Magic hat geschrieben:
Ich wiederhole mich... auch diesen Thread noch nicht gelesen... einfach zu wenig Zeit zwischen der Rückkehr aus Wien und der Abreise nach Dublin
Wien hatte eine richtig tolle Setliste!
Leider stand ich an einer ungeschickten Stelle und bin dummerweise erst zu den Zugaben an die Seite des Pit bei Clarence gewechselt. Dort, ab "Jersey Girl", war die Show auch für mich richtig toll
An meinem Platz zuvor standen sehr viele "Schwätzer" um mich herum. Die haben beispielsweise bei "The River" und "Sandy" nur gelabert und gelabert - und das in einer Lautstärke, das war echt nicht mehr schön.
Daneben dann noch ein Typ, der bei jedem Song im selben Rhythmus mitklatschen musste... (Musikantenstadl???
) - auch bei den ruhigen Songs.... DAS nervte vielleicht.
Die Krönung waren allerdings die Typen direkt vor mir. Die zogen sich eine Zigarette nach der anderen rein. Und das waren nicht einfach nur Zigaretten, da war irgendeine Droge drin. Die Typen wurden immer unberechenbarer, was mich auch dazu bewog, während "Born to Run" meinen Platz zu wechseln.
Tja, da sieht man wieder einmal, wie wichtig das Umfeld ist, um eine tolle oder nicht so tolle Show zu erleben. Leider kann man das den Menschen um einen herum vorher nicht ansehen....
Da hast Du wirklich die A...karte gezogen. Wir hatten da schon mehr Glück.
Wir waren erst um 16.00 Uhr am Stadion. Die Schlangen waren schon recht lang, aber PIT wäre trotzdem kein Problem gewesen. Nur die Stimme der Vernunft (mein Mann) sprach ein Machtwort und sagte: "Nein Tina, wir bleiben direkt hinter dem PIT an der Absperrung; du wirst die Stange noch zu schätzen wissen." Ich sags zwar nicht gern, aber recht hatte er. Ich hatte an dem Tag nicht genug gegessen und getrunken und bei dieser Hitze hat mein Kreislauf etwas verrückt gespielt. Aber ich konnte mich ja festhalten
.
Also habe ich die Absperrstange mit meinen Ellenbogen verteidigt. Die waren ein Tag später mächtig blau
.
Die Wiener und alle anderen um uns rum waren super und sehr textsicher. Ich fand die Stimmung in unserer Umgebung besser als letztes Jahr in Hamburg. Und nachdem ich bei Badlands mitgehopst bin, hatte ich auch genug Platz.
Und ich hab wirklich jedes Lied lauthals mitgesungen. Nach dem Konzert hab ich kein Ton mehr rausbekommen.
Ich kann nicht mal mehr sagen, was mein Highlight war. Super fand ich Jersey Girl, The River (weil da alle so stark mitgesungen haben) und Twist and Shout. Aber eigentlich war wirklich alles gut.
Es war mal wieder super. Ich hoffe es war nicht mein letztes Konzert. Bitte Bruce komm nächstes Jahr nochmal.
Nach dem Konzert haben wir noch ein Pärchen, er aus Salzburg und sie aus Wien, kennengelernt. Er war zum ersten Mal bei einem Springsteen-Konzert und war total begeistert. Er hat mich total an mein erstes Konzert in Ludwigshafen erinnert, einfach glücklich und erleuchtet. Mein Mann meinte, er sei total beseelt gewesen. Ich glaube, dieser Ausdruck passt. Egal wie es einem geht, nach so einem tollen Konzert geht es einem richtig gut.