Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.09.2024 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 18:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
http://www.youtube.com/watch?v=NMWnDFF_4jU

Muss wohl die beste Version sein ner Weile.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 18:11 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
The River hat geschrieben:
[oh Gott, sie melden sich auch wieder zu Wort
Bild
denke mal, daß die Kiddies das schon cool fanden





:rofl :thumbs1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 20:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2003 16:55
Beiträge: 1163
Wohnort: Pattensen/Hannover
Leavin' Train hat geschrieben:
Auch wir standen unmittelbar neben dem Knirps in der ersten Reihe. Das Päarchen mit den requests "Give THIS Girl A Kiss"/"Devil With A Blue Dress On" (sie) bzw. "You Never Can Tell"/"Blinded By The Light" (er).



... da stand ja die Hannover-Fraktion nebeneinander ohne sich zu kennen :D

_________________
Bild

22.03.2011:mein 1.perfektes Spiel
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 20:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2003 16:55
Beiträge: 1163
Wohnort: Pattensen/Hannover
swani-girl hat geschrieben:
Ach, was war München toll!
@E13: ich folge dir ab sofort überall hin :mrgreen: :vernei :vernei und wenn du wieder so nen Eingang kennst, bin ich erst recht dabei! Ergebnis: Erste Reihe am rechten Steg, inklusive Bruce-Grabbeln am Schienbein, Oberschenkel und an der Hand.



:D :D :D

_________________
Bild

22.03.2011:mein 1.perfektes Spiel
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 21:08 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007 21:52
Beiträge: 656
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Weiblich
Kotelette hat geschrieben:
besonders an Smutje, Rosie und MayBritt, die die Rückfahrt von Frankfurt nach Hamburg beinahe im Flug vergehen ließen. Na ja - die letzten 100 Kilometer zogen sich etwas.


Weil mir irgendwann die Augen zugefallen sind. :lol: :mrgreen:

_________________
"What you're doin' when your dreams come true? What you're doin' they don't?"
21.06.08 - Hamburg
02.07.09 - München
03.07.09 - Frankfurt
30.05.12 - Berlin
11.07.12 - Prag
28.05.13 - Hannover
07.07.13 - Leipzig
19.06.16 - Berlin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 05.07.2009 10:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
oh Gott, sie melden sich auch wieder zu Wort Bilddenke mal, daß die Kiddies das schon cool fanden
Nimm's mir nicht übel, Geronimo, aber ich muss es mir von den anderen Usern verbitten, mit Dir für Waldorf & Statler gehalten zu werden - so nahe das liegen mag. :wink:
Dieses Privileg hat sich Smutje verdient. :mrgreen:

Ich weiß nicht, ob alle in den ersten zehn bis zwanzig Reihen des Pits weilenden Kinder es cool fanden, bin aber sicher,
dass es welche gab, die es weniger cool fanden, erst draußen und dann drinnen stundenlang zwischen schwitzenden Massen ausharren zu müssen.

Ich jedenfalls gedenke meinen beiden Deerns in ihren ersten zehn Lebensjahren eine Menge toller Erlebnisse zu bescheren, auch ohne dass ich sie dem Boss-Pit aussetze.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 05.07.2009 14:08 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2005 21:32
Beiträge: 682
Wohnort: Oldenburg
Kotelette hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob alle in den ersten zehn bis zwanzig Reihen des Pits weilenden Kinder es cool fanden, bin aber sicher,
dass es welche gab, die es weniger cool fanden, erst draußen und dann drinnen stundenlang zwischen schwitzenden Massen ausharren zu müssen.

Ich jedenfalls gedenke meinen beiden Deerns in ihren ersten zehn Lebensjahren eine Menge toller Erlebnisse zu bescheren, auch ohne dass ich sie dem Boss-Pit aussetze.


Da gebe ich dir völlig recht. Ich hatte (an der Absperrung zum nächsten pit) auch 'nen ca. 5-6jährigen Knirps neben mir. Und der war sichtlich überfordert. Bei einem Konzert eines anderen Musikers (der auch gerne Kids, allerdings Ältere, auf die Bühne holt!!!) wurde ein Mädchen von der Mutter ganz in die 1. Reihe gedrängt. Die Kleine hatte nichtmal Ohrstöpsel drin :x Solche Eltern sollte man...

Ich bin immer noch auf *Wolke 7* Je älter Bruce und seine Band werden, desto mehr Spaß haben sie. Highlights waren für mich Pretty Woman, The River und 10th Avenue...

_________________
*You can't win until you're not afraid to lose.* -Just Older


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 05.07.2009 15:03 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 30.12.2002 19:11
Beiträge: 54
Wohnort: Bielefeld
Auch ich war vom Konzert restlos begeistert.
Hatte mit einem Ordner gesprochen, der mir den Tipp gabm, zum Eingang NORD zu gehen. An SÜD standen anscheinend schon seit Stunden zigtausend Fans; an NORD war so gut wie nix los. Also stand ich so gegen 16.30 an besagten NORD-Eingang und als dann die Tore geöffnet wurden, ging ich gang locker die Stufen in den Innenraum hinab und konnte mir zum ersten Mal in meinem Leben einen Platz im PIT sichern Ich war so sehr froh und glücklich darüber, hätte ich mir vorher wirklich nicht träumen lassen. Hätte wirklich viel mehr Stress erwartet. Mit dem gelben Bändchen habe ich dann in Ruhe die Zeit am oberen Rand des Stadions verbracht, lecker 1-2 Bierchen getrunken und locker die Toiletten besucht. ne Stunde dann runter in den PIT und bin so in die 15.Reihe , links vor der Videowand gelangt. 5 Reihen vorher ca. standen dann die Jungs mit dem PRETTY-WOMAN REQUEST-Schild in den Händen.

Bei SPIRIT IN THE NIGHT und WAITIN ON A SUNNY DAY hatte ich den Boss das erste Mal so nie wie vorher live vor meinen Augen. Das war für mich ein grossartiges Erlebnis.

Leider ist bei BORN TO RUN meine Mutter (61Jahre)
ohnmächtig geworden !!!
Ich war natürlich völlig schockiert und besorgt um meine Mutter, aber es kamen sofort Sanitäter zu Hilfe, nachdem wir sehr gut durch den Pit hindurchgelassen wurden. Nach 20 Minuten im Sani-Zelt war auch schon wieder alles OK. Wir haben dann vorsorglich das Stadion verlassen, sind die Stufen zum Ausgang SÜD hinauf und konnten dann IN den Innenraum hineinsehen. Unglaublich, wie viele Menschen im Innenraum standen !!!! Und meine Mutter und ich waren ganz vorne dabei! Ein unglaubliches Gefühl !!!! Auf dem Weg die Treppen hinauf hat mich jemand auf mein PIT-Bändchen angesprochen und ich habe es ihm sehr gerne gegeben, so konnte auch er sich noch ca. geschätzte 30 Minuten den BOSS aus nächster Nähe anschauen..

Die ungeplante frühere Abreise hatte sicherlich auch den Vorteil, dem U-Bahn Chaos der U3 Richtung City zu umgehen !!!


Aber der Abend waren für meine Mutter und mich absolut traumhaft schön und werden wir sicherlich auch niemals vergessen.

Wo hat der BOSS denn nun genächtigt ???
Ist er am Donnerstag erst in München angereist und hat dann die nacht von Donnerstag auf Freitag in München verbracht???
Weiss irgendjemand von Euch etwas ????

Gibt es wohl schon einen Mitschnitt auf CD? Möchte so sehr gerne das Konzert auf CD haben.

Liebe Grüße Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 05.07.2009 15:23 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
shut out the light hat geschrieben:
Perfektes Dreierpaket Bern-München-Frankfurt

Bern als Auftakt - Die richtige Entscheidung, die perfekte Eintimmung. Wäre es mein einziges Konzert gewesen, wäre ich vielleicht enttäuscht gewesen. Aber jetzt im Rückblick mit dem danach noch erlebten - ich möchte es nicht missen. Entspannte Erste Reihe dank Front Field. Das unglaublich intensiv gesungene Thunder Road (da bekommt man als erwachsener Mann doch tatsächlich Tränen in die Augen) und nach langer Zeit (1985, 1988, 1993) endlich mal wieder Downbound Train. Und noch manches mehr, I fought the law, Rocking all over the world, usw.

München - Die beste E-Street-Band, die ich je geseghen habe.
Ob die Setlist zu seinen Besten gehörte möchte ich offen lassen - es war aber auch völlig egal. Unglaubliche Spielfreude und Laune von der ersten bis zur letzten Sekunde. 3. Reihe ohne viel Stress, angenehme Leute um mich herum. Traumhafte Kulisse mit dem Zeltdach, dem weiten Oval und dem Sonnenuntergang. Klinglt vielleicht blöd, aber ich glaube, das hier eine viel schönere Stimmung möglich ist, als in den immer gleichen viereckigen modernen Fußball-Arenen. Meine persönlichen Highlights: This hard land und Detroit Medley. Das ist nicht zu toppen, denke ich nach dem Konzert und fast bereue ich es, das Erlebnis nicht nachwirken lassen zu können, sondern nach kurzer Nacht gleich weiter nach Frankfurt zu "müssen".

Frankfurt - Die verrückte Setlist
Auf der Zugfahrt denke ich, irgend etwas fehlte bei den beiden Konzerten - es waren die Darkness-Songs. 2 Konzerte und "nur" Badlands und Promised Land. Ich wünsche mir wenigstens Candys Room und träume von Racing in the street. Doch dann: Adam raised a Cane, Factory und Something in the night. Nicht genug damit: ein unfassbares Point Blank, ein umwerfendes Trapped, ein Jungleland (für mich die beste Performance, die ich von Bruce und der Band (C.C.) je erlebt habe) und noch manches mehr, ties, going down, ramrod, twist, usw.. Im Pit ist es nicht so schön, wie die letzten Tage, ca. 10. Reihe und ein paar nervende und rücksichtslose Holländer im Rücken. Das trübt die Freude etwas und auch den Sound fand ich in München besser. Bei leisen Stücken kam der Rückhall sogar bis zum Pit zurück.

Die Entdeckung der Konzerte: Outlaw Pete - genial.

Danke Bruce und E-Street Band für diese drei Tage und unglaubliche 45 verschiedene songs.

I miss you darling, good luck, goodbye ... .


Danke @shut out the light für diese Kurz-Zusammenfassung. :)

Denn fast genauso denke ich über diese 3 Konzerte.

Ich versuche auch noch, eine Zusammenfassung von Bern/München/Frankfurt hinzukriegen. Momentan heißt es erstmal, alles sacken lassen. Unglaublich war das alles. Am Unglaublichsten war Frankfurt.

Diese 3 Konzerte gehören zum besten, was ich je vom Boss und seiner E Street Band bekommen habe.

Der solide, relaxte Anfang in Bern, die unfaßbare Partynacht in München, der nicht mit Worten zu beschreibende Abend in Frankfurt.

Unglaublich, kein Bruce-Traum könnte schöner sein, als diese 3 Abende.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 05.07.2009 18:48 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 31.12.2007 17:02
Beiträge: 232
Wohnort: Nähe Kaiserslautern
Geschlecht: Männlich
So endlich nach einem Tag Erholung, bin ich wieder fit, das Konzert in München war einfach nur geil, Setlist war in Ordnung hätte mir Thunderroad gewünscht, wird wohl in Wien kommen. :oops: :P

_________________
2007 Mannheim
2008 Düsseldorf
2009 München, Frankfurt
2012 Frankfurt, Köln, Berlin, Montpellier, Zürich
2013 München, Hannover, Paris,Mönchengladbach, Leipzig
2016 Paris11.07.; Paris13.07; Zürich 31.07.
2023 Paris, Hamburg, Düsseldorf, Hockenheim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 05.07.2009 19:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Das Münchner Konzert hat meine gewiss nicht niedrigen Erwartungen nach den letzten tollen Konzerten (Köln, Düsseldorf, HH) übertroffen. Hatte diesmal einen Sitzplatz mit meiner Frau. Klar, ziemlich weit weg von der Bühne (Fernglas mitgenommen), aber die riesigen Videowände entschädigen schon. Zu den Videowänden schreibt der Münchner Merkur: "Wie immer verzichtet er auf Effekte und Spielereien. Die Videowände dienen allein der Kommunikation mit dem Publikum. Springsteen nutzt das virtuos, um eine Atmosphäre von Intimität zu erzeugen, die im Stadion eigentlich unmöglich ist." Ja, so habe ich es empfungen! Der Blick auf auf die wogenden, feiernden Menschen auf dem Feld, wie sich die Dämmerung langsam aber sicher auf alles legte, bis es dunkel war. Die Stimmung war einmalig, so was hatte ich doch noch nicht erlebt ... Spitzenwetter, auch die Schwüle vom Nachmittag hatte sich gelegt. Der Sound war überraschend gut, von Anfang an. Überhaupt kein Soundbrei, Bruces Stimme klar und deutlich über allem! (Dieses Stadion ist für Open-Air Konzerte besser geeignet als die modernen geschlossenen Fußballstadien).
Auch die Stimmung auf den Rängen war von Anfang an gut und steigerte sich; natürlich blieb keiner sitzen.
So wie bei Hallenkonzerten bei bestimmten Songs (BTR) das Licht angeht, so war es hier das Flutlicht, das zunächst etwa mit halber Kraft, zum Schluss dann mit voller Stärke das Gesamtgeschehen erhellte. Bilder, die geradezu verzauberten.
Die Songauswahl brachte keine wesentlichen Überraschungen (leider wieder nicht das erhoffte Jungleland), aber doch magische Momente: Ein wunderbares "The River" mit Beifall auf offener Szene (Nils' Solo mit sehenswerter Pirouette - das neue Hüftgelenk muss gut sein), und bei Bruces sehr sauberem Falsett am Ende, obwohl mich dieser Zwischenjubel etwas gestört hat.) Über "Kingdom ..." hab ich mich gefreut. Und noch nicht erlebt hatte ich "This Hard Land" in Full-Band-Version (Tourpremiere? Klasse gesungen) und "Detroit Medley" im Zugabenblock, sehr passend. Und bei "Dancing ..." wirkte Bruce auf uns immer noch nicht wirklich ausgepowert.
Aber der eigentliche Höhepunkt war der Song Nr. 12, weswegen dieses Konzert auch immer etwas Besonderes bleiben wird, zumindest für diese Tour: Roys 60. Geburtstag wurde mit "Pretty Woman" gefeiert. Den Mut, einen solchen Song ungeprobt zu spielen, kann sich Bruce mit dieser Band wohl auch erlauben. Meine Frau sagte vorher: "Vielleicht spielt er ja "Pretty Woman". Ich hab sie nur ungläubig angeguckt (sie mag diesen Song nämlich sehr). Später sagte ich zu ihr: "Sag mal, kannst du hellsehen?" Antwort: "Nein, aber ich hab das Plakat gesehen." Das Publikum war schier aus dem Häuschen.
Springsteen spielt sich geradezu in einen Rausch. Er hat Spaß und vermittelt ihn auf unnachahmliche Weise, wenn er sich z.B. ein Quietschentchen schnappt (welcher Song war es, "Waitin' ..."?), mit ihm den Takt quietscht und dazu spitzbübisch in die Kamera grinst. Einfach herrlich!
Als der Hauptset zu Ende war (nein, nicht mit BTR, sondern mit "Tenth Avenue ..."!", waren schon 2 Stunden und 15 Minuten vergangen; die meisten Konzerte wären jetzt wohl (fast) zu Ende; aber ich wusste, dass noch 5 - 6 Songs kommen würde. Und so war es dann auch. Bei "Dancing ..." hüpfte er wie ein kleiner Junge im Takt der Musik, der sich freut, dass ihm (wieder) etwas Tolles gelungen ist. Am Ende schwang er die Gitarre wieder um seinen Körper, ich hab's nicht gezählt, aber so in etwa 10 mal. Dann war Schluss und ein denkwürdiges Konzerterlebnis war zu Ende. - Jetzt wartet Dublin ...
Ich kann dieses Konzert nur als Rock-Gesamtkunstwerk bezeichnen; es war mein 11. und bisher bestes Springsteen-Konzert.
Meine Frau (vorher kein Bruce-Fan, jetzt wohl) war begeistert. Ein solches Konzert möchte ich noch mal sehen, genau so eines!

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 05.07.2009 20:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 15:35
Beiträge: 1637
Wohnort: Berlin-Lichtenberg, geb. Großröhrsdorf/Sachsen
Geschlecht: Männlich
hier ist die Ente :D

http://www.youtube.com/watch?v=LABepov_R94

_________________
SG Dynamo Dresden

99 Berlin

02 Berlin
05 München/Berlin
06 Hamburg
07 Köln
08 Hamburg
09 München
12 Frankfurt/Köln/Berlin/Prag/Wien
13 München/Hannover/Padua/Mailand/Gladbach/Leipzig
16 München, Berlin, Mailand
23 Hamburg
24 Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 05.07.2009 20:11 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2002 20:17
Beiträge: 790
Geschlecht: Weiblich
die Ente war wirklich gut 8)

_________________
Follow the Boss Tourblog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 05.07.2009 20:27 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2006 16:13
Beiträge: 20
Wohnort: Hannover
Mein bisher 7. und schönstes Konzert! Bei Hard Times sind auch mir die augen feucht geworden.
Habe gerade gesehen, dass im Dschungel von Frankfurt schon ein Kahn angelegt hat. Hätte das soooo gern von München!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 05.07.2009 22:10 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2003 19:12
Beiträge: 682
Wohnort: Tübingen
Geschlecht: Männlich
Nun noch ein paar Worte zum München Konzert:

Es war für mich das Konzert mit einer super entspannten Warterei mit tollen Gesprächen und der Infrastruktur des Olympiaparks (Essen, Trinken, WC).
Einlass war dann am Eingang Nord kurz etwas chaotisch aber im Grossen und Ganzen geordnet. Gelandet bin ich im Pit so 7-8. Reihe vor Nils auf der Höhe, wo der Mittelsteg endet.

Ich habe noch nie die E-Street-Band mit Bruce in solch einer Spiellaune erlebt. Die sprühten förmlich vor Lust auf Musik. Das empfand ich noch mehr als am Tag drauf in Frankfurt.
Die Setlist war Party bis zum Abwinken. Schon bei den Requests 7 Nights To Rock und später noch Detroit Medley. Dazu die Stadionkracher von BITUSA und natürlich nicht zu vergessen ein tränentreibendes River.

Ein geniales Konzert mit einer Stimmung, wie ich sie bei Deutschland-Konzerten bisher noch nicht erlebt hatte.
Zusammen mit dem Frankfurt Konzert (da habe ich schon einen Bericht geschrieben) zwei unvergessliche Tage. Und ich gehöre zu den Glücklichen, die noch ein Konzert vor sich haben ... (muss nur noch konzentriert die eine Woche Arbeiten rumbringen)

_________________
... find some reason to believe !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de