Hallo Tramps!!
Endlich, endlich ist mir die Registrierung hier gelungen...dabei habe ich es direkt nach dem Frankfurt Konzert schon probiert, aber es waren keine Neuanmeldungen möglich! Aber jetzt!!
Ich habe mir also am 3. Juli das Konzert in FfM gegönnt. Ich war ziemlich gespannt, was mich erwartet. Habe zwar einige CDs vom Boss (alle seit "The Rising"), kannte auch die älteren Songs, die im Radio dann immer gespielt werden, wenn Bruce mal wieder an der Reihe ist.
Viele Perlen aus den früheren CDs sind mir aber nicht bekannt gewesen und so textsicher wie viele langjährige Fans bin ich auch nicht.
Habe mich vorher hier im Forum schon mal ein bisschen über die Sitten und Gebräuche bei Boss-Konzerten informiert, wusste also von den "request"-Schildern und dass Springsteen bei Konzerten immer richtig hart arbeitet
Um es vorweg zu nehmen:
Dieses Konzert war ein einmaliges Erlebnis, ich war völlig von den Socken, beieindruckt, begeistert, gerührt und überwältigt!
Es waren einige Songs dabei, die ich vorher noch nicht kannte, dazu gehört z.B. Jungleland...am nächsten Tag habe dann gleich geschaut, auf welcher CD ich eine Live-Version davon finde (großes Lob an diese Webseite!!!) und habe mir gleich die CD bestellt (Live in NY...aber das könnt ihr Euch sicher denken).
Beim Sax-Solo von dem "Big Man" war ich so überwältigt, dass ich mich irgendwann gesetzt habe und nur noch regungslos zuhören konnte. Das war für mich der Höhepunkt dieses Konzerts!!!!!
Weitere Highlights für mich waren "Waiting on a sunny day" (der Song hat eine riesige Bedeutung für mich...), "The Rising", "Badlands" (gleich zu Beginn...da war die Akustik erst nicht so prickelnd, aber das hat sich ja dann Gott sei Dank gelegt
). "Kingdom of days" und "American Land". Live gespielt waren das echt Knaller!!!!
Also, ich schwebe jetztauf einer riesigen "Bruce-Euphorie-Wolke" und hoffe von ganzem Herzen, dass ich weitere Gelegenheiten haben werde, Konzerte von ihm zu besuchen!!
Die nächsten CDs sind auch schon geordert!!
Viele Grüße an alle hier vom
Sonnentag