Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.09.2024 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.07.2009 15:03 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13509
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bruce Springsteen war zu laut und hat die Ohren der Anwohner in Dublin überstrapaziert. Deswegen wird er jetzt vors Gericht gezerrt und muss mit einer Strafe über 50.000 € rechnen.

Pressebericht:
Zitat:
Springsteen faces fines for Brucie bonus

Legendary American singer Bruce Springsteen is facing fines of up to €50,000 for breaking his curfew at his recent Dublin shows at the RDS.

The singer, famed for such hits as Born In The USA and The River, played for over three hours both nights at the arena to the delight of 40,000 fans.

But Springsteen and The E Street Band broke their curfew by 15 minutes on the Saturday and by 19 minutes on the Sunday, and now face possibly losing the entire bond deposit placed by Aiken Promotions with Dublin City Council, which granted the licence for the concert to take place. But the veteran singer, renowned for his lengthy sets, appeared not to care about the curfew whilst on stage.

During the 20-minute encore the 59-year-old singer joked to the crowd: “We have to go, we have a curfew”, to which lead guitarist (and Sopranos star) Steven Van Zandt replied “we don't care about the curfew, this is the curfew breaking Boss and E Street Band”.

It is not the first time the singer has been fined for over running. At the Glastonbury Festival, Springsteen played a two and a half hour set and overran by nine minutes leading to a fine of £3,000.

Last year, Springsteen was also the subject of a fine when he last played the RDS, due to the sound levels exceeding the permitted decibel limit.

Dublin City Council said all acts, including Springsteen, had a strict curfew of 11pm each night.

According to a statement from the council, public event licences issued for concerts at the RDS allow music to continue until 11pm

”A condition on the licence provides for the payment of a bond as a surety for compliance with the conditions attached to the licence, including the requirements of the Environmental Health Officer. A portion of the bond may be held by the City Council for non-compliance,” the statement said.

Council sources have said he might have been let off if it was confined to one night, but the fact that Springsteen played late on both nights means that a fine will be imposed. The council is also awaiting a report from our Environmental Health Section regarding noise levels and finishing times. No fines have been issued pending this information.

Aiken Promotions said that no contact had yet been received from Dublin City Council.
Quelle: http://www.belfasttelegraph.co.uk/enter ... html?r=RSS

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2009 15:13 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2007 19:40
Beiträge: 742
Wohnort: Bayern
Typischer Fall für die Portokasse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2009 17:16 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008 17:37
Beiträge: 875
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: Weiblich
Für mich kann die Musik nie zu laut werden im Gegenteil. Waren bestimmt keine Fans :shock:

_________________
Hamburg 12.10.2006
Köln 13.12.2007
Hamburg 21.06.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2009 17:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Ging es da nicht eher um das Überziehen der 23.00 Uhr Grenze?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2009 19:54 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2007 14:05
Beiträge: 225
Wohnort: Scherfede
Stimmt - zu laut wars beim RDS, beim letzten Dublinkonzert wars zu lang :twisted: . So habe ich es jedenfalls mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen verstanden. :wink:

_________________
no surrender


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2009 20:15 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13509
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
eastwood hat geschrieben:
Ging es da nicht eher um das Überziehen der 23.00 Uhr Grenze?

"breaking his curfew at his recent Dublin shows at the RDS" - ja.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2009 20:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
Ist er jetzt "Outlaw Bruce"?

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2009 21:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Ne coole Socke isser 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2009 11:14 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
Eigentlich dachte ich immer, nur die Deutschen wären so kleinkariert. Was soll denn das?! :evil:

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2009 11:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Magic Queen hat geschrieben:
Eigentlich dachte ich immer, nur die Deutschen wären so kleinkariert. Was soll denn das?! :evil:
Ich halte 23 Uhr als Konzertsperrstunde für Open-Airs in Wohngebietsnähe für durchaus nicht kleinkariert.

Und wenn ich an München und Frankfurt zurückdenke: Was hindert einen Künstler, der Drei-Stunden-Konzerte plant und als Startzeit auf Eintrittskarten 19.30 Uhr aufdrucken lässt, daran, sein Konzert pünktlich zu beginnen?

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2009 11:27 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
Kotelette hat geschrieben:
Magic Queen hat geschrieben:
Eigentlich dachte ich immer, nur die Deutschen wären so kleinkariert. Was soll denn das?! :evil:
Ich halte 23 Uhr als Konzertsperrstunde für Open-Airs in Wohngebietsnähe für durchaus nicht kleinkariert.
Aber ich :mrgreen: Ich will hier keine Behauptungen aufstellen, aber ich vermute, daß Stadien nicht mitten in Wohngebiete gepflanzt werden, sondern daß diese nach und nach darum herumwachsen. Ich vermute ebenso, daß die Knete direkt in das Stadtsäckel marschiert, und die Anwohner nichts davon haben :wink:

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2009 11:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Magic Queen hat geschrieben:
aber ich vermute, daß Stadien nicht mitten in Wohngebiete gepflanzt werden, sondern daß diese nach und nach darum herumwachsen. Ich vermute ebenso, daß die Knete direkt in das Stadtsäckel marschiert, und die Anwohner nichts davon haben :wink:
Warum das Argumente gegen eine 23-Uhr-Sperrstunde und eine Ahndung ihrer Überschreitung sein sollen, erschließt sich mir nicht.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2009 11:40 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2003 12:09
Beiträge: 319
Wohnort: 91320 Ebermannstadt
Das mag sein... und andersrum denk ich mir: wieso so ein Drama drum... wie oft finden denn so veranstaltungen statt?
Is in Nürnberg mit Rock im Park ja auch jedes jahr das gleiche... nur komisch wenn das rennen am Norisring is, beschwert sich keiner... obwohls quasi direkt neben an is...

_________________
It's My Life and I'll do what I want....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2009 11:51 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
Kotelette hat geschrieben:
Magic Queen hat geschrieben:
aber ich vermute, daß Stadien nicht mitten in Wohngebiete gepflanzt werden, sondern daß diese nach und nach darum herumwachsen. Ich vermute ebenso, daß die Knete direkt in das Stadtsäckel marschiert, und die Anwohner nichts davon haben :wink:
Warum das Argumente gegen eine 23-Uhr-Sperrstunde und eine Ahndung ihrer Überschreitung sein sollen, erschließt sich mir nicht.

Hab die Antwort erwartet *g*. Natürlich hast Du Recht. Aber ich denke, Du weißt trotzdem, was ich sagen wollte.

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2009 12:29 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 21.09.2007 15:40
Beiträge: 210
Wohnort: W-Town
...na, dann wollen wir mal abwarten, was er für die Italien-Konzerte blechen muss.... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de