HomeBhoy hat geschrieben:
Eine imponierende Liste, aber was ich mich frage: Lohnt sich eine DVD-Sammlung? Ich meine das im Sinne von: Stehen die nur im Regal oder siehst Du die wirklich öfter als 1x? Kann man natürlich auch Leute (wie mich) fragen, die ein paar tausend CD/LPs haben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine CD noch mal einlege ist doch deutlich größer, als dass ich mir wirklich die Zeit für eine DVD nehme, die ich schon kenne. Ist das bei dir anders? Wobei es natürlich auch für mich Filme gibt, die ich auf DVD haben muss und die ich tatsächlich immer mal wieder schaue (Apocalypse Now, Eyes Wide Shut, House Of Flying Daggers z.B.).
Natürlich lohnt es sich NICHT
Aber was lohnt sich schon im Leben? Hier geht es ums "besitzen wollen",um eine,bei wohl jedem Mann mehr oder weniger ausgeprägte Sammelleidenschaft und, zumindest in meinem Falle, auch darum ,Filme die zu meinen Favoriten zählen ,jeder Zeit sehen zu können.Zudem noch,die DVD machts möglich,im OT.
Da ich nicht bereit bin mehr als 10 € für ne DVD hinzublättern fehlen da zwar noch ne ganze Menge Filme,aber ich bin guter Hoffnung das sich die Lücken in den nächsten Jahren schliessen werden.
Viele dieser Filme kann ich immer wieder gucken (Spiel mir das Lied vom Tod,Butch Cassidy und Sundance Kid,Der Weisse Hai,American Graffitti u.a. liegen im Schnitt wenigstens alle 2 Jahre im Player)
Andere dagegen wie Heavens Gate,Lawrence von Arabien oder Barry Lyndon sind,wenn auch große Klasse,zu sperrig um sie sich wirklich immer wieder anzuschauen. Aber die MUSS ich einfach haben
.
Und ein paar Filme,wie z.B. Meet John Doe und Mr. Smith geht nach Washington sind Filmklassiker die ich noch nie gesehen hatte und für ein paar Euro Fuffzig auf dem Wühltisch zu kriegen waren.
Wenn man einen ehrlichen Blick auf seine CD Sammlung wirft, kommt man auch zu dem Ergebniss,das es max. 50% der Scheiben wirklich regelmäßig in den CD-Player schaffen. Der Rest würde einem nicht fehlen,wenn sie weg wären.