Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Jackson gestorben
BeitragVerfasst: 08.07.2009 13:02 
The River hat geschrieben:
eigentlich wollte er nur Peter Pan sein

und er wollte einfach nicht so Aussehen (Hautfarbe), wie sein Vater, geschweige denn irgendeine Ähnlichkeit mit ihm haben, weil er ihn einfach zu sehr gehasst hatte, weil dieser ihn seiner Kindheit beraubt hatte.

BeitragVerfasst: 08.07.2009 13:11 
Senior Member
Senior Member

Zitat:
Merkwürdig fand ich auch,das so getan wurde, als ob MJ eine Ikone der Schwarzen gewesen sei...dabei wollte der alles sein,nur kein Afroamerikaner.

Diesen Eindruck habe ich auch. Er hat sich ja bewusst so verändert (abgesehen von der Hautfarbe). Wollte möglichst weit weg von seinem angeborenen Aussehen. Sicher auch, weil der Spott seines Vaters ihm sehr zugesetzt hat. Aber er hat weiße Kinder! Warum, wenn er sich so für farbige Menschen eingesetzt hat?
Und aus ihm fast einen Bürgerrechtler zu machen, ist weit hergeholt. Er hat sicher Türen geöffnet für Afroamerikaner, aber nur durch die Tatsache, dass er ein schwarzer Musiker war, der hervorragend vermarktet wurde. Dafür konnte er gar nichts.

Er war bestimmt ein sehr großherziger Mensch, der allen helfen wollte. Dabei war ihm Hautfarbe aber mit Sicherheit völlig egal.

BeitragVerfasst: 08.07.2009 14:29 
Platin Member
Platin Member

Vorhin hab' ich 'nen Schreck gekriegt:
Ich erhielt eine E-Mail mit dem Betreff (ungelogen): Michael Jackson is now following you on Twitter!
Ein Wiedergänger? Ein Zombie? Ein Untoter? :staun :pale :staun :pale :staun

BeitragVerfasst: 08.07.2009 14:32 
Senior Member
Senior Member

Hilfe...

BeitragVerfasst: 08.07.2009 15:44 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
Billy hat geschrieben:
Und das von meinen Fernsehgebühren.

Das biste ja nu selbst schuld. :mrgreen:

Stimmt. Aber wer Steuern zahlt, zur Arbeit geht, heiratet oder LEBT ist auch selbst schuld....

BeitragVerfasst: 08.07.2009 20:41 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:
Billy hat geschrieben:
Und das von meinen Fernsehgebühren.

Das biste ja nu selbst schuld. :mrgreen:

Stimmt. Aber wer Steuern zahlt, zur Arbeit geht, heiratet oder LEBT ist auch selbst schuld....

Das kann man nun wirklich nicht vergleichen. Informier dich mal über die Vorgehensweise dieses Vereins und dann überdenke deine Worte noch einmal.

BeitragVerfasst: 09.07.2009 11:37 
Platin Member
Platin Member

Das kann man nun wirklich nicht vergleichen. Informier dich mal über die Vorgehensweise dieses Vereins und dann überdenke deine Worte noch einmal.

Glaub nicht mir wäre die Vorgehensweise nicht bekannt. Schliesslich war ich auch mal jung und chronisch in Geldnot. Mir ist auch klar, dass man, wenn man die Gebühren nicht zahlen will auch nicht zahlen "muss". Verpflichtet ist man per Gesetz bzw. Verordnung dennoch dazu. Was ich also tue, wenn ich die Gebühren zahle ist, mich rechtmässig zu verhalten.

Deswegen muss ich meine Worte nicht überdenken. Jeder ist für alles was er tut oder lässt selber schuld.

BeitragVerfasst: 09.07.2009 13:40 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:

Glaub nicht mir wäre die Vorgehensweise nicht bekannt. Schliesslich war ich auch mal jung und chronisch in Geldnot. Mir ist auch klar, dass man, wenn man die Gebühren nicht zahlen will auch nicht zahlen "muss". Verpflichtet ist man per Gesetz bzw. Verordnung dennoch dazu. Was ich also tue, wenn ich die Gebühren zahle ist, mich rechtmässig zu verhalten.

Deswegen muss ich meine Worte nicht überdenken. Jeder ist für alles was er tut oder lässt selber schuld.

Dann jammere auch nicht. Entweder bist du bereit dich "unrechtmäßig" zu verhalten oder du mußt akzeptieren,das dir von deinen Gebühren das Sterben des Papstes,die Beerdigung eines Popstars und jeden (verdammten) Samstag die Zillertaler Schürzenjäger serviert werden. :wink:
Wenn sich mehr Leute gegen die Machenschaften dieses Vereins wehren würden,bräuchten wir uns nicht mehr darüber unterhalten,ob rechtmässig auch rechtens ist.

BeitragVerfasst: 09.07.2009 15:07 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:

Dann jammere auch nicht. Entweder bist du bereit dich "unrechtmäßig" zu verhalten oder du mußt akzeptieren,das dir von deinen Gebühren das Sterben des Papstes,die Beerdigung eines Popstars und jeden (verdammten) Samstag die Zillertaler Schürzenjäger serviert werden. :wink:
Wenn sich mehr Leute gegen die Machenschaften dieses Vereins wehren würden,bräuchten wir uns nicht mehr darüber unterhalten,ob rechtmässig auch rechtens ist.

Nur weil ich etwas zahle, bedeutet das - jedenfalls für mich nicht - dass ich es vorbehaltlos akzeptiere oder hast Du dich nicht schonmal über die Bierpreise, die Grunderwerb-, Alkohol-, Tabak- oder Mineralölsteuer aufgeregt und sie trotzdem bezahlt?

BeitragVerfasst: 09.07.2009 19:44 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:
Nur weil ich etwas zahle, bedeutet das - jedenfalls für mich nicht - dass ich es vorbehaltlos akzeptiere oder hast Du dich nicht schonmal über die Bierpreise, die Grunderwerb-, Alkohol-, Tabak- oder Mineralölsteuer aufgeregt und sie trotzdem bezahlt?

Ich rauche nicht,ich trinke nicht und ich fahr nen sparsamen Diesel. :wink:
Außerdem krieg ich für das Geld was ich da bezahle auch was ich will...nämlich ein Bier,Sprit oder,wers mag,Tabak.

GEZ bezahle ich für Thomas Gottschalk,Hansi Hinterseer und Reinhold Beckmann. :tomato

Du kannst es drehen und wenden........solange dieser Verein seinen Auftrag erfüllt sieht, für gut 17 € im Monat, Menschen unter 60 mit einem IQ über 100 zu verarschen,und selbst Gebühren erhebt, wenn man sein TV-Gerät zum abspielen von DVDs nutzt,solange sind Vergleiche mit Geldausgaben,ganz besonders freiwilligen, für die es eine adäquate Gegenleistung gibt,nicht wirklich tauglich.

BeitragVerfasst: 10.07.2009 17:06 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:

Ich rauche nicht,ich trinke nicht und ich fahr nen sparsamen Diesel. :wink:
Außerdem krieg ich für das Geld was ich da bezahle auch was ich will...nämlich ein Bier,Sprit oder,wers mag,Tabak.

GEZ bezahle ich für Thomas Gottschalk,Hansi Hinterseer und Reinhold Beckmann. :tomato

Du kannst es drehen und wenden........solange dieser Verein seinen Auftrag erfüllt sieht, für gut 17 € im Monat, Menschen unter 60 mit einem IQ über 100 zu verarschen,und selbst Gebühren erhebt, wenn man sein TV-Gerät zum abspielen von DVDs nutzt,solange sind Vergleiche mit Geldausgaben,ganz besonders freiwilligen, für die es eine adäquate Gegenleistung gibt,nicht wirklich tauglich.

Schöne GEZ Querulanten-These...das wäre ja so, als würde ich mich weigern bei Bruce Eintritt zu zahlen mit der Begründung mir nur die Architektur der Halle/Stadion anschauen zu wollen! Zur Trauerfeier: Die Feier war absolut in Ordnung und bestimmt nicht "schäbig" wie hier einer schrieb - einzig die Frage, ob man sie im Fernsehen zeigen musste, könnte man diskutieren. Und zu den Kommentaren bez. der 11-jährigen: Kann mir vorstellen, dass das nicht geplant war und sie sich spontan dazu entschloß etwas zu sagen. Wäre dann wohl noch schlimmer ihr vor einem Millionenpublikum das Wort zu verbieten!

BeitragVerfasst: 10.07.2009 17:20 
Platin Member
Platin Member

Smutje hat geschrieben:
Schöne GEZ Querulanten-These...das wäre ja so, als würde ich mich weigern bei Bruce Eintritt zu zahlen mit der Begründung mir nur die Architektur der Halle/Stadion anschauen zu wollen!
Hallo Smutje, altes Haus!
Da muss ich mich als Geronimos Anwalt doch gleich mal zu Wort melden (kleiner Insider). :mrgreen:
Der Vergleich hinkt ein wenig, wie ich finde.
Wenn Du nur Privatfernsehen schauen oder -radio hören willst, muss Du dennoch Gebühren zahlen.
Wenn Du nur das öffentliche Programm sehen oder hören willst, das durch den Auftrag der öffentlich-rechtlichen Sender abgedeckt ist, musst Du dennoch all den Mist mitfinanzieren.
Zitat:
Zur Trauerfeier: Die Feier war absolut in Ordnung und bestimmt nicht "schäbig" wie hier einer schrieb - einzig die Frage, ob man sie im Fernsehen zeigen musste, könnte man diskutieren.
Schockschwerenot – Du hast Dir die Feier also angeschaut?
Ich bin entsetzt. :wink:

So - ab ans Millerntor. Danach Demo.
Von den Exzessen der Ordnungshüter vor dem und im Jolly Roger gehört?

BeitragVerfasst: 10.07.2009 19:17 
Platin Member
Platin Member

Smutje hat geschrieben:
Schöne GEZ Querulanten-These...das wäre ja so, als würde ich mich weigern bei Bruce Eintritt zu zahlen mit der Begründung mir nur die Architektur der Halle/Stadion anschauen zu wollen! Zur Trauerfeier: Die Feier war absolut in Ordnung und bestimmt nicht "schäbig" wie hier einer schrieb - einzig die Frage, ob man sie im Fernsehen zeigen musste, könnte man diskutieren. Und zu den Kommentaren bez. der 11-jährigen: Kann mir vorstellen, dass das nicht geplant war und sie sich spontan dazu entschloß etwas zu sagen. Wäre dann wohl noch schlimmer ihr vor einem Millionenpublikum das Wort zu verbieten!

Ne....das ist so,als ob du eigentlich für Bruce bezahlst und den Wendler bekommst. :wink:
Oder anders...als ob du Eintritt bezahlst um die Architektur zu bestaunen,und dich wunderst wo der Krach herkommt.
Oder noch ganz anders.....du wirst gezwungen Eintritt für ein Bruce-Konzert zu zahlen,obwohl du dir eigentlich nur die Halle angucken wolltest.

Was die Show mit der 11-jährigen anlangt haben sich mittlerweile auch diverse Kinderpsychologen zu Wort gemeldet...und das Urteil war einstimmig.
Sowohl der Verdacht das dieser eckelige Jackson-Clan gezielt einen Showeffekt inszenieren wollte,als auch die Vermutung, das die Kleine,die bisher mit nem Schleier um den Kopp durch die Gegend lief und von der Welt da draussen nur einen blassen Schimmer hatte,das dringende Bedürfnis hatte der Öffentlichkeit,vor der sie bisher versteckt wurde,mitzuteilen wie traurig sie über den Tod ihres Ernährers und Spielgefährten ist,ist Spekulation.
Welche glaubwürdiger ist,soll jeder selbst entscheiden.
Im Übrigen ist es gang und gäbe einer 11-jährigen etwas zu verbieten,oder habe ich etwas verpasst und die Kindererziehung wurde in den letzten Jahren revolutioniert??
Würde vlt. die steigende Zahl kleiner Tyrannen erklären.
Verantwortungsvolle Eltern schützen Kinder auch schonmal vor sich selbst....gegen deren Willen.
Aber Verantwortung Kindern gegenüber und Jackson-Clan passt irgendwie nicht zusammen.

BeitragVerfasst: 10.07.2009 19:47 

Was die Show mit der 11-jährigen anlangt haben sich mittlerweile auch diverse Kinderpsychologen zu Wort gemeldet...und das Urteil war einstimmig.
Sowohl der Verdacht das dieser eckelige Jackson-Clan gezielt einen Showeffekt inszenieren wollte,als auch die Vermutung, das die Kleine,die bisher mit nem Schleier um den Kopp durch die Gegend lief und von der Welt da draussen nur einen blassen Schimmer hatte,das dringende Bedürfnis hatte der Öffentlichkeit,vor der sie bisher versteckt wurde,mitzuteilen wie traurig sie über den Tod ihres Ernährers und Spielgefährten ist,ist Spekulation.

Ich hatte ja erwähnt, dass ich mir nur Ausschnitte auf Wunsch meiner Tochter angesehen habe. Aber dieser Part wurde weiterhin in den Medien gezeigt und somit ging er auch nicht an mir vorbei.

Ich für meinen Teil, bin auch der Meinung dass es sehr aufgesetzt war. Dieses mekrwürdige herumgefummele an dem Kind, ließ mich zu keinem anderen Entschluß kommen, dass sie dieses Mädel vermutlich dazu überredet haben, dieses zu tun. Diese Trauer mag vielleicht im Kind ehrlich gewesen sein, aber diese der Öffentlichkeit zu präsentieren, das wohl ich eher nicht. Die Verhaltensweisen der Verwandten wirkten weitaus mehr als gekünstelt. Pfui, ein Kind für seine eigene Interessen auf diese Art zu mißbrauchen.

BeitragVerfasst: 10.07.2009 20:15 
Platin Member
Platin Member

XXX hat geschrieben:
Ich für meinen Teil, bin auch der Meinung dass es sehr aufgesetzt war. Dieses mekrwürdige herumgefummele an dem Kind, ließ mich zu keinem anderen Entschluß kommen, dass sie dieses Mädel vermutlich dazu überredet haben, dieses zu tun. Diese Trauer mag vielleicht im Kind ehrlich gewesen sein, aber diese der Öffentlichkeit zu präsentieren, das wohl ich eher nicht. Die Verhaltensweisen der Verwandten wirkten weitaus mehr als gekünstelt. Pfui, ein Kind für seine eigene Interessen auf diese Art zu mißbrauchen.

:shock:

Äh...Moment...puh......erstmal was trinken.

Was mach ich denn jetzt?
Muß ich jetzt zurückrudern?? :?

XXX..dir ist es doch tatsächlich gelungen,etwas sehr vernünftiges,präzise auf den Punkt zu bringen und ich stimme 100% mit dir überein.
Ich hoffe nicht,das das zur Gewohnheit wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]