BornToRun75 hat geschrieben:
ähm, mal ehrlich...wen interessiert denn bei springsteen die musikalische perfektion ? schließlich war es schon immer rock und nicht klassik.
ähm, mal ehrlich...wer will denn bei Springsteen musikalische Unzulänglichkeiten hören? Schließlich war es schon immer Rock und nicht Punk.
Sonderbar: Mehrfach wird Clemons' Spiel nach den beiden deutschen Konzerten über den grünen Klee gelobt,
und kaum kommen mal ein paar Kritiker, wird eingeräumt, dass sein Spiel wohl doch nicht das Wahre sei.
Ebenso sonderbar: Über viele Jahre wird die gerade live auch zu beobachtende musikalische Perfektion der E Street Band über den grünen Klee gelobt,
und kaum kann ein Bandmitglied da nicht mehr ganz mithalten, ist sie plötzlich nicht mehr wichtig.
Wer meine Kritik an Clemons genau gelesen hat, wird gemerkt haben, dass ich gar nicht dafür plädiert habe, ihn auszutauschen, sondern nur angemerkt habe, dass es Gründe dafür und dagegen gibt und dass sein Dabeisein bei der Tour angesichts der Krankheitsgeschichte respektabel ist, ohne dass es Anlass gibt, seine Performance als musikalisch beeindruckend in den Himmel zu loben. Mich stimmt sein Anblick allerdings eher traurig.
Vorausgesetzt, es gibt weitere E-Street-Touren, werden Springsteen und Clemons entscheiden, ob und wie lange es noch geht -
Springsteen als Boss, der die Gesamtperformance seiner Band im Auge behalten muss, Clemons als derjenige, der seinen Gesundheitszustand im Auge behalten muss.