts holt er ein paar Fans aus den hinteren Reihen nach vorne, wo noch Stühle frei sind.

Ein Fangrüppchen hat ein Schild gebastelt: wenn er mal leckeres deutsches veganer food möchte, bitte folgende Nummer anwählen.

Er hat sich ja früher immer beschwert das es in germany nur Wiener Schnitzel gibt.

Das tut er ab: Baby you can hold this sign as long as you like. But was does it means ?

Wenn sie ihn zum Essen einladen will, dann soll sie’s tun, er bringt dann aber Gary mit.

Sehr gut haben mir an diesem Abend still beautifull to me und here I am gefallen.

Einmal nach tosendem Applaus meint er er kann den Thunder spüren, aber wenn er nen drummer gebraucht hätte, dann hätte er einen angeheuert.

Als Zugabe spielt er auf Zuruf, take me back und she’s only happy when she’s dancin’

27 songs – 2 Stunden Spielzeit

Insgesamt muß ich sagen: heute stimmlich wieder auf der Höhe, hab ihn aber schon mal charmanter erlebt.

Die bare bones tour läuft ja sehr erfolgreich, ich bin aber erst wieder dabei wenn er Keith mitbringt und die E Gitarren.

BeitragVerfasst: 17.11.2009 20:36 
Platin Member
Platin Member

Danke für die Berichte! :)

Hätte mir Bryan auch sehr gern mal solo angeschaut, aber ne Auswärtsfahrt war's mir dann doch nicht wert.
Vielleicht holt er ja noch was in München nach ;)

BeitragVerfasst: 18.11.2009 14:22 
Administrator
Administrator

Danke für die Berichte, hat sich ja recht ansprechend angehört und sicher auch mal was anderes.

Aber ich glaube, dass mir Bryan Adams mit Band auch besser (wenn nicht viel besser) gefällt. Darum habe ich auf den Gig hier in Innsbruck verzichtet, denn, es war mir auch viel zu teuer.

BeitragVerfasst: 18.11.2009 16:10 
Administrator
Administrator

Einen Artikel zu seinem Auftritt in Innsbruck gibts hier:

http://tt.com/tt/freizeit/story.csp?cid ... =55&fid=21

BeitragVerfasst: 18.11.2009 16:27 
Platin Member
Platin Member

Auf der einen Seite bin ich traurig, weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht nach Frankfurt konnte - andererseits sage ich mir, er kommt bestimmt bald wieder mit Band irgendwo in meine Nähe, und dann bin ich wieder dabei. Danke, Frau Adams, für Deinen Bericht. Wie gesagt, wäre gern dabei gewesen.

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]