Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 05.07.2009 - WIEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 07.07.2009 19:29 
Platin Member
Platin Member

Hab euch mal die Version von Wien hochgeladen, und auch gleich Into The Fire. Die ganze Show gibts ja auch schon zum runtersaugen.

Jersey Girl: http://www.megaupload.com/?d=AOMUQE2J
Into The Fire: http://www.megaupload.com/?d=XAV82Z40

BeitragVerfasst: 07.07.2009 19:34 
Platin Member
Platin Member

metalandi hat geschrieben:
Hab euch mal die Version von Wien hochgeladen, und auch gleich Into The Fire. Die ganze Show gibts ja auch schon zum runtersaugen.

wo bleibt eigentlich dein Bericht, oder hab ich den irgendwo übersehen ?

BeitragVerfasst: 07.07.2009 19:57 
Platin Member
Platin Member

Nein, der kommt schon noch, hatte nur bisher keine Zeit bzw. war zu faul dazu :tomato

BeitragVerfasst: 07.07.2009 22:48 
Platin Member
Platin Member

Ich wiederhole mich... auch diesen Thread noch nicht gelesen... einfach zu wenig Zeit zwischen der Rückkehr aus Wien und der Abreise nach Dublin ;-)

Wien hatte eine richtig tolle Setliste! :devil :D

Leider stand ich an einer ungeschickten Stelle und bin dummerweise erst zu den Zugaben an die Seite des Pit bei Clarence gewechselt. Dort, ab "Jersey Girl", war die Show auch für mich richtig toll :D

An meinem Platz zuvor standen sehr viele "Schwätzer" um mich herum. Die haben beispielsweise bei "The River" und "Sandy" nur gelabert und gelabert - und das in einer Lautstärke, das war echt nicht mehr schön.

Daneben dann noch ein Typ, der bei jedem Song im selben Rhythmus mitklatschen musste... (Musikantenstadl??? :shock: ) - auch bei den ruhigen Songs.... DAS nervte vielleicht.

Die Krönung waren allerdings die Typen direkt vor mir. Die zogen sich eine Zigarette nach der anderen rein. Und das waren nicht einfach nur Zigaretten, da war irgendeine Droge drin. Die Typen wurden immer unberechenbarer, was mich auch dazu bewog, während "Born to Run" meinen Platz zu wechseln.

Tja, da sieht man wieder einmal, wie wichtig das Umfeld ist, um eine tolle oder nicht so tolle Show zu erleben. Leider kann man das den Menschen um einen herum vorher nicht ansehen....

BeitragVerfasst: 08.07.2009 07:57 
Junior Member
Junior Member

Das stimmt wohl. Hatte in München Leute um mich herum, bei denen man dachte, dass sie gleich einschlafen. Das hat sich total auf mich übertragen.

Wien stand ich ganz vorne und Stimmung war genial. Wir bildeten so eine Art "international community" da. Um mich herum hatte ich: Slowakei, Ungarn, Zypern, Italien, Holland, Frankreich und Spanien. :)

BeitragVerfasst: 08.07.2009 10:28 
Platin Member
Platin Member

Das war da wo ich stand auch so. Neben mir waren auch ein paar Italiener, es wurde getanzt, mitgesungen, gejubelt, gehüpft. Also dass da die Stimmung schlecht war könnte ich echt nicht sagen.

Zuletzt geändert von metalandi am 08.07.2009 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.07.2009 10:57 
Platin Member
Platin Member

Das war da wo ich stand auch so. Neben mir waren auch ein paar Italiener, es wurde getanuz, mitgesungen, gejubelt, gehüpft. Also dass da die Stimmunf schlecht war lönne ich echt nicht sagen.

da wird man ja blind beim Lesen... hattest Du Dich nicht selbst kürzlich über Tippfehler bei einem holländischen Member beschwert...ich sach nur Glashaus

BeitragVerfasst: 08.07.2009 10:59 
Platin Member
Platin Member

Tippfehler sind was anderes als Rechtschreibfehler..ganz was anderes..

BeitragVerfasst: 08.07.2009 11:06 
Platin Member
Platin Member

Nicht für den, der liest.

BeitragVerfasst: 08.07.2009 11:10 
Platin Member
Platin Member

Der der liest erkennt also keine Unterschiede zwischen Tipp- und Rechtschreibfehler? Wie traurig :lol: Wehn ich jedzt z.B. soh schreipe dan solte mann doch erkenen das dass rächdschreipfeller sind unt kaine Dibbfähller.

BeitragVerfasst: 08.07.2009 11:15 
Platin Member
Platin Member

Der der liest erkennt also keine Unterschiede zwischen Tipp- und Rechtschreibfehler? Wie traurig :lol: Wehn ich jedzt z.B. soh schreipe dan solte mann doch erkenen das dass rächdschreipfeller sind unt kaine Dibbfähller.

egal, wovon man beim Lesen blind wird, von Tipp- oder Rechtschreibfehlern, aber versuch Du doch mal auf hollandse ohne Rechtschreibfehler zu schreiben

BeitragVerfasst: 08.07.2009 11:44 
Platin Member
Platin Member

Der der liest erkennt also keine Unterschiede zwischen Tipp- und Rechtschreibfehler?
Hab' ich nicht behauptet.
Sie sind nur im Resultat gleich - vermiesen die Lektüre.

BeitragVerfasst: 08.07.2009 11:49 
Platin Member
Platin Member

Magic hat geschrieben:
Ich wiederhole mich... auch diesen Thread noch nicht gelesen... einfach zu wenig Zeit zwischen der Rückkehr aus Wien und der Abreise nach Dublin ;-)

Wien hatte eine richtig tolle Setliste! :devil :D

Leider stand ich an einer ungeschickten Stelle und bin dummerweise erst zu den Zugaben an die Seite des Pit bei Clarence gewechselt. Dort, ab "Jersey Girl", war die Show auch für mich richtig toll :D

An meinem Platz zuvor standen sehr viele "Schwätzer" um mich herum. Die haben beispielsweise bei "The River" und "Sandy" nur gelabert und gelabert - und das in einer Lautstärke, das war echt nicht mehr schön.

Daneben dann noch ein Typ, der bei jedem Song im selben Rhythmus mitklatschen musste... (Musikantenstadl??? :shock: ) - auch bei den ruhigen Songs.... DAS nervte vielleicht.

Die Krönung waren allerdings die Typen direkt vor mir. Die zogen sich eine Zigarette nach der anderen rein. Und das waren nicht einfach nur Zigaretten, da war irgendeine Droge drin. Die Typen wurden immer unberechenbarer, was mich auch dazu bewog, während "Born to Run" meinen Platz zu wechseln.

Tja, da sieht man wieder einmal, wie wichtig das Umfeld ist, um eine tolle oder nicht so tolle Show zu erleben. Leider kann man das den Menschen um einen herum vorher nicht ansehen....

Da hast Du wirklich die A...karte gezogen. Wir hatten da schon mehr Glück.
Wir waren erst um 16.00 Uhr am Stadion. Die Schlangen waren schon recht lang, aber PIT wäre trotzdem kein Problem gewesen. Nur die Stimme der Vernunft (mein Mann) sprach ein Machtwort und sagte: "Nein Tina, wir bleiben direkt hinter dem PIT an der Absperrung; du wirst die Stange noch zu schätzen wissen." Ich sags zwar nicht gern, aber recht hatte er. Ich hatte an dem Tag nicht genug gegessen und getrunken und bei dieser Hitze hat mein Kreislauf etwas verrückt gespielt. Aber ich konnte mich ja festhalten :D .
Also habe ich die Absperrstange mit meinen Ellenbogen verteidigt. Die waren ein Tag später mächtig blau :wink:.
Die Wiener und alle anderen um uns rum waren super und sehr textsicher. Ich fand die Stimmung in unserer Umgebung besser als letztes Jahr in Hamburg. Und nachdem ich bei Badlands mitgehopst bin, hatte ich auch genug Platz.
Und ich hab wirklich jedes Lied lauthals mitgesungen. Nach dem Konzert hab ich kein Ton mehr rausbekommen.
Ich kann nicht mal mehr sagen, was mein Highlight war. Super fand ich Jersey Girl, The River (weil da alle so stark mitgesungen haben) und Twist and Shout. Aber eigentlich war wirklich alles gut.

Es war mal wieder super. Ich hoffe es war nicht mein letztes Konzert. Bitte Bruce komm nächstes Jahr nochmal.

Nach dem Konzert haben wir noch ein Pärchen, er aus Salzburg und sie aus Wien, kennengelernt. Er war zum ersten Mal bei einem Springsteen-Konzert und war total begeistert. Er hat mich total an mein erstes Konzert in Ludwigshafen erinnert, einfach glücklich und erleuchtet. Mein Mann meinte, er sei total beseelt gewesen. Ich glaube, dieser Ausdruck passt. Egal wie es einem geht, nach so einem tollen Konzert geht es einem richtig gut.

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

BeitragVerfasst: 08.07.2009 17:03 
Junior Member
Junior Member

Vielleicht mags jemand sehen.

gute 2 Minuten Bruce vom ORF Fernsehen:

http://video.vienna.at/video/38784/bruc ... sende-fans

BeitragVerfasst: 08.07.2009 17:24 
Platin Member
Platin Member

Pete Seeger hat geschrieben:
Falls jemand von Euch Bruce oder so mal wieder trifft, teilt ihm doch bitte mit, daß ich ihm mit "Sandy" die Stümperei von Düsseldorf schon vergeben hatte, also "Jersey Girl" war da nicht noch zusätzlich notwendig,
aber wenn er meint.....

Der Request für "Jersey Girl":

Bild

Dieser unvergeßliche Abend wird wohl als die "Red Satin Night*" in die Konzertgeschichte eingehen.

*) copyright auf diese Wortschöpfung by Forummember "Limbus"

:wink: Danke Pete :devil :devil :devil das war eben mein 1. Gedanke
als ich das live miterleben durfte

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]