shut out the light hat geschrieben:
Perfektes Dreierpaket Bern-München-Frankfurt
Bern als Auftakt - Die richtige Entscheidung, die perfekte Eintimmung. Wäre es mein einziges Konzert gewesen, wäre ich vielleicht enttäuscht gewesen. Aber jetzt im Rückblick mit dem danach noch erlebten - ich möchte es nicht missen. Entspannte Erste Reihe dank Front Field. Das unglaublich intensiv gesungene Thunder Road (da bekommt man als erwachsener Mann doch tatsächlich Tränen in die Augen) und nach langer Zeit (1985, 1988, 1993) endlich mal wieder Downbound Train. Und noch manches mehr, I fought the law, Rocking all over the world, usw.
München - Die beste E-Street-Band, die ich je geseghen habe.
Ob die Setlist zu seinen Besten gehörte möchte ich offen lassen - es war aber auch völlig egal. Unglaubliche Spielfreude und Laune von der ersten bis zur letzten Sekunde. 3. Reihe ohne viel Stress, angenehme Leute um mich herum. Traumhafte Kulisse mit dem Zeltdach, dem weiten Oval und dem Sonnenuntergang. Klinglt vielleicht blöd, aber ich glaube, das hier eine viel schönere Stimmung möglich ist, als in den immer gleichen viereckigen modernen Fußball-Arenen. Meine persönlichen Highlights: This hard land und Detroit Medley. Das ist nicht zu toppen, denke ich nach dem Konzert und fast bereue ich es, das Erlebnis nicht nachwirken lassen zu können, sondern nach kurzer Nacht gleich weiter nach Frankfurt zu "müssen".
Frankfurt - Die verrückte Setlist
Auf der Zugfahrt denke ich, irgend etwas fehlte bei den beiden Konzerten - es waren die Darkness-Songs. 2 Konzerte und "nur" Badlands und Promised Land. Ich wünsche mir wenigstens Candys Room und träume von Racing in the street. Doch dann: Adam raised a Cane, Factory und Something in the night. Nicht genug damit: ein unfassbares Point Blank, ein umwerfendes Trapped, ein Jungleland (für mich die beste Performance, die ich von Bruce und der Band (C.C.) je erlebt habe) und noch manches mehr, ties, going down, ramrod, twist, usw.. Im Pit ist es nicht so schön, wie die letzten Tage, ca. 10. Reihe und ein paar nervende und rücksichtslose Holländer im Rücken. Das trübt die Freude etwas und auch den Sound fand ich in München besser. Bei leisen Stücken kam der Rückhall sogar bis zum Pit zurück.
Die Entdeckung der Konzerte: Outlaw Pete - genial.
Danke Bruce und E-Street Band für diese drei Tage und unglaubliche 45 verschiedene songs.
I miss you darling, good luck, goodbye ... .
Danke @shut out the light für diese Kurz-Zusammenfassung.
Denn fast genauso denke ich über diese 3 Konzerte.
Ich versuche auch noch, eine Zusammenfassung von Bern/München/Frankfurt hinzukriegen. Momentan heißt es erstmal, alles sacken lassen. Unglaublich war das alles. Am Unglaublichsten war Frankfurt.
Diese 3 Konzerte gehören zum besten, was ich je vom Boss und seiner E Street Band bekommen habe.
Der solide, relaxte Anfang in Bern, die unfaßbare Partynacht in München, der nicht mit Worten zu beschreibende Abend in Frankfurt.
Unglaublich, kein Bruce-Traum könnte schöner sein, als diese 3 Abende.