Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 03.07.2009 - Frankfurt - SETLIST
BeitragVerfasst: 04.07.2009 10:23 
Junior Member
Junior Member

das erste Video bei youtube entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=FgmsvMaRdrI

Gruß,

jykke

BeitragVerfasst: 04.07.2009 10:36 
Platin Member
Platin Member

lustig, bisjetzt nur ein Video von der Show bei youtube :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.07.2009 10:42 
Platin Member
Platin Member

10th-avenue hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=VQjq_CjSJuY

das schafft auch nur die E-Street Band!!!

Ich wollts gerad erwähnen, es war einfach nur der HAMMER

Das mit Abstand beste Konzert(von 8 Stück die ich gesehn hab) was ich je erlebt habe und das bei meinem "Heimspiel"!

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

BeitragVerfasst: 04.07.2009 10:57 
Junior Member
Junior Member

Lucky Day

http://www.youtube.com/watch?v=D_wVRIfDcS0

Mensch, ich bin immernoch im Rausch :D :D

Gruß

BeitragVerfasst: 04.07.2009 11:02 
Platin Member
Platin Member

Ich bin etwas skeptisch nach Frankfurt gefahren, zum einen machte ich mir wegen meines labilen Kreislaufes bei der Affenhitze Gedanken, zum anderen hängt für mich persönlich das Gelingen eines Springsteen Konzertes nicht unwesentlich von der Setlist und das Verhalten der Leute um mich rum ab. Anhand der ganzen Spaß und Party Songs der letzten Konzerte hatte ich nicht damit gerechnet ausgerechnet gestern eine ganze Reihe Schmankerl geliefert zu bekommen. Als gutes Zeichen konnte schon das dreimalige ( glaub ich ) ändern der Setlist vor der Show gewertet werden und es fing auch gleich gut an. Mit "The Ties that Bind" statt "No Surrender" war der Einstieg schon gleich gelungen, ich mag den Song sehr gern und es ist für mich der perfekte Song nach dem Opener ( gut, hier an dritter Stelle, aber egal ), dazu auch "Adam raised a cain" für mich das erste mal überhaupt live. "Outlaw Pete" hat das Zeug zum ganz großen Klassiker in einem Live Set und bietet dazu immer wieder Möglichkeiten einige kleine, aber funktionierende Veränderungen mit einfliessen zu lassen, ich meine im Mittelteil Auszuge aus "The Good, the Bad, the Ugly" und "Apache" rausgehört zu haben. Gänsehaut pur und kein Vergleich zur Abba mäßigen Studion Version. Dann kamen "Factory" und "Something in the Night" im Doppel und im Pit um uns rum war andächtige Stille, ja richtige Laborbedingungen, wie es sich für diese Art Songs gehört, genauso wie bei "Point Blank", mit dem ich nun überhaupt nicht gerechnet hab. Mein Dank an die namenlosen Tramps im Bereich 10-15m Höhe Roy. Diese drei Songs mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe machten schon alles wett, die drückende Schwüle, den bescheuerten gefühlten 5km Pit Run, die Security, die zuviel "Full Metal Jacket" geschaut hat. Nach dem Konzert hat man noch viele bekannte Gesichter getroffen und Small Talk gehalten und irgendwann in der Nacht sind Mr. Outside und ich noch in dem Pseudo Irish Pub am Hauptbahnhof eingekehrt, ( Dank an Wild Billy für den Shuttle Service 8) ) um die Zeit bis 05.00 bei dem einen oder anderen Cider totzuschlagen. Mittlerweile bin ich wieder in Hamburg gelandet,...frisch geduscht, frische Brötchen, frischer Kaffee, so schön kann ein Samstag nach einem großartigen Freitagabend beginnen :D

@racin: Ich hoffe, der Dreier konnte Dich ein wenig für Dein Fernbleiben entschädigen :wink:

Zuletzt geändert von Lasse am 04.07.2009 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.07.2009 11:08 
Junior Member
Junior Member

So, eben aus Frankfurt zurückgekommen und ich bin immer noch begeistert.

Der reinste Wahnsinn. Anfangs fand ich den Sound nicht so gut, nach 2 oder 3 Liedern hatte sich das jedoch eingespielt. Springsteen, Band und Fans in einer absoluten geilen Stimmung.

Einziger kleinere Wehrmutstropfen: Ich hätte mir in der Setlist noch "Radio Nowhere", "Thunder Road", "She's The One" und "10th Avenue..." gewünscht. Dafür hätte man den ein oder anderen Song weglassen können (z. B. die Request bis auf "Jungleland"). Schade auch, das "Born In The USA" nicht gespielt wurde. Dafür aber "My Lucky Day".

Ich hatte Anfangs das Gefühl, die Karriere von Clarence Clemons geht so langsam dem Ende hingegen. Wie der Anfangs über die Bühne geschleicht ist.....Aber das war nach dem "Jungeland-Solo" vergessen.

Gewöhnungsbedürftig fand ich jedoch die Bandvorstellung. Die war in der Vergangenheit wesentlich besser.

Leider war das Konzert zu schnell vorbei, 2 oder 3 Songs mehr wären noch drin gewesen.

BeitragVerfasst: 04.07.2009 11:09 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
@racin: Ich hoffe, der Dreier konnte Dich ein wenig für Dein Fernbleiben entschädigen :wink:

moin moin :wink:

ja das tat es, wenn du den Thread mal überfliegst wirste das auch sehen 8)

BeitragVerfasst: 04.07.2009 11:10 
Senior Member
Senior Member

racin hat geschrieben:
Lasse hat geschrieben:

lol, aha, jetzt weiß ich wie du gestern beim Verfolgen der Setlist so ruhig bleiben konntest :lol:
:wink:

BeitragVerfasst: 04.07.2009 11:16 
Junior Member
Junior Member

Da wir aus der nähe von Koblenz kommen ist die Strecke nach Frankfurt eigentlich in knapp 1 1/2 Stunden zu schaffen. Wie der Teufel es so will, gab es bei uns ein Riesenunwetter und ich dachte schon, das Konzert findet im Regen statt.

Aber auf dem Weg wurde es besser und ich war begeistert auch von dem super tollen Wetter, welches wir alles in Frankfurt hatten. So hat es gleich nochmal mehr Spass gemacht.

BeitragVerfasst: 04.07.2009 11:18 
Platin Member
Platin Member

Guybrush Threepwood hat geschrieben:
racin hat geschrieben:
Lasse hat geschrieben:

lol, aha, jetzt weiß ich wie du gestern beim Verfolgen der Setlist so ruhig bleiben konntest :lol:
:wink:

hab doch geschrieben das Lasse angerufen hat :P :wink:

BeitragVerfasst: 04.07.2009 11:43 
Administrator
Administrator

racin hat geschrieben:
Lasse hat geschrieben:

oha - racin hatte nen Dreier? Mit wem denn?
Also ich war bei meinem gestrigen Discobesuch weniger erfolgreich. Obwohl ich meinen hautengen Glitzeranzug angezogen und an der Bar fusswippend Eierlikör geschlürft habe, wollte sich kein weibliches Wesen an meine Seite gesellen.
Letzendlich sind ein paar Bauernbuben frech geworden und haben mir auf dem Parkplatz geschlagen. :oops:

BeitragVerfasst: 04.07.2009 12:07 
Junior Member
Junior Member

Auch wenn mich jetzt einige für gestört erklären:

Ist der Song "Hard Times" eigentlich Cover oder auf welcher CD finde ich den Song?

Hab alle meine Springsteen CD' durchgeschaut (und mir fehlen nur 4), aber nix gefunden.

BeitragVerfasst: 04.07.2009 12:14 
Senior Member
Senior Member

Fortsetzung von Setlist München.
„Meine Reisegruppe“ war am Freitag um 7:30 startklar, um von Gersthofen nach Frankfurt zu fahren. Früchstück bei den goldenen Möwen und um 11:30 in Frankfurt. Von den Verkehrswächtern zum Parkhaus geleitet (das beim DFB) – und das war voll. Kein Parkplatz auf, keine Stelle, wo man parken dürfte (aber immerhin freundliche Hinweise der Anwohner: Da schleppen die ab, lieber nicht parken) und der ernst gemeinte Tipp eines Parkwächters, doch noch zwei Stunden mit dem Auto rumzufahren, bis die Parkplätze aufmachen. Ja Hallo, wo sind wir denn hier? Und dann haben wir uns „verfahren“ standen plötzlich, wo man so nicht hindurfte in der Nähe vom Kreisverkehr vor einem freien Parkplatz. Ein „Zufahrt verboten“-Schild übersehen – von der anderen Seite durfte man aber rein. Egal – Parken war nicht verboten, und in der Nacht war der Wagen auch noch da.
Die Taschen voll mit Getränken und ab in Richtung Stadion. E1 zu weg vom Stadion – aber schon ein paar Menschen da. Auf dem weiteren Weg kam der Tipp E3 – kürzester Weg in den Innenraum. Keine Ahnung. Ein paar Bekannte standen an E5 (weitester Weg?) wir blieben bei E3, was am Ende zumindest nicht schlecht war. Swani-girl und jimmy verabschiedeten sich – hatten die doch sehr zu ihrem Leidwesen für DEN Abend Sitzplätze. Und war da war, weiß, dass die in Frankfurt tatsächlich für den A… waren. Unsere 300er-Nummern haben wir am Ende nicht mehr benötigt. Die ersten 100 sollten als ganz erstes rein um vorne zu sein (ich hoffe für euch, es hat bei allen geklappt) und der Rest so wie er stand. Da wir noch auch die Kids von Cynthia und Stolen Car warteten und weiter hinten waren, spekulierten wir lieber mit einem Platz an der Absperrung hinter dem Pit – wo wir dann auch zum stehen kamen.
DIESEN Abend in Frankfurt konnten wir so optimal sehen, toll hören und wussten, wie man sich im Pit fühlen musste. Denn die Stimmung war schnell zu toll wie am Vorabend. „Muss i denn“, „Badlands“ und dann „Adam“. Dejavu, 21 Jahre nicht gehört und dann so kraftvoll, so viel Power. Ich hatte im Blut, dass es ein besonderer Abend werden könnte. Ich wusste ja nicht, was noch kommen sollte. „The Ties“ – das dritte Konzert mit dem Stück, und die beiden „Vorgänger“ in Berlin und Köln mit diesem Stück versprachen ein wunderbares Konzert – es kam so. Und was auf der ursprünglichen Setlist stand, weiß ich noch nicht. „Hungry Heart“ wohl eher nicht. Das Publikum stand glaube ich da schon komplett. Ganz sicher stand „Factory“ nicht auf der Setlist, und eines meiner persönlichen Highlights war wie „Factory“ „Point Blank“. Auf meiner kleinen Liste von Stücken, die ich gerne mal live von Bruce hören wollte, standen diese beiden Stücke mit drauf. Jetzt halt nicht mehr – einen lieben Dank an Bruce . „I’m going down“ war dann für mich auch eine Premiere. Krachte richtig gut in der Arena.
Was soll da noch kommen? Keine Ahnung. Gut dass das Dach auf war – ich glaube, es wäre von der Power der E-Street-Band und dem Publikum weggeweht worden. „Trapped“ – einfach hinreißen. „Lonesome Day“ – ich liebe dieses Stück, wenn es live gebracht wurde. Und bei „Born to Run“ war glaube ich auch die letzte Sitzschale nicht mehr in Gebrauch. Die Security vor uns kam mit Wasser ausschenken gar nicht mehr nach (Die, die direkt vor uns standen, haben wir auf dem Rückweg bei Montabaur noch im McDonalds getroffen – klein ist die Welt. Beim nächsten Mal bring ich Bier mit ;-)). Dann die Zugaben. Ein hinreißendes „Hard Times“. Man muss es live gehört und erlebt haben um zu wissen, warum Bruce es auf die Setlist bringt. Und dann – „Jungleland“. Gänsehaut, als zehntausende singen und Big Man bei seinem Solo zuhören. Es war perfekt – schon zu dem Zeitpunkt. Und es kam ja noch was. Nach Dancing in the Dark – elf war schon durch. Der Boss rief den Kameramann zu sich; er solle irgendwas zeigen. „Rosie“? Nein – wollte noch nicht mal ich. Ich wollte „Twist & Shout“ – viele hundert wohl auch. Und Bruce auch. Wir bekamen es – ich zum ersten Mal trocken. Mein Hals tut jetzt noch weh, aber egal. Ein wenig leiser, bis die 50 oder 60.000 nur noch flüstern. Gänsehaut. „Just a little bit louder!“ es wurde immer lauter – spätestens jetzt wäre jedes Stadiondach weggeflogen. Bruce arbeitet nicht an Träumen – er macht sie wahr. Zumindest für mich und in Frankfurt 2009. Was bleibt zu sagen? Danke. An die auf der Bühne, an die tollen Fans an beiden Abenden. Und an meine kleine Truppe, mit der ich die 1.500 Kilometer abgerissen habe – ganz oder teilweise. Es war schön mit euch. Und an die Kids von stolen car: Der Papa hat gesagt, dass er euch immer mitnimmt. Ich habe es gehört..
@ stolen car: Hast du wirklich gesagt .
Für mich hat die Bruce-Tour am Samstag um 3.15 zu Hause geendet. Allen, die den Boss dieses Jahr noch sehen, knackige Konzerte mit Highlights, die mich vielleicht ein wenig neidisch machen. Aber die Power und der Spirit, den ich in München und Frankfurt aufgesogen habe, hat es in sich. Hirn und Herz und Adern sind und bleiben voll davon. Und ein wenig Bruceschweiß ist auch in mir. Wir hatten schon im Hotel beschlossen, dass Bruceschweiß wie eine Salbe ist und von innen wirkt. Wir haben uns tatsächlich gewaschen.

BeitragVerfasst: 04.07.2009 12:14 
Senior Member
Senior Member

Man hätte es auch ganz kurz machen können: :boot :boot :boot

BeitragVerfasst: 04.07.2009 12:21 
Junior Member
Junior Member

ich kann mich hier nur allen anschließen, was für ein geiles konzert und vor allem, was für eine stimmung.
obwohl keiner meiner wunschsongs gespielt wurde und obwohl der sound auf der höhe des mischpultes total beschissen war, es war DAS KONZERT dieses jahr !!!!..............es steht den beiden konzerten göteborg 08 und barcelona 08 in nichts nach !!! nur aus frankfurt rauszukommen war das totale chaos 1,5 stunden bis zur autobahn !!!

13.6.99 Leipzig, 20.10.02 Berlin, 10.06.03 München, 28.06.05 Berlin, 06.11.06 Köln,13.12.07 Köln, 05.07.08 Göteborg, 20.07.08 Barcelona, 07.06.09 Stockholm, 03.07.09 Frankfurt, 21.07.09 Turin, 25.05.12 Frankfurt, 30.05.12 Berlin, 31.07.12 Helsinki

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]