Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Jackson gestorben
BeitragVerfasst: 08.07.2009 10:54 
Platin Member
Platin Member

The River hat geschrieben:
und hier wurde nicht mal die Allgemeinheit geschröpft, ARD und ZDF bezahlten die Rechte mit Billys Fernsehgebühren

Da hast Du verdammt recht...

BeitragVerfasst: 08.07.2009 11:38 
Administrator
Administrator

Kotelette hat geschrieben:
Ich hab' gewisse Zweifel, ob eine Elfjährige überblicken kann, dass das, was sie gerade sagt, von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt verfolgt wird.

Kann schon sein. Aber eigentlich hatte ich den Eindruck, dass es ihr sogar ein Bedürfnis war, der ganzen Welt mitzuteilen, dass sie ihren "besten" dad verloren hat. Ich hab da nur mehr ein kleines Mädchen gesehen, das das Liebste auf der Welt verloren hat. Sicher vor Millionen Augen, aber nicht minder berührend.

BeitragVerfasst: 08.07.2009 11:42 
Platin Member
Platin Member

XXX hat geschrieben:
mojave77 hat geschrieben:
Ich finde diesen ganzen Medienhype einfach nur zum :speib
Jeder poplige Radiosender in der tiefsten Provinz, jedes noch so jämmerliche Schmierenblatt und so ziemlich alle TV-Stationen berichten über dieses "Ereignis". Und warum? Alles nur, weil das Publikum unterhalten werden will. Erbärmliche Brot und Spiele.

Das funktioniert doch nur, wenn man auch den Fernseher einschaltet, selbst du hattest ihn laufen, "leider" wurden deine Erwartungen bezüglich dieses Ereignisses nicht erfüllt. Ich habe mir nur Bruchstücke angeschaut, aber auch nur deshalb, weil meine Tochter mich darum gebeten hatte. Die Top 40 von Michael Jackson bei MTV waren sicherlich wesentlich unterhaltsamer.

Stimmt, ich hatte ihn laufen. Jedoch nur um mich, wie beinahe jeden Tag, zu informieren, was es neues in der Welt gibt. Um diese Uhrzeit pflege ich gewöhnlich eine Nachrichtensendung zu "konsumieren". Mir war nicht bekannt, dass sowohl ARD und ZDF den Schmarrn live übertragen. Für ein "Special" hätte ich ja sogar Verständnis. Nach ca. 8 Minuten war´s das auch für mich.

BeitragVerfasst: 08.07.2009 11:46 
Platin Member
Platin Member

daniela32de hat geschrieben:
[
Wieso sollte ein Mädchen mit 11 Jahren noch nicht entscheiden können. Wenn sie gezwungen wurde, was ich nicht glaube, dann wäre es wirklich abstossend. Wenn sie aber von sich aus was sagen wollte, wieso hätte man es ihr verweigern sollen. Ist ja schliesslich ihr Vater gestorben. Mein Sohn ist im gleichen Alter und der kann sehr wohl entscheiden.
Wie gesagt, wenn sie nicht gezwungen wurde, dann fand ich das mehr als o.k.

Mein Gott :roll:
Natürlich wurde sie nicht von Opa Jackson mit dem Gürtel gezwungen aufzutreten. Aber gegenüber einem 11-jährigen Mädchen hat man auch eine Verantwortung . Es gibt ja auch Mütter und Väter die ihre Kinder auf Modenschauen oder Talentwettbewerbe hetzen um diese ihre eigenen Träume verwirklichen zu lassen. Diese Eltern behaupten auch immer das ihre Kinder freiwillig dabei wären und Spass an der Sache hätten. Ein Blick in die Gesichter dieser Kinder sagt oft etwas anderes aus.
Und selbst wenn es der Wille des Kindes ist...verantwortungsvolle Eltern geben dem Willen ihrer Kinder nicht immer nach.
Meines Erachtens müßten Eltern die ihre Kinder in so etwas wie der Mini-Playback-Show auftreten lassen,das Sorgerecht entzogen werden.

Zuletzt geändert von Geronimo am 08.07.2009 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.07.2009 11:51 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:
Und das von meinen Fernsehgebühren.

Das biste ja nu selbst schuld. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 08.07.2009 11:56 
Platin Member
Platin Member

Was wohl jemand wie z.B. Bob Dylan (oder ähnliche) nach dem ganzen Hype um M.J. und dem Brimborium gestern gedacht hat?
Kann mir gut vorstellen dass so jemand seine Angehörigen bittet, die Öffentlichkeit erst dann zu informieren, wenn die Beisetzung bereits 2 Wochen rum ist.

BeitragVerfasst: 08.07.2009 11:57 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
Genau so sehe ich es auch. Auch mir kam überhaupt nicht vor, dass die Kleine dazu gezwungen wurde, vielmehr schien mir, dass es ihr ein Bedürfnis war, diese kurzen Worte loszuwerden.
Natürlich wird jetzt diese Szene ausgeschlachtet werden ohne Ende. Aber gerade in dem Moment schien es mir die ehrlichste Szene während der ganzen Feier.

Das die Szene ehrlich war,streite ich nicht ab.
Aber muß diese "Ehrlichkeit" einem Millionenpublikum präsentiert werden?
Machen wir uns nix vor...das war von den erwachsenen Familienangehörigen auch genau so beabsichtigt,das Menschen,so wie du, gerührt vorm Bildschirm sitzen.Ne 11-jährige weiß sicherlich mehr als ein 5-jähriger (oder wie alt war JFK Junior damals??),aber ich unterstelle,das die Absicht dahinter zu vergleichen ist.

BeitragVerfasst: 08.07.2009 11:58 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
Natürlich wurde sie nicht von Opa Jackson mit dem Gürtel gezwungen aufzutreten. Aber gegenüber einem 11-jährigen Mädchen hat man auch eine Verantwortung . Es gibt ja auch Mütter und Väter die ihre Kinder auf Modenschauen oder Talentwettbewerbe hetzen um diese ihre eigenen Träume verwirklichen zu lassen. Diese Eltern behaupten auch immer das ihre Kinder freiwillig dabei wären und Spass an der Sache hätten. Ein Blick in die Gesichter dieser Kinder sagt oft etwas anderes aus.
Und selbst wenn es der Wille des Kindes ist...verantwortungsvolle Eltern geben dem Willen ihrer Kinder nicht immer nach.

Denke Michael Jackson selbst hätte den Auftritt seiner Kinder nicht zugelassen und wenn, dann nur maskiert

BeitragVerfasst: 08.07.2009 11:58 
Platin Member
Platin Member

daniela32de hat geschrieben:
[
Wieso sollte ein Mädchen mit 11 Jahren noch nicht entscheiden können. Wenn sie gezwungen wurde, was ich nicht glaube, dann wäre es wirklich abstossend. Wenn sie aber von sich aus was sagen wollte, wieso hätte man es ihr verweigern sollen. Ist ja schliesslich ihr Vater gestorben. Mein Sohn ist im gleichen Alter und der kann sehr wohl entscheiden.
Wie gesagt, wenn sie nicht gezwungen wurde, dann fand ich das mehr als o.k.

Mein Gott :roll:

:shock: Geronimo, ich glaub's nicht, WIR sind einer
Meinung ?! Diese 3 Kinder tun mir von Herzen Leid. Erst eine mehr als bizarre Kindheit bis jetzt, was kommt nun ?

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 08.07.2009 12:01 
Administrator
Administrator

Das die Szene ehrlich war,streite ich nicht ab.
Aber muß diese "Ehrlichkeit" einem Millionenpublikum präsentiert werden?
Machen wir uns nix vor...das war von den erwachsenen Familienangehörigen auch genau so beabsichtigt,das Menschen,so wie du, gerührt vorm Bildschirm sitzen.Ne 11-jährige weiß sicherlich mehr als ein 5-jähriger (oder wie alt war JFK Junior damals??),aber ich unterstelle,das die Absicht dahinter zu vergleichen ist.

Hmmm, wie gesagt, ich kanns nicht wirklich sagen. Mir kam sogar vor, dass die ganze Sache etwas ungeplant war, die Kleine stand da, wollte einfach was sagen, sogar das Mikro mußte man ihr in der Eile noch anpassen. Die Brüder waren auch da, auch der größere, der mir einen wesentlich gelangweilteren Eindruck gemacht hat, das ganze eher ausdruckslos verfolgt hat. Der Kleinen war ihre Schmerz einfach anzusehen, sodass mir vorkam, sie wolle dies nun spontan in die Welt hinaus schreien.

Wie auch immer, ich werde nicht zu denen gehören, die diese Szene nun immer wieder in youtube ansehen muss. Das bleibt einfach haften. Ob es ihr nun wirklich geschadet hat, sich Luft zu machen, ich weiß es nicht.

BeitragVerfasst: 08.07.2009 12:02 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Ich hab' gewisse Zweifel, ob eine Elfjährige überblicken kann, dass das, was sie gerade sagt, von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt verfolgt wird.

Kann schon sein. Aber eigentlich hatte ich den Eindruck, dass es ihr sogar ein Bedürfnis war, der ganzen Welt mitzuteilen, dass sie ihren "besten" dad verloren hat. Ich hab da nur mehr ein kleines Mädchen gesehen, das das Liebste auf der Welt verloren hat. Sicher vor Millionen Augen, aber nicht minder berührend.

Oje..sagt dir das dein Bauchgefühl?
Einen derartigen Beitrag hätte ich eher von XXX erwartet,die sich anscheinend,für mich in einer positiven Art überaschend,diesem Blödsinn nicht hingegeben hat.

BeitragVerfasst: 08.07.2009 12:04 
Platin Member
Platin Member

bruceeta hat geschrieben:
Meinung ?! Diese 3 Kinder tun mir von Herzen Leid. Erst eine mehr als bizarre Kindheit bis jetzt, was kommt nun ?

Wenn du immer versuchen würdest sachlich nachzudenken,wärest du viel öfter meiner Meinung. :mrgreen: :wink:

BeitragVerfasst: 08.07.2009 12:06 
Administrator
Administrator

Einen derartigen Beitrag hätte ich eher von XXX erwartet,die sich anscheinend,für mich in einer positiven Art überaschend,diesem Blödsinn nicht hingegeben hat.

Ich brauch für sowas kein Bauchgefühl. Ist es schlimm, dass man sich in dem Moment in ein kleines Kind hinein versetzt? Hier wurde es einem auf dem Bildschirm präsentiert. Aber ich sehe das allgemein, mir würde jedes Kind in der Situation unendlich leid tun. Und ich glaube, dass auch wir hier das Ganze nicht unendlich ausschlachten sollten.

Ich habe auch erwähnt, dass z.B. Little Steven zum Tod von Michael Jackson interviewt worden ist, scheint niemand zu interessieren. Jetzt gehts nur mehr um das Mädchen, sagt schon auch einiges aus, auch von denen, die meinen, über dem Ganzen zu stehen.

BeitragVerfasst: 08.07.2009 12:08 
Platin Member
Platin Member

bruceeta hat geschrieben:

Wenn du immer versuchen würdest sachlich nachzudenken,wärest du viel öfter meiner Meinung. :mrgreen: :wink:

Ob ich das aber wollte, sei dahin gestellt. Schaun wir mal :wink:

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

Zuletzt geändert von bruceeta am 08.07.2009 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.07.2009 12:13 
Platin Member
Platin Member

Ich brauch für sowas kein Bauchgefühl. Ist es schlimm, dass man sich in dem Moment in ein kleines Kind hinein versetzt? Hier wurde es einem auf dem Bildschirm präsentiert. Aber ich sehe das allgemein, mir würde jedes Kind in der Situation unendlich leid tun. Und ich glaube, dass auch wir hier das Ganze nicht unendlich ausschlachten sollten.

Ich habe auch erwähnt, dass z.B. Little Steven zum Tod von Michael Jackson interviewt worden ist, scheint niemand zu interessieren. Jetzt gehts nur mehr um das Mädchen, sagt schon auch einiges aus, auch von denen, die meinen, über dem Ganzen zu stehen.

Little Steven ist alt genug,bzw. sollte alt genug sein,zu entscheiden was richtig und was falsch,was für ihn selbst gut oder schlecht ist. Dieser Hinweis scheint mir jetzt eher der Versuch zu sein abzulenken.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]