Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.09.2024 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 12:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006 20:43
Beiträge: 2851
Wohnort: OWL
Geschlecht: Weiblich
Floyd hat geschrieben:
Also wenns das jetzt war, dann schlüpf ich in meinen hautengen weissen Anzug und geh in die Disco.

:banane


Floyd, Deine "Favoritinnen" haben züchtig bedeckt im Pit die Sau rausgelassen. :devil
Weile noch im "kurhessischen" und heute abend gibt es ein Bruce-Nachglühen verbunden mit lecker Grillen und Apfelschorle. :mrgreen:

_________________
The best things in life are the simple things
Frankfurt 2005
Frankfurt 2006
Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009


Zuletzt geändert von bruceeta am 04.07.2009 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 12:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2004 18:29
Beiträge: 1479
Wohnort: Mannheim
So, noch ganz kurz:

München fand ich wirklich grandios, Frankfurt kam da für mich nicht ganz ran.
Die Setlist hat mir in München einfach besser gefallen (auch wenn das einige hier wahrscheinlich nciht nachvollziehen können).
Außerdem war in München mehr Stimmung. Da wurde geklatscht und gerufen noch bevor irgendwas passiert war. Als es dann los ging, wurde bis zum Schluss einfach nur geklatscht, gelacht, gesungen, getanzt und gebrüllt :D
In Frankfurt wars am Anfang relativ ruhig. In so einer Megastimmung wie in München war ich erst gegen Ende. Da war um mich rum auch richtig Party.
Lag vielleicht auch einfach dran, dass ich in München etwas zentraler stand.
Trotzdem ein sehr schönes Konzert :)

Hab ich mich verzählt oder hat er wirklich 11 (!) Songs getauscht!??

_________________
E-Street... No retreat, no surrender


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 12:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006 19:22
Beiträge: 1977
Wohnort: kirchhain
E-Street hat geschrieben:
So, noch ganz kurz:

Also das kann ich überhaupt nicht nachvollziehn!
Vor dem Konzert kann ich nicht beurtieln da ich die erste 2 songs verpasst habe, aber wo ich da war war ich stimmungsmäßig total enttäuscht! Vorne im Pit mags wohl noch ganz ok gewesen sein aber um mich rum weiter und breit keine stimmung. Da war auf der Tribüne mehr los wie im Innenraum. Und bei den Gesangsparts für Publikum war ja Frankfurt auch viel besser!









München fand ich wirklich grandios, Frankfurt kam da für mich nicht ganz ran.
Die Setlist hat mir in München einfach besser gefallen (auch wenn das einige hier wahrscheinlich nciht nachvollziehen können).
Außerdem war in München mehr Stimmung. Da wurde geklatscht und gerufen noch bevor irgendwas passiert war. Als es dann los ging, wurde bis zum Schluss einfach nur geklatscht, gelacht, gesungen, getanzt und gebrüllt :D
In Frankfurt wars am Anfang relativ ruhig. In so einer Megastimmung wie in München war ich erst gegen Ende. Da war um mich rum auch richtig Party.
Lag vielleicht auch einfach dran, dass ich in München etwas zentraler stand.
Trotzdem ein sehr schönes Konzert :)

Hab ich mich verzählt oder hat er wirklich 11 (!) Songs getauscht!??

_________________
WE learned more from a three minute record than we ever learned in school

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 12:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1139
Wohnort: Heartland
ullevi08 hat geschrieben:
ich kann mich hier nur allen anschließen, was für ein geiles konzert und vor allem, was für eine stimmung.
obwohl keiner meiner wunschsongs gespielt wurde und obwohl der sound auf der höhe des mischpultes total beschissen war, es war DAS KONZERT dieses jahr !!!!..............es steht den beiden konzerten göteborg 08 und barcelona 08 in nichts nach !!! nur aus frankfurt rauszukommen war das totale chaos 1,5 stunden bis zur autobahn !!!


Brauchte 5 Minuten! :wink: Haben einen Sprint zum Parkplatz hingelegt. Sozusagen Einlass rückwärts! :mrgreen:

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 13:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2004 18:29
Beiträge: 1479
Wohnort: Mannheim
youngest fan hat geschrieben:
E-Street hat geschrieben:

Also das kann ich überhaupt nicht nachvollziehn!
Vor dem Konzert kann ich nicht beurtieln da ich die erste 2 songs verpasst habe, aber wo ich da war war ich stimmungsmäßig total enttäuscht! Vorne im Pit mags wohl noch ganz ok gewesen sein aber um mich rum weiter und breit keine stimmung. Da war auf der Tribüne mehr los wie im Innenraum. Und bei den Gesangsparts für Publikum war ja Frankfurt auch viel besser!


Keine Stimmung in München? Also ich weiß nicht, wo du warst aber am mittleren Steg wars einfach nur genial. Gesangsparts besser? Mich hat Outlaw Pete in München sooo fertig gemacht. Ganz neuer Song und das Publikum brüllt den Refrain wie eine Wand. Ich hatte Gänsehaut.
Frankfurt kam da nicht dran.

Aber wie gesagt, vielleicht war das auch wirklich eine Standortfrage.

_________________
E-Street... No retreat, no surrender


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 13:05 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2007 13:09
Beiträge: 776
Wohnort: Muffrika
OK,
jetzt also mein etwas längerer Bericht eines denkwürdigen Abends.
Ich hatte mich gegen 11 Uhr ins Auto geworfen und ich wollte mal schauen in welcher Zeit ich es bis Frankfurt schaffe. Dank meines Navi konnte ich dankenswerter Weise 2 Staus umfahren und auch die Parkplatzsuche war in Ordnung. Hatte den Wagen auf dem Parkplatz Isenburger Schneise geparkt wo schon eine Menge Parkplatzwächter herumstanden und sofort das Geld kassierten ohne ein freundliches Wort zu sagen.
Dann der Gang zur Arena und ich kam am Eingang E2 gegen 16 Uhr an und wunderte mich, dass nicht viel los war. Naja, die Arena war in Sichtweite und daher bin ich stehengeblieben. Nachdem die Tore geöffnet wurden bin ich ins Stadion geschlendert und noch gut in den Pit gekommen was den Abend über auch echt toll war.
Als die Beleuchter schon kurz vor 19.30 Uhr in die Höhe geschickt wurden dachte ich schon, dass es bald losgeht aber es dauerte ja noch ne gute Stunde. Ich war auf der linken Seite vor der Leinwand und konnte alles gut sehen. Die Stimmung war von Anfang an wirklich gut und die Ränge gingen auch gut mit (kurz vor Konzertbeginn sah es in einigen Blöcken noch etwas leer aus, besonders auf der linken Seite, waren da die VIP/Konzertreisen Gäste?)
Ich hatte auch das Gefühl, dass es ein toller Abend wird nachdem Bruce gleich nach Badlands schon Adam ausrief. Für mich waren es so einige Premieren (Ties, Johnny, goin' down, Ramrod, Trapped, Point blank, Twist) und das war es echt wert.
zwischendurch litt ich doch arg an Dehydrierung und musste zum Getränkestand (natürlich fing da Point blank an :twisted: )
Dann hab ich mich etwas zurückgezogen und das Ganze dann von etwas weiter hinten im Pitt verfolgt und auch das war großartig. Der Sound war auch vollkommen OK.
Ich dachte schon Hamburg im letzten Jahr wäre schon gigantisch aber Frankfurt...
Leider war meine Stimmung insgesamt etwas gedämpft weil ich diesmal alleine unterwegs war und in der Nacht noch zurück mußte, was dann doch sehr anstrengend war und ich nicht wirklich auf den Putz hauen konnte.
Unglaublich war danach natürlich noch der Weg zum Parkplatz und die Abfahrt vom Parkplatz! Mannomann. Von den zahlreichen Parkplatzwächtern war natürlich keiner mehr da der den Verkehr etwas geregelt hätte. Dann regierte natürlich die Prämisse: Jeder ist sich selbst der Nächste! Also einfach mal fahren wann und wie man will, blocken, schneiden, pöbeln, drohen. Wahnsinn. Ich hab ne Stunde gebraucht um einigermaßen vom Parkplatz zu kommen, es gab keinerlei Verkehrsregelung.
Wie gerne erinnere ich mich da an Arnhem 2007 zurück. Zwar waren da nicht ganz so viele Leute da aber die Verkehrsregelung war einfach und gesittet, die Holländer kennen das Reißverschlußsystem und wenden es auch an! Außerdem waren da jede Menge nette Stewards die den Verkehr auf den Parkplätzen geregelt haben.
War dann auch noch ne stressige Rückfahrt und ich mußte unterwegs die eine oder andere Kniebeuge auf Parkplätzen machen damit mich die Müdigkeit nicht übermannt.
War ein denkwürdiger Abend mit einer unglaublichen Band!

_________________
Ich bin nicht faul, ich hab es nur nicht nötig mich zu bewegen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 13:07 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2007 08:51
Beiträge: 107
Wohnort: Rodgau
Morgen,

habe bis eben gebraucht um mich von gestern zu erholen. Vor genau 28 Jahren Bruce in der festhalle dann 1985 im waldsatdion,bis gestern die besten Konzert von ihm die ich sehen durfte. Dann viele Konzerte mit dem persoenlichen Quest JL. Nie hören dürfen Bei den ersten Akkorden ein Urschrei von mir, dann tränen. Emotional ein für mich nicht mehr zu toppendes Konzert. In den Blöcken war Motto :"Sitzen ist für den Arsch"

Danke an alle die dabei waren un dieses Erlebnis möglich gemacht

Semiduck

_________________
I see you standing across the room watching me without a sound
Well I'm gonna push my way through that crowd, I'm gonna tear all your walls down
Tear all your walls down
My love will not let you down
My love will not let you down


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 13:11 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2003 18:48
Beiträge: 578
Erstes Boot im Dschungel gesichtet.

_________________
Happiness is but a state of mind,
anytime you want you can cross the state line.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 13:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Zitat:
Auch wenn mich jetzt einige für gestört erklären:

Ist der Song "Hard Times" eigentlich Cover oder auf welcher CD finde ich den Song?

Hab alle meine Springsteen CD' durchgeschaut (und mir fehlen nur 4), aber nix gefunden.



Der Song ist auf keiner offiziellen Scheibe vertreten. Das Original ist von Stephen Foster. Er hat den Song 1854 (oder so ähnlich) geschrieben.


Freu mich für euch das ihr ein tolles Frankfurt Konzert hattet. Die setlist ist der Wahnsinn :boot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 13:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Ist es eigentlich Zufall das Bruce ständig das gleiche Hemd angezogen hat? In Frankfurt, München und Bern.

Vielleicht kommt da ja was offizielles auf Dvd raus. Wenn dann die Aufnahmen zusammengeschnitten werden fällt es nicht auf das es es verschiedene Shows waren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 13:28 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2007 13:09
Beiträge: 776
Wohnort: Muffrika
eastwood hat geschrieben:
Ist es eigentlich Zufall das Bruce ständig das gleiche Hemd angezogen hat? In Frankfurt, München und Bern.

Vielleicht kommt da ja was offizielles auf Dvd raus. Wenn dann die Aufnahmen zusammengeschnitten werden fällt es nicht auf das es es verschiedene Shows waren.


Vielleicht hat er aber auch immer dieses Hemd an da es schon nach kürzester Zeit durchnässt ist und er so seinen Beleg für seine harte Bühnenarbeit hat :D

_________________
Ich bin nicht faul, ich hab es nur nicht nötig mich zu bewegen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 13:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
Vorher hatte er 4 Monate lang das selbe Outfit an (Weste, Shirt drunter). Er hats halt jetzt einfach mal gewechselt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 13:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006 19:22
Beiträge: 1977
Wohnort: kirchhain
Guybrush Threepwood hat geschrieben:
Erstes Boot im Dschungel gesichtet.


Super!!! Kann man irgentwo nen kleinen quali check downloaden?

_________________
WE learned more from a three minute record than we ever learned in school

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 13:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
http://jungleland.dnsalias.com/attachme ... le%201.mp3
http://jungleland.dnsalias.com/attachme ... le%202.mp3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 13:38 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:34
Beiträge: 588
Wohnort: Vechelde
Geschlecht: Männlich
metalandi hat geschrieben:
http://jungleland.dnsalias.com/attachments/32182/34235/sample%201.mp3
http://jungleland.dnsalias.com/attachme ... le%202.mp3

Klingt ja gar nicht mal übel.Mit ein bisschen Arbeit könnte da ja ein Sahne Boot bei rauskommen. :lol:

_________________
You can blow out a candle,but you can´t blow out a fire.Once the flames begin to catch.The wind will blow it higher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de