Ich schulde euch ja immer noch einen Konzertbericht…
Sorry, dass der erst so spät kommt, ich habs total vergessen. Typisches Sommerferien-Syndrom.
Dann also jetzt.
Wir waren etwa um 15 Uhr vorm Stadion. Schwesterherz und ich stellten uns an, Ma und ihre Freundin (die beiden haben wir mitgeschleppt
) gingen in die Stadt; sie hatten Sitzplätze. Das Warten verging schneller, als ich gedacht habe – viele nette Menschen um uns rum, da kam keine Langeweile auf. Der Einlass kam mir zivilisiert vor. Es wurde zwar etwas gedrückt und geschoben, aber nichts, das mir wirklich Angst gemacht hätte. Wir kamen locker in den Pit, wir fanden uns dann etwa in der 10. Reihe zwischen Bruce und Stevie wieder.
Das Konzert war dann der Hammer. Meine persönlichen Highlights waren The River und Jersey Girl. Letzteres kannte ich vorher noch nicht, und ich werde den Song jetzt nie wieder vergessen… Dafür hat Bruce schon gesorgt.
Mitten bei Born to Run machte sich dann meine Erkältung bemerkbar, mir der ich schon Tage vorher zu kämpfen hatte. Den Rest des Konzertes musste ich einen Gang zurückschalten, worunter meine Stimmung aber nicht litt.
Die Stimmung um uns rum war ganz gut, stellenweise am kochen. War ein tolles Gefühl, mit wildfremden Menschen abzufeiern.
Leider hatten wir manchmal etwas mit der Sicht zu kämpfen – da waren irgendwie alle größer als wir! – aber alles in allem hätte mein erstes Bruce-Konzert wohl nicht besser ablaufen können. Was ich unter anderem auch euch verdanke!
Sogar meine Ma und Freundin waren sowas von begeistert. Für das nächste Konzert wird wohl nicht so viel Überzeugungsarbeit nötig sein.
Fazit: Ich will mehr!
Jetzt ist es um mich geschehen, Bruce hat mich verzaubert. Ich hoffe auf noch ein paar Konzerte, die ich erleben kann. Diese 3 Stunden waren ein Wahnsinn, nach denen ich dann aber auch wirklich fertig war.
Meine Schwester hat ein paar Tage danach nur noch von Stevie geschwärmt - sie ist sich sicher, dass er ihr zwei mal zugewunken hat.