marian444 hat geschrieben:
Gepresst. Factory made. Keine CDR. Was genau ist da der Unterschied? Ich kann mir davon keine Vorstellung machen, weil ich mich nie wirklich damit beschäftigt habe. Würde mich aber schon sehr interessieren.
Damit will der Verkäufer dir glauben machen, es handele sich um ein Fabrikprodukt, also um eine CD, wie du sie im Laden kaufen kannst. Auf einer Börse habe ich mal einen gesehen, der hat Labels so perfekt auf die CDs gedruckt, daß du wirklich glauben konntest, es seien reguläre factory CDs. Dazu hatte er noch die Cover auf Hochglanzpapier gedruckt, so daß ein Unbedarfter wirklich glauben konnte, er bekomme für wenig Geld ein Original-Bootleg. Blöd war nur, daß er nur Front- und Backcover druckte ohne jedes Booklet oä. Und dann fällt es einem etwas aufmerksamen Käufer doch auf, daß es sich letztlich um CDRs handelt, die schön verpackt wurden
Bei dem ebay Verkäufer ist doch auffallend, daß er nicht angibt, wer das Bootleg herausgebracht hat (Piggham, Crystal Cat usw). Ich denke, unterm Strich wird die Aufname auch nicht besser sein, als die die als CDR kursiert. Aber wenn im ebay Leute bereit sind, dafür so viel Geld auszugeben, warum nicht. Ist denen ihr Problem.