Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.09.2024 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.07.2009 15:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Semiduck hat geschrieben:
Hallo,
ich hab die flac mit Nero als Audio-Cd gebrannt, wer Lücken haben will kann diese haben wer nicht dann eben nicht.

Semiduck


Wie meinst du das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2009 16:45 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2003 12:09
Beiträge: 319
Wohnort: 91320 Ebermannstadt
die lücken entstehen zwangsweise, weil nero normalerweise standardmässig 2 sekunden pause zwischen den tracks einfügt, das lässt sich manuell ändern, und dann hat man die pausen auch bei mp3's nicht...

_________________
It's My Life and I'll do what I want....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2009 16:48 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2007 08:51
Beiträge: 107
Wohnort: Rodgau
sErGe hat geschrieben:
die lücken entstehen zwangsweise, weil nero normalerweise standardmässig 2 sekunden pause zwischen den tracks einfügt, das lässt sich manuell ändern, und dann hat man die pausen auch bei mp3's nicht...


Genau so ist es.

Merci sErGe.

_________________
I see you standing across the room watching me without a sound
Well I'm gonna push my way through that crowd, I'm gonna tear all your walls down
Tear all your walls down
My love will not let you down
My love will not let you down


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2009 16:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Nein.
Du hörst trotzdem die Übergänge :?

Mit den 2 Sekunden hast du Recht, die kann man entfernen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2009 16:54 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2007 08:51
Beiträge: 107
Wohnort: Rodgau
da sind 2 sekunden länger freuen auf den nächste Song

:D :shock: :wink: :wink: :wink: :devil :devil :devil

_________________
I see you standing across the room watching me without a sound
Well I'm gonna push my way through that crowd, I'm gonna tear all your walls down
Tear all your walls down
My love will not let you down
My love will not let you down


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2009 19:00 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2003 18:48
Beiträge: 578
sErGe hat geschrieben:
die lücken entstehen zwangsweise, weil nero normalerweise standardmässig 2 sekunden pause zwischen den tracks einfügt, das lässt sich manuell ändern, und dann hat man die pausen auch bei mp3's nicht...


Das stimmt so nicht. Es gibt trotzdem Aussetzer am Ende der Dateien. Keine 2 Sekunden, aber deutlich (und wie ich finde störend) hörbar. Und gegen diese Pausen kann man auch wenig tun, außer jede Datei einzeln zu schneiden. Für mich einer der Hauptgründe die Finger von MP3-Bootlegs zu lassen.

_________________
Happiness is but a state of mind,
anytime you want you can cross the state line.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2009 22:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1860
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte lasst diesen Thread nicht weiter zu einer off-topic Diskussion zum Thema "mp3 mit oder ohne Lücke" verkommen. Ich denke, das Thema ist jetzt hinreichend diskutiert worden.

Das Anliegen, warum ich ursprünglich diesen Thread gestartet hatte, ist mir wirklich unheimlich wichtig. Ich möchte, dass sich User einen Überblick zum Stand des Projektes machen können, ohne seitenlang Posts zu anderen Themen durchforsten müssen....

Danke für Euer Verständnis !!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2009 22:46 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2007 13:09
Beiträge: 776
Wohnort: Muffrika
Danke betterDay,
deine bisherigen DVD Projekte waren wirklich großartig und ich freue mich schon sehr auf die Hamburg und Frankfurt DVD's, denn es waren einmalige Konzerte und die Bilder werden mich begleiten.
Danke an alle Taper und natürlich an betterDay bzw Highway12 für die Zusammenstellung der Projekte und die unzähligen Stunden Arbeit die investiert wurden bzw. noch werden.
Auf einen tollen Rocksommer :prosit

_________________
Ich bin nicht faul, ich hab es nur nicht nötig mich zu bewegen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2009 00:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006 10:07
Beiträge: 1479
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich
Grace hat geschrieben:
Danke betterDay,
deine bisherigen DVD Projekte waren wirklich großartig und ich freue mich schon sehr auf die Hamburg und Frankfurt DVD's, denn es waren einmalige Konzerte und die Bilder werden mich begleiten.
Danke an alle Taper und natürlich an betterDay bzw Highway12 für die Zusammenstellung der Projekte und die unzähligen Stunden Arbeit die investiert wurden bzw. noch werden.
Auf einen tollen Rocksommer :prosit


@ Grace

Danke. Mit Deinem Lob hast Du betterDay bestimmt wieder ein wenig beruhigt. (betterDay, nicht böse sein!!!) :lol:

Aber ich muss trotzdem nochmal was zu den "Lücken" loswerden:

Ich habe eine sehr große Auswahl an Boots zu Hause in den Regalen stehen. Als ich diese Boots damals mit Nero brannte, habe ich, wie auch hier schon erwähnt wurde, die 2-Sekunden-Lücke per Klick aufs Kontrollkästchen (Keine Pause zwischen den Tracks / Wird verwendet, um die 2 Sekunden Pause zwischen Songs zu entfernen, um zusätzlichen freien Speicher auf der CD zu schaffen. Wird nur im Modus "Disc-at-once' unterstützt.) entfernt.
Die besagten CDs weisen bei mir allerdings keine "hörbaren" Übergänge auf, denn meines Erachtens ist dieses auch gar nicht möglich zu hören, denn das aufgenommene Konzert ist so geschnitten, dass wenn man die MP3s oder FLACs zusammenfügt einen glatten Übergang bilden. Kann mich täuschen, aber...

_________________
"You sleep and dream of your buddies Charlie and Jim
And wake with the thick desert dust on your skin"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2009 05:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
little_steven hat geschrieben:
Die besagten CDs weisen bei mir allerdings keine "hörbaren" Übergänge auf, denn meines Erachtens ist dieses auch gar nicht möglich zu hören, denn das aufgenommene Konzert ist so geschnitten, dass wenn man die MP3s oder FLACs zusammenfügt einen glatten Übergang bilden. Kann mich täuschen, aber...


Du täuschst, bei mp3 ist der Übergang hörbar, bei flac nicht.... hinzu kommt dann noch, daß die "Macher/Hersteller/Produzenten" der Bootlegs in ihren Credits in den meisten Fällen darum bitten, ihr "Werk" nicht in mp3 umzuwandeln. Wie eastwood es bereits erwähnte, könnten die Jungs es dann ja selbst schon in mp3 zur Verfügung stellen

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2009 07:47 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006 14:56
Beiträge: 932
mal ganz ehrlich:

auf welch hohem niveau diskutieren wir hier denn??!

ich war 1990 froh, auf einer plattenbörse ein vinyl-bootleg des 1988er frankfurt- gigs für eine unsumme zu erstehen...

heute ist einen tag nach dem frankurt- konzert das böötchen in einer super-qualität im wasser und es wird hier über pausen zwischen den tracks lamentiert :roll: !

es ist ja keiner gezwungen, sich ne cd zu brennen, für "alle andere" ist es `ne supersache!

punkt. aus. danke.

_________________
...Roy Orbison´s singing for the lonely...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2009 08:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
jayhawks hat geschrieben:
heute ist einen tag nach dem frankurt- konzert das böötchen in einer super-qualität im wasser und es wird hier über pausen zwischen den tracks lamentiert :roll: !.

Du hast recht, das Boot, daß im Wasser war, war in Superqualität... lamentiert wird hier doch nur über die mp3-Versionen...und glaub mir, richtige Bootlegs sind immer noch sehr teuer

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2009 08:51 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006 14:56
Beiträge: 932
The River hat geschrieben:
jayhawks hat geschrieben:
heute ist einen tag nach dem frankurt- konzert das böötchen in einer super-qualität im wasser und es wird hier über pausen zwischen den tracks lamentiert :roll: !.

Du hast recht, das Boot, daß im Wasser war, war in Superqualität... lamentiert wird hier doch nur über die mp3-Versionen...und glaub mir, richtige Bootlegs sind immer noch sehr teuer



da geb ich dir recht, dass auch heute "silber"- boots noch ihren preis haben, DOCH, wer braucht sie heute noch?! :mrgreen:

im "dschungel" hast du innerhalb kürzester zeit dvd`s des us- legs, die euröpäischen gigs werden folgen...

ich höre die audio- boots nur, wenn ich dort war (münchen/ frankfurt), oder wenn`s wirklich ne aussergewöhnliche setlist in guter qualität ist.

(und, ehrlicherweise, meistens fliegt das zeug danach in eine ecke und verstaubt... :roll: ).

insofern finde ich die heutige zeit mit "dschungel" und "dime" geradezu paradiesisch, wenn man auch manchmal geradezu "übersättigt" wird...

_________________
...Roy Orbison´s singing for the lonely...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2009 09:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
jayhawks hat geschrieben:
insofern finde ich die heutige zeit mit "dschungel" und "dime" geradezu paradiesisch, wenn man auch manchmal geradezu "übersättigt" wird...

wieder richtig, aber auch dort gibt es keine mp3... und die Einsteller möchten auch nicht, daß ihre Teil in mp3 umgewandelt werden

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Zuletzt geändert von The River am 08.07.2009 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2009 11:23 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2003 21:00
Beiträge: 644
Wohnort: Göttingen
MK hat geschrieben:
Ich habe leider keine... wollte aber noch sagen, dass wenn bei irgendwem bereits das Boot angekommen ist und ihr die beruhigenden Klänge der .wav(es) gerne auf CD hören wollt. Einfach http://sourceforge.net/projects/flac/fi ... 1.2.1a.exe den runterladen und von .flac in .wav decodieren.


Auch in mp3 umwandeln ist kein Proble.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de