Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.07.2009 10:12 
Newbie
Newbie

Hallo zusammen!

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Sache mit dem Jersey Girl inszeniert war! Unsere Gruppe stand ca. 3-4 Meter neben ihr und ihrem Mann oder Freund! Der hat sie fast das ganze Konzert über auf Schultern getragen damit der Boss einmal das Shirt sieht! Ja, sie hat das Shirt wieder bekommen da ich sie beim rausgehen noch am Geträngestand traf und mich bei ihr bedankt habe für diese Einlage! Hätte mir nämlich niiiiiieeee träumen lassen jemals Jersey Girl live zu hören!

lg

BeitragVerfasst: 07.07.2009 11:24 
Senior Member
Senior Member

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefa ... cob=423789

ein soweit ganz stimmiger Bericht!

BeitragVerfasst: 07.07.2009 17:00 
Newbie
Newbie

... ja, ja - mit solchen Superlativen matchen sich die Tageszeitungen seit gestern wenn sie über das Wien-Konzert von Springsteen berichten. Was mich gewundert hat, ist, dass sogar der Standard (der den Boss in den letzten Jahren ja regelmäßig zerrissen hat) eine positive Konzertkritik geschrieben hat.

Da ich leider ein kleiner Internet-Depp bin und nicht weiß wie man die entsprechenden Links gleich hier einfügen kann, kann ich nur kurz aufzählen wo heute überall recht ausführliche Berichte zu finden waren: Kurier, Presse, Standard, Wiener Zeitung (die Krone hat ja schon gestern berichtet)

Die Artikel wandern zwar sicher alle, so wie bei bisher allen Springsteen-Konzerten die ich besucht habe (Sogar die spanischen Zeitungsartikel vom Barcelonakonzert ´08 die ich nicht lesen kann sind mir heilig.), wieder in die angelegten Mappen - aber kein Artikel kann mein persönliches Gefühl von diesem, meinen 17ten Konzert seit 2002, beschreiben.

Das Konzert war wieder mal ein absolutes Highlight!!! Es gab nur zwei Dinge die mich gestört haben - erstens war der Sound mies (Aber das habe ich erwartet, das Happel-Stadion ist für solche Konzerte nicht geeignet.) und zweitens waren die Securitys so was von schlecht koordiniert. Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie einen der beiden Stehplatzeingänge, natürlich jenen wo ich in der Schlange stand, viel später öffneten als den anderen. Ich bin dann rüber gerannt um wenigstens noch einen Platz halbwegs weit vorne zu ergattern.

Aber mal abgesehen davon, fand ich, dass Bruce in Wien wirklich von der ersten bis zur letzten Sekunde eine geniale Rockshow geboten hat. Ich kenn´ keine anderen Musiker(-innen) die mit fast 60 Jahren fast 3 Stunden volle Power geben und dabei auch noch Spass auf der Bühne haben. Die Songwahl war, auch wenn mein Favorit "long walk home" wieder nicht dabei war, ein perfekter Querschnitt. Die Einblendungen auf der Videowall auf der Bühne (in München scheint die nur zum Teil funktioniert zu haben) waren echt simmungsvoll.

Kurz und gut - ein Spitzen-Konzert, das Lust auf mehr gemacht hat.

BeitragVerfasst: 07.07.2009 17:13 
Platin Member
Platin Member

http://derstandard.at/1246541513334/Bruce-Springsteen-Einen-Donauwalzer-auf-der-Cadillac-Ranch
http://diepresse.com/home/kultur/popco/492864/index.do?from=suche.intern.portal
http://www.krone.at/krone/S52/object_id__151788/hxcms/index.html
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/kultur/2065625/index.do
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3904&Alias=wzo&cob=423789

BeitragVerfasst: 07.07.2009 17:32 
Platin Member
Platin Member

jörg hat geschrieben:
... ja, ja - mit solchen Superlativen matchen sich die Tageszeitungen seit gestern wenn sie über das Wien-Konzert von Springsteen berichten. Was mich gewundert hat, ist, dass sogar der Standard (der den Boss in den letzten Jahren ja regelmäßig zerrissen hat) eine positive Konzertkritik geschrieben hat.

für den Herrn Fluch vom Standard ist die süffisant zynische Kritik eine Lobhudelei ... nachdem er dauernd Mainstream-Verrisse (Mainstream=alle Konzerte mit mehr als 20 zahlenden Beuschern ;)) geschrieben hat kann er doch nicht plötzlich zugeben daß es ihm auf einem Mainstream-Konzert gefallen hat ;)

jörg hat geschrieben:
Es gab nur zwei Dinge die mich gestört haben - erstens war der Sound mies (Aber das habe ich erwartet, das Happel-Stadion ist für solche Konzerte nicht geeignet.) und zweitens waren die Securitys so was von schlecht koordiniert. Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie einen der beiden Stehplatzeingänge, natürlich jenen wo ich in der Schlange stand, viel später öffneten als den anderen. Ich bin dann rüber gerannt um wenigstens noch einen Platz halbwegs weit vorne zu ergattern.

sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen ... daß der andere Eingang in U-Bahn Nähe früher geöffnet wird wurde den ganzen Tag von der Security und vom Roll-Call-Team gesagt ... und soweit ich gesehen hab standen die meisten Leute auch beim richtigen Eingang an ... kommt aber wahrscheinlichn auch drauf an wann du am Stadion warst ...
aber über den Wien-Einlaß laß ich nix kommen ... der war super-entspannt und stressfrei ...

BeitragVerfasst: 07.07.2009 17:44 
Platin Member
Platin Member

Ich kann das sehrwohl nachvollziehen, Leute die sich nicht dauernd in Foren aufhalten oder Bruce zum ersten mal sehen wissen gar nichts von Rollcalls, und ich hab auch nie irgend ne Durchsage deswegen gehört, und es stand auch nirgens was davon offiziell. Also alle in nen Topf schmeissen sollte man da nicht.

BeitragVerfasst: 07.07.2009 17:58 
Platin Member
Platin Member

natürlich hat man als Foren-Leser einen Vorteil ...

nur wenn an einem Stehplatz-Eingang massig Leute anstehen und am anderen wenig, dann brauch ich kein Forum um zu wissen daß da wohl irgendwas organisiert wurde und frag mal nach ... einen Mangel an Security zum Fragen gabs in Wien sicher nicht ...

BeitragVerfasst: 07.07.2009 22:27 
Newbie
Newbie

sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen ... daß der andere Eingang in U-Bahn Nähe früher geöffnet wird wurde den ganzen Tag von der Security und vom Roll-Call-Team gesagt ... und soweit ich gesehen hab standen die meisten Leute auch beim richtigen Eingang an ... kommt aber wahrscheinlichn auch drauf an wann du am Stadion warst ...
aber über den Wien-Einlaß laß ich nix kommen ... der war super-entspannt und stressfrei ...[/quote]

okay, alles klar - davon habe ich nichts mitbekommen, dass es die securitys durchgesagt haben, dass der eine eingang früher öffnet als der andere. so zeitig war ich diesmal nicht dort, das wollte ich meiner freundin und den ganzen bekannten nicht "antun". wenn ich alleine gegangen wäre, wäre ich wahrscheinlich eh schon am vormittag dort gewesen und hätte die wichtigen infos nicht versäumt. aber danke für den hinweis, dass solche themen im forum schon im vorfeld behandelt werden, war schon sehr lange nicht mehr drinnen.
gruß
_jörg_

BeitragVerfasst: 08.07.2009 12:07 
Platin Member
Platin Member

Der andere Eingang hat zwar später aufgemacht, aber das PIT war trotzdem, wenn man unbedingt wollte, kein Problem. Also, was solls.

Ich fand nur, dass die das PIT richtig voll gemacht haben. Zu voll für meine Geschmack. War dann doch richtig froh, dass ich direkt nach dem PIT stand.

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

BeitragVerfasst: 10.07.2009 15:38 
Full Member
Full Member

Hatte schon gewusst das der zweite Eingang später aufmacht. Da aber der erste am halben Weg zur U-Bahn verstellt war und der zweite an sich noch leer war die Rechnung einfach für mich und ein entspanntes anstellen gesichert. Es wurde gesagt der Eingang öffnet 15. min später als der erste. Tatsächlich waren es zwar 20.-25. min - was mich dann doch nervös machte doch war ich so ziemlich der erste drinnen und im Durchgang konnte ich es fast nicht glauben als die Ordner sagten don`t run, Pit`s not packed. Ergebnis Reihe zwei am mittleren Steg rechts und alles war super!

2009 Wien
2012 Berlin Olympiastadion
2012 Madrid Estadio Santiago Bernabéu
2012 Wien Ernst Happel Stadion
2023 Wien Ernst Happel Stadion

We're lifers, we're gonna go on forever...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]