Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 05.07.2009 - WIEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 07.07.2009 11:48 
Newbie
Newbie

ich habe bon jovi jetzt schon 14x live gesehen, und auch schon in grösseren locations, aber der sound war immer besser wie das gestern. auch die stimmung war bei Bon Jovi mindestens 5 stufen darüber anzusiedeln.da kocht das stadion. Jetzt weiss ich wenigstens das BJ die beste live band der welt sind. wurde gestern wieder bestätigt. Wie gesagt, die show vom "kleinen" Boss war ok. aber es wurde bruce durch seine band oder mitarbeitern nicht erlaubt etwas grösses zu fabrizieren. schade, gearbeitet hat er gestern abend genug, und hätte es verdient gehabt. gefeiert hat ihn nur der pit. hinten war´s stinkfad. selten sowas gesehen.[/quote]

Na ja, so gesehen ist bei den Backstreet Boys auch eine viel bessere Stimmung ...;)

Hab BJ auch schon ein paar mal live besucht, bzw. wurde durch meinen Bruder (großer BJ-Fan) mehr oder weniger gewaltsam mitgeschleppt. Tolle Live-Band, keine Frage. Mehr aber ehrlich gesagt auch wieder nicht. Rock ´n´Roll im Sinne von Gänsehaut, unberechenbar, genial, unbeschreiblich ist es in jedem Fall - meiner Meinung nach - nicht. Da fehlt einfach der Tiefgang, musikalische Visionen und all das was man dazu braucht, um etwas wirklich Großes zu fabrizieren.

Mal eine alberne Metapher:
BJ ist für mich eine Art Cheeseburger. Schmeckt gut, kann man immer essen, sättigt aber überhaupt nicht.

Also bitte nicht einen VW-Käfer mit einem Rolls Royce vergleichen ...;)

BeitragVerfasst: 07.07.2009 11:55 
Newbie
Newbie

boss49 hat geschrieben:
metalandi hat geschrieben:
Bei mir war der Sound auch nicht perfekt, aber es ist allgemein bekannt dass die E-Street Band selten spitzen Livesound hat. Ist bei sovielen musikern auch nicht grade einfach, aber ganz ehrlich, es war mir scheissegal, denn die show war einfach nur bombastisch. Ich bin sonst normal auch so ein Perfektionist was den Sound angeht, aber diesmal war es mir völlig egal und ich habe jeden Song lauthals mitgesungen.

Der Sound wird bei Open Air selten perfekt sein, kommt häufig darauf an, wo man sitzt/steht. Aber ich habe habe schon guten Sound (von perfekt will ich nicht sprechen), so in München (Sitzplatz ziemlich weit unten) und in HH 08 (im Pit, Mitte).

War in München Tribüne, ziemlich in der Mitte. Der Sound war leider enttäuschend. Dumpf, ohne "Konturen". Schlagzeug wenig markant, nur die Stimme kam sehr gut raus. Am schlimmsten war es bei Atlantic City. Der Refrain kommt da normalerweise recht bombastisch, wir haben kaum einen Unterschied zur Strophe rausgehört. Da kam logischerweise wenig Druck. Das Konzert an und für sich war klasse, aber wenn der Sound nicht passt nutzt einem das leider wenig - Schade.

BeitragVerfasst: 07.07.2009 12:00 
Platin Member
Platin Member

BJ in GE das war der Überhammer mit den abgedunkelten Ecken. :mrgreen:
Schon vergesssen was BJ für eine traurige Figur ist?
Bild
Bild

also vergleich mal nicht BJ mit dem Boss.

BeitragVerfasst: 07.07.2009 12:02 
Platin Member
Platin Member

Was ist das denn? wurde das abgedeckt weil es nicht ausverkauft war? :shock:

BeitragVerfasst: 07.07.2009 12:06 
Platin Member
Platin Member

...und danach war noch ein Feiertag, d.h. die Leute hatten Zeit :rofl
Ganz traurig, aber wer will die Schwuchtel noch sehen?
Ich war den mehr am Bierstand, als bei dieser peinlichen Nummer.
Zitat der Bedienung: "Na, trinken wir noch einen auf Herrn Kurany?" (Bild auf der Knappenkarte)

BeitragVerfasst: 07.07.2009 13:46 
Newbie
Newbie

Für die meisten der Tramps war die Musik perfekt, schließlich lässt das Hörvermögen im Alter nach. 8)

Geil sind ja hier die Vergleiche mit dem Freund von AllyMcBeal (hust), wer den Boss so wie viele hier seit über zwanzig Jahren liebt und verehrt, fühlt sich wie eine Eiche, an deren dicken Stamm sich ein kleines Ferkel scharrt.

19.7.88 Berlin / 25.6.92 Frankfurt / 14.2.96 Dresden / 13.6.99 Leipzig / 2.12.07 Mannheim / 21.6.08 Hamburg / 3.7.09 Frankfurt / 2012 Frankfurt, Köln, Prag / 2013 München, Hannover, Gladbach, Paris, Leipzig, Kilkenny / 2016 Dublin, Berlin, Zürich

BeitragVerfasst: 07.07.2009 14:29 
Gold Member
Gold Member

Pete Seeger hat geschrieben:
...und danach war noch ein Feiertag, d.h. die Leute hatten Zeit :rofl
Ganz traurig, aber wer will die Schwuchtel noch sehen?
Ich war den mehr am Bierstand, als bei dieser peinlichen Nummer.
Zitat der Bedienung: "Na, trinken wir noch einen auf Herrn Kurany?" (Bild auf der Knappenkarte)

:rofl :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :rofl

BeitragVerfasst: 07.07.2009 14:41 
Platin Member
Platin Member

Wansi hat geschrieben:
Geil sind ja hier die Vergleiche mit dem Freund von AllyMcBeal (hust), wer den Boss so wie viele hier seit über zwanzig Jahren liebt und verehrt, fühlt sich wie eine Eiche, an deren dicken Stamm sich ein kleines Ferkel scharrt.
Also ich liebe meine Frau und meine Zwillingstöchter. Verehren tu ich niemanden.
Und wenn Bon-Jovi-Fans meinen, ihr Idol sei dem Boss live ebenbürtig oder gar überlegen, dann sei ihnen diese Meinung unbenommen.

BeitragVerfasst: 07.07.2009 14:58 
Platin Member
Platin Member

So gestern Abend bin ich auch nach Hause gekommen, Frankfurt und Wien waren meine Konzerte 16 und 17, was soll man sagen Bruce ist in überragender Form, man könnte glaube der würde locker noch ne Stunde machen, schon krass!

Wien hatte ich leider Sitzplatz und trotz Kat 1 war der Platz eher suboptimal, gerade auch wegen den Nachbarn, die irgendwie jedesmal blöd geschaut haben wenn man aufsteht, mitsingt oder mitklatscht! Wobei der Innenraum ordentlich gerockt hat, tja aber meine Freundin ist nunmal ein kleiner Stoppen und das ist einfach nichts für sie, trotzdem wars ein sehr geiles Konzert, der Sound war in Frankfurt aber deutlich besser, egal die Setliste war schon der Hammer, enlich mal Sandy, Cover Me und viele mehr!

Vor dem Konzert beim Soundcheck konnte man Bruce durch ein offenes Tor zuschauen, war auch cool, hat ja dann auch gerufen: "Hi, ihr da draußen"! The Price you Pay wäre natürlich auch was gewesen, naja man kann nicht alles haben! Noch schnell ein T-Shirt gekauft und dann gings auch schon rein!

Genial finde ich wenn Nils am Anfang diese Intros spielt, da kocht schon alles, finde ich noch besser als die Orgel! Wie gesagt ein sehr geiles Konzert, nur Sitzplatz ist wirklich hart, die Leute um mich herum mussten dann bei Sandy, Jersey Girl usw. Bier holen und haben nur gequatscht, wahrscheinlich hat keiner auch nur ansatzweise gewusst was er da spielt!

Wer sich glücklich schätzen kann noch ein Konzert zu erleben dem kann man nur viel Spaß auf diesem Triumphzug wünschen!

Bruuuuuuuuuuuuuuuuce!

PS: Wien ist wirklich ne schöne Stadt und besonders gefallen hat mir auch das die Fahrerei nicht so hektisch war wie in D, obs am Tempolimit liegt, keine Ahnung!

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

BeitragVerfasst: 07.07.2009 15:01 
Platin Member
Platin Member

Doppelpost! :oops:

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

BeitragVerfasst: 07.07.2009 15:18 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
besonders gefallen hat mir auch das die Fahrerei nicht so hektisch war wie in D, obs am Tempolimit liegt, keine Ahnung!

selbiges ist mir auch aufgefallen.
Da es in der Schweiz ähnlich war, hat es sicher mit dem Tempolimit zu tun.

BeitragVerfasst: 07.07.2009 16:39 
Administrator
Administrator

Kotelette hat geschrieben:
Und wenn Bon-Jovi-Fans meinen, ihr Idol sei dem Boss live ebenbürtig oder gar überlegen, dann sei ihnen diese Meinung unbenommen.

Da fällt mir eigentlich nur ein, was Eddie Vedder mal gesagt hat, würde hier auch passen:

"Bruce is the Boss, I'm just an employee".

BeitragVerfasst: 07.07.2009 16:41 
Platin Member
Platin Member

Ich hab auch zu meinem Kumpel so gesagt während der soudcheck lief "unser aller Boss spielt grade da drin" :lol:

BeitragVerfasst: 07.07.2009 17:27 
Platin Member
Platin Member

drunken.master hat geschrieben:
Zitat:
besonders gefallen hat mir auch das die Fahrerei nicht so hektisch war wie in D, obs am Tempolimit liegt, keine Ahnung!

selbiges ist mir auch aufgefallen.
Da es in der Schweiz ähnlich war, hat es sicher mit dem Tempolimit zu tun.

Jawoll, auch in Frankreich, Spanien und Italien ist das Fahren relaxter.
Kann man entspannt Bruce CD´s hören beim fahren. Aber in den Ländern funktioniert meist auch ein Rollcall.
Wahrscheinlich haben wir Deutsche doch eine Scheiss Mentalität. :?

BeitragVerfasst: 07.07.2009 19:16 
Full Member
Full Member

greeny61 hat geschrieben:
jersey girl hätte ich sehr gerne gehört, auch wenn ich mir immer noch nicht im klaren bin, ob ich es von Bruce oder Tom Waits besser finde :? .

Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, nimm doch dies, da singen sie es gemeinsam (24.8.1981 in LA):

http://www.mediafire.com/?o4yxmnjcjca

Ich persönlich finde es im Original von Tom Waits immer noch am allerschönsten, aber ich war in Wien ebenfalls nicht dabei, vielleicht wär's dann jetzt anders :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]