Hallo allerseits
Nach einem sehr wackligen Flug, der mich voll an die belastbare Grenze gebracht hatte, waren wir dann am Samstag gegen 10 Uhr endlich in Rom.
Der Tag sollte mit schlafen und etwas Sightseeing verbracht werden, da ich mich in meinem Alter nicht mehr 2 Tage anstellen kann.
Leider wäre es diesmal besser gewesen.
Also am Abend zeitig ins Bett und am Sonntag gegen 7 Uhr aufgestanden, schnell ein Taxi geordert und zum Olympiastadion.
Nach kurzem Suchen auch endlich den berüchtigten Eingang gefunden, mann das wird ja immer verrückter - so viel Leute und da war es gerade 8 Uhr 30.
Demnach konnte meine Nummer auch leider nicht besser als 884 sein - besser als nichts.
Zum Glück gehörten wir ja noch zu den Glücklichen die ein Pit Bändchen bekamen, die Stimmung war sehr gereizt und drohte jeden Moment zu explodieren, ein Husten hätte gereicht und alles stürmte los.
Aber nur um dann immer wieder wie eine Herde wilder Stiere zurück getrieben zu werden
Für postmanmc und mich war es schon ganz schön hart in der prallen Sonne.
Gegen 17 Uhr 30 ging es dann alles ziemlich schnell - ohne jegliche Kontrolle stürmten wir durch 2 Absperrungen und den schmalen Gang runter auf das Mittelfeld und den in Richtung Pit.
Ich habe schon viel mitgemacht - aber riesen Kompliment, unter diesen Bedingungen wäre München zum Fiasco geworden.
Man hatte hier alles im Griff und obwohl ich ein Gegner dieser ganzen Zahlenschmiererei bin, macht es einen Sinn, wenn das Sicherheits-Management involviert ist.
Klasse Einlass - Hut ab.
Immer die schwere Entscheidung: wohin ???? - Mitte schon zu viele - schade - also postierten wir uns zwischen dem rechten und dem mittleren Steg.
Schon cool mit anzusehen wie die Bruce Fangemeinde immer jünger wird, allerdings auch schneller - früher hätte ich locker noch einige Plätze im Sprint gerissen, aber jetzt muss man gegen die falsche Altersgruppe antreten.
Verliebtes Girl - ihr Freund konnte es nicht fassen - lol
Dann kam nochmal eine lange Durststrecke - schön von den Boys von der Sicherheit, auf Anfrage gabs immer in Aqua.
Ich hatte nur noch einen Gedanken : hoffentlich sind die Schwimmwettbewerbe bald zu ende, damit es endlich losgeht.
Gegen 22 Uhr 30 war es dann soweit - Klasse Opening (Once Upon a Time in the West )
- als Filmfan bekam man Gänsehaut
Genießt einfach die Bilder
Bei Dancing in the Dark konnte es ein Girly garnicht erwarten und kletterte auf das rechte Podest, dann wurde aber der Sicherheits - Chef sofort aktiv und beförderte sie zurück in die Menge.
Bruce ließ sich das aber nicht nehmen paar Sekunden später hinzulaufen und sie bekam Ihren Tanz, den sie bestimmt nicht mehr vergißt. lol
Endlich mal ein Girl aus Deutschland ( Mitte )- wie schaffst Du es blos immer in die erste Reihe ? Hut ab !
So - das solls von mir gewesen sein - Es war ein großes Konzert, mehr gibts da nicht zu sagen - die ewigen vergleiche finde ich Kinderkram - jedes Konzert ist anders.
Abschließend war es noch für uns ein Problem zum Hotel zu kommen - Taxis riefen Mondpreis auf ( ich dachte das ist nur in Napoli so ), egal, 3 Uhr 30 waren wir im Hotel und 9 Uhr 35 ging unser Flg nach Berlin, den wir auch nur noch bekamen weil man uns die Limo des Hotels ( Best Western ) zur Vefügung gestellt hatte.
Jetzt ist nur noch Wunden lecken angesagt - und die Vorfreude zum nächsten Konzert - hoffentlich bald.
so long