Geronimo hat geschrieben:
daniela32de hat geschrieben:
[
Wieso sollte ein Mädchen mit 11 Jahren noch nicht entscheiden können. Wenn sie gezwungen wurde, was ich nicht glaube, dann wäre es wirklich abstossend. Wenn sie aber von sich aus was sagen wollte, wieso hätte man es ihr verweigern sollen. Ist ja schliesslich ihr Vater gestorben. Mein Sohn ist im gleichen Alter und der kann sehr wohl entscheiden.
Wie gesagt, wenn sie nicht gezwungen wurde, dann fand ich das mehr als o.k.
Mein Gott
Natürlich wurde sie nicht von Opa Jackson mit dem Gürtel gezwungen aufzutreten. Aber gegenüber einem 11-jährigen Mädchen hat man auch eine Verantwortung . Es gibt ja auch Mütter und Väter die ihre Kinder auf Modenschauen oder Talentwettbewerbe hetzen um diese ihre eigenen Träume verwirklichen zu lassen. Diese Eltern behaupten auch immer das ihre Kinder freiwillig dabei wären und Spass an der Sache hätten. Ein Blick in die Gesichter dieser Kinder sagt oft etwas anderes aus.
Und selbst wenn es der Wille des Kindes ist...verantwortungsvolle Eltern geben dem Willen ihrer Kinder nicht immer nach.
Meines Erachtens müßten Eltern die ihre Kinder in so etwas wie der Mini-Playback-Show auftreten lassen,das Sorgerecht entzogen werden.
Mein Gott
Du weisst doch gar nicht, ob der Wunsch nicht von ihr gekommen ist. Was ist, wenn sie gesagt hat..."ich möchte auch etwas sagen".
Deine Vermutungen und Aussagen sind alle nur an den Haaren herbeigezogen. Du weisst gar nichts.
Wenn mein Sohn mit so einem Wunsch zu mir kommen würde, dann würde ich auch nicht sagen: nein geht nicht, weil Millionen von Menschen zuschauen und ein Handvoll Neider würden dann sagen, ich handle verantwortungslos. Ich würde seinem Wunsch entsprechen...egal was die Anderen dazu sagen.
Eine Elfjährige kann durchaus schon entscheiden und es war ja nur ein kleiner Auftritt und wird sich wahrscheinlich nicht fortsetzen...also nicht zu vergleichen mit Eltern, die ihre Kinder zu Stars machen wollen. Kann man gar nicht vergleichen