FrauParadies hat geschrieben:
Der Schatzi-Kommandeur. "Schatzi, die Entscheidung liegt bei dir: Willst du eine Nummer oder eins auf die Fresse?"
Holla die Waldfee.
Nicht wirklich die feine Art - vor allem, wenn man doch angeblich aus humanitären Gründen als Rollcall-Organisator aktiv ist.
Zitat:
Fragt mich der Typ in der Tat, um halb zwölf am Mittag, wo grade mal 20 Leut am E4 waren. Ich wünsche mir sehr, diesen Herren nie mehr sehen zu müssen. Hat sich aufgespielt wie der letzte Oberchief und vergass dabei, dass er keinerlei Recht dazu hatte, die Leute derart dreist zu nerven. Geh mal tief in dich! Wobei ich mir zusätzlich eins sehr sehr wünsche: ICH HOFFE, DIE ROLL-CALL-FANATIKER HABENS JETZT ENDLICH MAL GESCHNALLT, DASS ES NIE NIE NIE NIE FUNKTIONIERT. ICH HOFFE, DASS JETZT ENDLICH MAL SCHLUSS MIT DIESER ROLL-CALL-SCHEIßE IST!!!!
Das kann man aber auch weniger unflätig sagen.
Nach wie vor glaube ich Berichten etwa aus Skandinavien, denen zufolge dort Rollcalls ganz wunderbar und sogar ohne Rennen nach Einlass funktioniert haben. Insofern ist Deine Behauptung, es funktioniere nie nie (...) vielleicht eher auf Deutschland gemünzt.
Ich hab' in meinen Springsteen-Konzerten Nr. 9 (M) und 10 (F) erstmals überhaupt versucht, in den Pit zu gelangen und mich auch am Rollcall beteiligt. Ich war vor Anreise skeptisch, habe diese Skepsis nach Sichtung der Lage an den Einlässen beibehalten und wurde beim Einlass dann bestätigt.
Der Rollcall wäre auch in Deutschland eine gute Sache, wenn
- die Security auch vor dem Einlass daran mitwirkt,
- zusätzlich Wellenbrecher und weitere Sperrungen vorhanden sind, die Nummerierte von Nichtnummerierten trennen,
- Ankömmlinge, die noch nie etwas von Rollcalls gehört haben, kontinuierlich aufgeklärt und informiert werden.
Allein mir fehlt der Glaube...