Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 05.07.2009 - WIEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 06.07.2009 18:01 
Platin Member
Platin Member

und wo ?

99 Berlin

02 Berlin
05 München/Berlin
06 Hamburg
07 Köln
08 Hamburg
09 München
12 Frankfurt/Köln/Berlin/Prag/Wien
13 München/Hannover/Padua/Mailand/Gladbach/Leipzig
16 München, Berlin, Mailand
23 Hamburg
24 Hannover

BeitragVerfasst: 06.07.2009 18:02 
Platin Member
Platin Member

Auf DIME. Bestimmt auch bald bei jungleland.

BeitragVerfasst: 06.07.2009 18:03 
Platin Member
Platin Member

danke, aber ich lass das jetz mal lieber, warte erstmal auf München :D

99 Berlin

02 Berlin
05 München/Berlin
06 Hamburg
07 Köln
08 Hamburg
09 München
12 Frankfurt/Köln/Berlin/Prag/Wien
13 München/Hannover/Padua/Mailand/Gladbach/Leipzig
16 München, Berlin, Mailand
23 Hamburg
24 Hannover

BeitragVerfasst: 06.07.2009 18:06 
Platin Member
Platin Member

Ich häng mich sofort dran wenns auf jungleland ist, das Sample auf dime hört sich ganz gut an. Nur leider kann ich da nix runterladen :roll:

BeitragVerfasst: 06.07.2009 18:29 
Platin Member
Platin Member

metalandi hat geschrieben:
Bei mir war der Sound auch nicht perfekt, aber es ist allgemein bekannt dass die E-Street Band selten spitzen Livesound hat. Ist bei sovielen musikern auch nicht grade einfach, aber ganz ehrlich, es war mir scheissegal, denn die show war einfach nur bombastisch. Ich bin sonst normal auch so ein Perfektionist was den Sound angeht, aber diesmal war es mir völlig egal und ich habe jeden Song lauthals mitgesungen.

Der Sound wird bei Open Air selten perfekt sein, kommt häufig darauf an, wo man sitzt/steht. Aber ich habe habe schon guten Sound (von perfekt will ich nicht sprechen), so in München (Sitzplatz ziemlich weit unten) und in HH 08 (im Pit, Mitte).

BeitragVerfasst: 06.07.2009 18:38 
Newbie
Newbie

bruceeta hat geschrieben:
wildjoviman hat geschrieben:
SilverPalomino hat geschrieben:
Ich war zwar nicht dort, aber mal im Ernst: Du vermisst die Schmankerl in der Setlist????? :shock: Die war gespickt mit Schmankerl!
Eigentlich habe ich nur "Thunder Road" vermisst. Das gehört für mich dazu, wie das Amen im Gebet. :D

.... dann geh doch zuhause und besuch die Gruppe, deren Name den Mittelteil Deines Namens bildet. Vielleicht gibts dann den richtigen "Krawumm". Na ssservus, tststs, nicht zu glauben :tomato

ich habe bon jovi jetzt schon 14x live gesehen, und auch schon in grösseren locations, aber der sound war immer besser wie das gestern. auch die stimmung war bei Bon Jovi mindestens 5 stufen darüber anzusiedeln.da kocht das stadion. Jetzt weiss ich wenigstens das BJ die beste live band der welt sind. wurde gestern wieder bestätigt. Wie gesagt, die show vom "kleinen" Boss war ok. aber es wurde bruce durch seine band oder mitarbeitern nicht erlaubt etwas grösses zu fabrizieren. schade, gearbeitet hat er gestern abend genug, und hätte es verdient gehabt. gefeiert hat ihn nur der pit. hinten war´s stinkfad. selten sowas gesehen.

BeitragVerfasst: 06.07.2009 18:42 
Administrator
Administrator

Sori hat geschrieben:
was ist mit sandy und jersey girl? ;-)

Dem halte ich ein Factory, Something in the night, Trapped, Point Blank, Jungleland dagegen... :wink:

Natürlich sind auch Sandy und Jersey Girl absolute Highlights, aber im gesamten finde ich die Setliste aus Frankfurt noch beeindruckender.

BeitragVerfasst: 06.07.2009 18:52 
Platin Member
Platin Member

@ wildjoviman

Dazu fällt mir wirklich nichts ein. Mag meine Tastatur zu solcher Ignoranz auch nicht weiter unnötig strapazieren. Oder doch :?: - nur, daß sich ein Vorurteil meinerseits bestätigt. Mehr sag ich nun gar nicht mehr, wenn's gestatten tun. :twisted:

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 06.07.2009 19:02 
Administrator
Administrator

Mhm, interessanter Aspekt, mit der Stimmung. Will mal objektiv sein. Habe sowohl Bruce als auch Bon Jovi schon mehrmals live erlebt. Im Gesamten war in der Tat die Stimmung bei Bon Jovi Konzerten besser (wenn dazu auch ein guter Teil hysterischer weiblicher Fans beiträgt). Beide sind unglaubliche Live-Performer.

Allerdings, nachdem ich Bruce auch schon in solch großen Stadien, wie im San Siro oder Camp Nou erlebt habe, kann ich sagen, dass speziell dort die Stimmung ohnegleichen war. Da hält auch kein Bon Jovi Konzert mit, allerdings hab ich Bon Jovi wiederum noch nie in Italien oder Spanien gesehen.

Und einen "kleinen Boss" gibt es nicht. Es gibt nur einen BOSS, sein Name ist Bruce Springsteen, wenn er schwitzt und rackert und sich die Seele aus dem Leib singt. Und davor neigt sicher auch ein Jon Bon Jovi sein Haupt.

BeitragVerfasst: 06.07.2009 19:09 
Newbie
Newbie

ich habe bon jovi jetzt schon 14x live gesehen, und auch schon in grösseren locations, aber der sound war immer besser wie das gestern. auch die stimmung war bei Bon Jovi mindestens 5 stufen darüber anzusiedeln.da kocht das stadion. Jetzt weiss ich wenigstens das BJ die beste live band der welt sind. wurde gestern wieder bestätigt. Wie gesagt, die show vom "kleinen" Boss war ok. aber es wurde bruce durch seine band oder mitarbeitern nicht erlaubt etwas grösses zu fabrizieren. schade, gearbeitet hat er gestern abend genug, und hätte es verdient gehabt. gefeiert hat ihn nur der pit. hinten war´s stinkfad. selten sowas gesehen.

net schlecht frau specht :) - als Wenigschreiberin die ewig reg. ist, und sich erst einen Tag vor dem Konzert mal vorgestellt hat, bin ich mal so frei:

ich hab bonjovi "erst" 5x gesehen - springsteen noch weniger nämlich heiße 2x.

BonJovi begleitet mich seit meiner Jugend - Springsteen durch einen "voreiligen (gedachten) Fehlkauf" von Karten erst seit 2003.

BonJovi ist nett, er hat einen nette Bühnenshow, schaut net schlecht aus, aber eigentlich ist jedes Konzert ähnlich - ein paar Lieder werden halt ausgetauscht, der Ablauf ist absehbar - hast eines seiner Konzerte gesehen, kennst eigentlich alle (nixdestotrotz geh ich :wink: )

Springsteen wollte ich 2003 gar nicht gehen (hab im selben Jahr davor BonJovi und die Stones gesehen) und dachte es kann nur sch**sse werden (bitte um verzeihung!!! - war ein mehr als voreiliges Urteil!) - ich war und BIN hin und WEG von Springsteen und der Bad.

Gestern hatte ich eine Freundin mit (die von ihm NUR die bekannten Nummern kannte) - die hat unmittelbar NACH dem Konzert gesagt: Bitte gemma das nächste wieder ;)

ok - der Sound war (anfangs) net sonderlich - aber die Stimmung war das Gegenteil von schlecht:
die war WAHNSINN - grad verglichen mit BonJovi, wo die Sitzplätze IMMER sitzen -
und gestern standen nahezu ALLE - Junge wie Alte (70 järige waren auch dabei :wink: ) -
und ICH weiß das so gut, weil ich faul bin und immer an Sitzplatz haben mag,
damit ich mich hinsetzen kann wenn mir der Sinn danach steht 8)

also erzähl nix von besserer Stimmung bei BonJovi, weil ich z.B. kenn beide Interpreten live und das von einem Platz gegenüber der Bühne, mit möglichkeit das GESAMTE Stadion zu überblicken!

BeitragVerfasst: 06.07.2009 19:13 
Platin Member
Platin Member

Danke für die Unterstützung @ jerseylady

Unsere beiden "Jerseyschnuckels" sollte man nicht vergleichen, sind 2 verschiedene paar Schuh. Vielleicht klappt es am 3.8. mit einem Treffen bei unserem 3. Schnuckel in Gelsenkirchen :wink:

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 06.07.2009 19:16 
Administrator
Administrator

bruceeta hat geschrieben:
Danke für die Unterstützung @ jerseylady

Unsere beiden "Jerseyschnuckels" sollte man nicht vergleichen, sind 2 verschiedene paar Schuh. Vielleicht klappt es am 3.8. mit einem Treffen bei unserem 3. Schnuckel in Gelsenkirchen :wink:

Bruce und auch Bono sind für mich gestandene Mannsbilder, ein bissl schnucklig find ich dann am ehesten den Jon Bon.
Aujo, Gelsenkirchen, dieses Schmankerl wartet ja auch noch. :wink:

BeitragVerfasst: 06.07.2009 19:19 
Full Member
Full Member

Jetzt weiss ich wenigstens das BJ die beste live band der welt sind. wurde gestern wieder bestätigt.

Jetzt reichts - also diese lahmarschband als die Beste Band zu bezeichnen da schmeissts einem ja die Sicherungen durch! Ich hab sie mir einmal `95 am alten Österreichring angetan und seither weiß ich welche Band ich mir sicher nicht mehr antue! Da is weder Fisch noch Fleisch an Rock da is garnichts, da is jede Band bei Rock am Ring etc. besser als die!

2009 Wien
2012 Berlin Olympiastadion
2012 Madrid Estadio Santiago Bernabéu
2012 Wien Ernst Happel Stadion
2023 Wien Ernst Happel Stadion

We're lifers, we're gonna go on forever...

BeitragVerfasst: 06.07.2009 19:24 
Administrator
Administrator

TenthAvenue hat geschrieben:
Jetzt weiss ich wenigstens das BJ die beste live band der welt sind. wurde gestern wieder bestätigt.

Jetzt reichts - also diese lahmarschband als die Beste Band zu bezeichnen da schmeissts einem ja die Sicherungen durch! Ich hab sie mir einmal `95 am alten Österreichring angetan und seither weiß ich welche Band ich mir sicher nicht mehr antue! Da is weder Fisch noch Fleisch an Rock da is garnichts, da is jede Band bei Rock am Ring etc. besser als die!

Nana, nun mal die Gemüter wieder runter fahren. So niedermachen muss man Bon Jovi nun auch nicht (schon wieder).

Ich hab auch einige Vergleiche, hab sie 96 in Wels gesehen - da hat Bon Jovi an die 4 Stunden auf der Bühne geackert, dadurch bin ich auch erst Bon Jovi Fan geworden.

Von meiner Seite wars das jetzt wieder mit off-topic, man wende sich doch lieber wieder dem Eigentlichen zu, dem sicher auch grandiosen Konzert in Wien.

BeitragVerfasst: 06.07.2009 19:29 
Junior Member
Junior Member

Mal ne ganz unpassende Frage zwischendrinn: Hat jemand von euch schonmal "Pink Floyd" live erlebt? Kenne jamanden der dort war und unheimlich überrascht war. Sollen live auch verdammt stark sein 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]