Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Jackson gestorben
BeitragVerfasst: 08.07.2009 08:37 
Platin Member
Platin Member

Ilse Jaund hat geschrieben:
Überlegens mal, was wäre, wenn Herr Springstein sterben würde, und sie die Möglichkeit hätten, sich in die Trauerfeier für selbigen einzubringen.

Frl. Jaund

Ich hab überlegt,gar nichtmal lange........und bin dann zu der "Erkenntnis" gekommen.....da käme von meiner Seite nix.

BeitragVerfasst: 08.07.2009 08:42 
Platin Member
Platin Member

Aber in Echt: bekäme ich so ne Trauerfeier, ich wäre stolz auf mich

:tomato
Das unterscheidet uns. Ich bin zwar fest davon überzeugt ,das ich nach meinem Ableben nix mehr mitkriege,von daher sollte es mir egal sein.
Aber wenn ich mir vorstelle ein Haufen Menschen würden bei meiner Beerdigung ein solches Schmierentheater abhalten,ist mir nicht gut.

Nun....die Gefahr besteht auch nicht :mrgreen: . Sollte ich heute den Löffel abgeben,ständen in ein paar Tagen sehr,sehr wahrscheinlich nur 4 Menschen an meinem Grab (oder Baum)..........alles Frauen. :wink:

BeitragVerfasst: 08.07.2009 08:48 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
Ja, sehe ich schon auch so. Der berührendste Moment war dann aber der, als zum Schluss die Tochter Paris auch noch ein paar Worte gesagt hat. Und vor allem deswegen so berührend, weil das keinesfalls gespielt war, die Trauer eines Mädchens das ihren Vater verloren hat. "He was the best dad you can imagine. I just want to say I love you so much dad".

So unterschiedlich kann man sein. Ich fand gerade diesen Moment am abstossendsten. (Vlt. gab es noch sehr viel abstossendere,aber ich hab halt nur ca. 15 Minuten Zusammenfassung gesehen).
Nicht das ich dem Kind die Trauer nicht abnehme,aber warum muß man ein Kind,das noch nicht wirklich entscheiden kann,in einem derartig intimen Moment in die Öffentlichkeit zerren??
Da hilft auch nix, das Tante Janette getröstet und ihre Nippel in der Bluse gelassen hat.
Ähnlich abstossend wie der Auftritt des kleinen,salutierenden Kennedys bei der Beerdigung JFKs.

Was ich mir allerdings angesehen habe,war das Interview das NTV ausstrahlte. Und da wurde klar,das MJ noch weit kaputter war,als ich bisher angenommen hatte. Wirklich ein,im wahrsten Sinne bemitleidenswerter Mensch,der sich selbst von Sonnnenauf bis Sonnenuntergang versuchte zu belügen und von sich abzulenken. Das verzweifelte Leugnen sein Gesicht chirurgisch verändert zu haben und das Leerkaufen diverser Kaufhäuser würde wohl jeder Psychologe als Hilferufe der Lautstärke eines startenden Düsenjets interpretieren.Und keiner dieser Figuren,die gestern ihren Bruder oder Freund mehrmals,im wahrsten Sinne des Wortes,in den Himmel gelobt haben,hat wohl ernsthaft versucht etwas dagegen bzw. FÜR ihn zu tun.

BeitragVerfasst: 08.07.2009 09:02 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
Ja, sehe ich schon auch so. Der berührendste Moment war dann aber der, als zum Schluss die Tochter Paris auch noch ein paar Worte gesagt hat. Und vor allem deswegen so berührend, weil das keinesfalls gespielt war, die Trauer eines Mädchens das ihren Vater verloren hat. "He was the best dad you can imagine. I just want to say I love you so much dad".

So unterschiedlich kann man sein. Ich fand gerade diesen Moment am abstossendsten. (Vlt. gab es noch sehr viel abstossendere,aber ich hab halt nur ca. 15 Minuten Zusammenfassung gesehen).
Nicht das ich dem Kind die Trauer nicht abnehme,aber warum muß man ein Kind,das noch nicht wirklich entscheiden kann,in einem derartig intimen Moment in die Öffentlichkeit zerren??
Da hilft auch nix, das Tante Janette getröstet und ihre Nippel in der Bluse gelassen hat.
Ähnlich abstossend wie der Auftritt des kleinen,salutierenden Kennedys bei der Beerdigung JFKs.

Was ich mir allerdings angesehen habe,war das Interview das NTV ausstrahlte. Und da wurde klar,das MJ noch weit kaputter war,als ich bisher angenommen hatte. Wirklich ein,im wahrsten Sinne bemitleidenswerter Mensch,der sich selbst von Sonnnenauf bis Sonnenuntergang versuchte zu belügen und von sich abzulenken. Das verzweifelte Leugnen sein Gesicht chirurgisch verändert zu haben und das Leerkaufen diverser Kaufhäuser würde wohl jeder Psychologe als Hilferufe der Lautstärke eines startenden Düsenjets interpretieren.Und keiner dieser Figuren,die gestern ihren Bruder oder Freund mehrmals,im wahrsten Sinne des Wortes,in den Himmel gelobt haben,hat wohl ernsthaft versucht etwas dagegen bzw. FÜR ihn zu tun.

Wieso sollte ein Mädchen mit 11 Jahren noch nicht entscheiden können. Wenn sie gezwungen wurde, was ich nicht glaube, dann wäre es wirklich abstossend. Wenn sie aber von sich aus was sagen wollte, wieso hätte man es ihr verweigern sollen. Ist ja schliesslich ihr Vater gestorben. Mein Sohn ist im gleichen Alter und der kann sehr wohl entscheiden.
Wie gesagt, wenn sie nicht gezwungen wurde, dann fand ich das mehr als o.k.

BeitragVerfasst: 08.07.2009 09:14 
Newbie
Newbie

Geronimo trifft den Nagel vollständig auf dem Kopf, danke für die Abnahme der Schreibarbeit.
Respekt vor der Kreativität, Mitleid für sein Leben, Abscheu vor seiner Familie.

19.7.88 Berlin / 25.6.92 Frankfurt / 14.2.96 Dresden / 13.6.99 Leipzig / 2.12.07 Mannheim / 21.6.08 Hamburg / 3.7.09 Frankfurt / 2012 Frankfurt, Köln, Prag / 2013 München, Hannover, Gladbach, Paris, Leipzig, Kilkenny / 2016 Dublin, Berlin, Zürich

BeitragVerfasst: 08.07.2009 09:22 
Platin Member
Platin Member

Wertes Kotlett,
das ist ja nun einfach ne Phrase.
Nein.
Zitat:
Ich glaube, jeder Mensch mag oder braucht es, in Krisenzeiten jemanden zu haben, der für ihn da ist und dies auch bekundet.
Was hat das damit zu tun, dass Du und etliche Millionen Menschen die Trauerfeier schaut, obwohl keiner den Kerl kannte?
Zitat:
Ich guckte mir das heute an, weil Herr M.J. ein Teil der Jugend bzw. Kindheit meines Sohnes war.
Verstehe ich nicht.
Hast Du gemeinsam mit Deinem Sohn geschaut, um ihm Trost zu spenden?
Zitat:
Die Ruhe der Angehörigen ist ja in diesem Fall wohl eh ausgeschlossen,
Richtig. Mit der Begründung kann man sich vieles zurechtbiegen.
Machen ja ohnehin alle, es ändert nix, wenn ich es lasse.
Zitat:
werden die auch nicht wollen. Da gibt es was zu holen.
Klasse Pauschalurteil über jeden einzelnen Angehörigen des Toten.

Ich hingegen konnte mir durchaus vorstellen, dass es vereinzelt Angehörige gab, die die Öffentlichkeit lieber komplett ausgeschlossen hätten.
Deren Wunsch habe ich respektiert, indem ich gar nicht eingeschaltet habe.
Zitat:
Aber in Echt: bekäme ich so ne Trauerfeier, ich wäre stolz auf mich (extra für Kotletten, die noch nicht ganz abgehangen zu sein scheinen)
Wenn man keine echten Argumente hat, macht man einfach dumme Wortspiele mit dem Mitgliedsnamen des Gegenüber, den man dazu auch noch zweimal falsch schreibt. Respekt!

BeitragVerfasst: 08.07.2009 09:59 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Wenn man keine echten Argumente hat, macht man einfach dumme Wortspiele mit dem Mitgliedsnamen des Gegenüber, den man dazu auch noch zweimal falsch schreibt. Respekt!

seit wann werden von Frl Jaund echte Argumente erwartet...hatte jetzt auch mehr Humor vom Kotlett erwartet :D

BeitragVerfasst: 08.07.2009 10:02 
Platin Member
Platin Member

The River hat geschrieben:

seit wann werden von Frl Jaund echte Argumente erwartet...hatte jetzt auch mehr Humor vom Kotlett erwartet :D
Gemeinheit! :( :wink:
Muss man auf die Dame achten? War mir bislang gar nicht aufgefallen?

BeitragVerfasst: 08.07.2009 10:10 
Platin Member
Platin Member

The River hat geschrieben:

Gemeinheit! :( :wink:
Muss man auf die Dame achten? War mir bislang gar nicht aufgefallen?

genauso wie auf die Beiträge von Herrn Pfaffenberg :D

BeitragVerfasst: 08.07.2009 10:13 
Platin Member
Platin Member

Was mich am meisten an der Trauerfeier gestört hat, war das ARD und ZDF intelligenterweise zeitgleich, das Ereignis übertragen haben. Und das von meinen Fernsehgebühren. Sogar die Tagesschau ist entfallen... :twisted:

BeitragVerfasst: 08.07.2009 10:16 
Administrator
Administrator

daniela32de hat geschrieben:

Wieso sollte ein Mädchen mit 11 Jahren noch nicht entscheiden können. Wenn sie gezwungen wurde, was ich nicht glaube, dann wäre es wirklich abstossend. Wenn sie aber von sich aus was sagen wollte, wieso hätte man es ihr verweigern sollen. Ist ja schliesslich ihr Vater gestorben. Mein Sohn ist im gleichen Alter und der kann sehr wohl entscheiden.

Genau so sehe ich es auch. Auch mir kam überhaupt nicht vor, dass die Kleine dazu gezwungen wurde, vielmehr schien mir, dass es ihr ein Bedürfnis war, diese kurzen Worte loszuwerden.
Natürlich wird jetzt diese Szene ausgeschlachtet werden ohne Ende. Aber gerade in dem Moment schien es mir die ehrlichste Szene während der ganzen Feier.

BeitragVerfasst: 08.07.2009 10:24 
Platin Member
Platin Member

Ich finde diesen ganzen Medienhype einfach nur zum :speib
Jeder poplige Radiosender in der tiefsten Provinz, jedes noch so jämmerliche Schmierenblatt und so ziemlich alle TV-Stationen berichten über dieses "Ereignis". Und warum? Alles nur, weil das Publikum unterhalten werden will. Erbärmliche Brot und Spiele.

BeitragVerfasst: 08.07.2009 10:30 
Platin Member
Platin Member

mojave77 hat geschrieben:
Jeder poplige Radiosender in der tiefsten Provinz, jedes noch so jämmerliche Schmierenblatt und so ziemlich alle TV-Stationen berichten über dieses "Ereignis". Und warum? Alles nur, weil das Publikum unterhalten werden will. Erbärmliche Brot und Spiele.

Finde, daß es nicht um Unterhaltung geht, sondern eigentlich nur um öffentliches Interesse. Trauerfeiern von verstorbenen Prominenten wurden in den letzten Jahren immer schon im TV übertragen...
und hier wurde nicht mal die Allgemeinheit geschröpft, ARD und ZDF bezahlten die Rechte mit Billys Fernsehgebühren

BeitragVerfasst: 08.07.2009 10:41 
Platin Member
Platin Member

daniela32de hat geschrieben:
Genau so sehe ich es auch. Auch mir kam überhaupt nicht vor, dass die Kleine dazu gezwungen wurde, vielmehr schien mir, dass es ihr ein Bedürfnis war, diese kurzen Worte loszuwerden.
Natürlich wird jetzt diese Szene ausgeschlachtet werden ohne Ende. Aber gerade in dem Moment schien es mir die ehrlichste Szene während der ganzen Feier.
Ich hab' gewisse Zweifel, ob eine Elfjährige überblicken kann, dass das, was sie gerade sagt, von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt verfolgt wird.

BeitragVerfasst: 08.07.2009 10:44 
mojave77 hat geschrieben:

Das funktioniert doch nur, wenn man auch den Fernseher einschaltet, selbst du hattest ihn laufen, "leider" wurden deine Erwartungen bezüglich dieses Ereignisses nicht erfüllt. Ich habe mir nur Bruchstücke angeschaut, aber auch nur deshalb, weil meine Tochter mich darum gebeten hatte. Die Top 40 von Michael Jackson bei MTV waren sicherlich wesentlich unterhaltsamer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]