bruceeta hat geschrieben:
[Hätte ich selbst nicht gedacht. Tränen, richtige Tränen, die nur so runterlaufen, waren bisher immer Bruce vorbehalten,
Tränen hatte ich auch in den Augen, aber die waren eher auf Zahnschmerz und Kopfweh zurückzuführen.
Na gut, Snow Patrol war erste Sahne, will ich unbedingt mal an einem eigenen Konzert sehen.
Die Veltins Arena sieht mich mit Sicherheit nicht mehr, die Abreise vom Stadion war katastrophal, vermutlich noch katastrophaler als damals bei Bruce. Immerhin, bis drei Uhr morgens waren wir dann auch am Hotel.
Der Sound war schlecht, wir hatten ansonsten tolle Plätze, erste Reihe direkt hinter der Red Zone. Aber das zweitemal im Leben mußte ich Ohrenstöpsel verwenden, so laut kam das daher und die Klänge ließen sehr zu wünschen übrig. Hat vermutlich auch meine Zahn-/Kopfschmerzen verstärkt.
Im Vergleich mit dem U2 Konzert 2005 in Wien schneidet dieses schlechter ab. Obwohl es natürlich auch eine grandiose Show gegeben hat. Vielleicht war es auch noch zu nah an Bruce, nächstes Jahr, ev. auch an einer anderen Location, hätte mir U2 vielleicht besser gefallen.
Die Stimmung an sich war hammermäßig, die Arena war ausverkauft. Sogar die Welle vor Konzertbeginn hat bestens funktioniert, also stimmungsmäßig wohl noch über Bruce-Konzerte (in Deutschland) zu stellen.
Gelohnt hat es sich vor allem auch wegen dem "Rahmenprogramm", gemeinsam mit einem Bloodbrother, das wiegt zusätzlich einiges auf.
Evtl. kommt noch ein ausführlicherer Bericht, aber zuviel an der Kiste sitzen im Urlaub, da hab ich nicht so recht Lust dazu.
Grüße auch an alle Forenmember, die da waren, hoffe man sieht sich ein andermal. Auf Handys ist leider auch nicht immer Verlaß.