Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.09.2024 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GEEEEEEEEEEIIIILL!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BeitragVerfasst: 03.07.2009 14:42 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2007 22:40
Beiträge: 187
Geschlecht: Weiblich
UND??? War das geil???
Hab zwar nur 2 Stunden Schlaf gehabt und heut nen ätzenden 6-Stunden Arbeitstag hinter mir, aber ich fühl den Spirit immer noch - hmmmm!!!!!!!!
Würd am liebsten gleich nach Frankfurt fahren - hab aber leider keine Karte - heul.........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2009 14:45 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2003 20:03
Beiträge: 502
fahr hin und kauf dir ne karte vor ort!!

_________________
Offenbach´99_______Köln´07_________Rom´09_________Triest´12_________Mailand ´13___Zürich´16
Gelsenkirchen´03____Düsseldorf´08___Udine´09_________Wien´12_________München´13___Paris´23
Ludwigshafen´03____Hamburg´08_____Frankfurt´12_____Oslo ´13 _________Paris´13_____Paris´23
Paris´03___________Barcelona´08____Köln´12___________Oslo ´13 _________Leipzig´13___Hockenheim´23
Frankfurt´05_______München´09_____San Sebastian´12____Stockholm ´13____Mailand ´16___München´23
Köln´06___________Frankfurt´09_____Mailand´12_________Stockholm´13____Mailand ´16
Mannheim´07_______Dublin´09_______Florenz´12__________ Padova´13______Berlin´16


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2009 14:50 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2007 22:40
Beiträge: 187
Geschlecht: Weiblich
Reicht mir von hier leider nich mehr...
Aber dieses Gefühl, am Tag danach.

Einerseits noch total hin und weg vom Konzert, andererseits einfach auch nur down, weil´s ja nun vorbei ist.
Zumal ich zu denjenigen gehöre, die sich pro Tour nur ein Konzert leisten können und zwar immer das, welches am nächsten von zuhause liegt. Also Mailand oder so wird wohl nix mehr.
Ja auf jeden Fall fühlt´s sich heut halt etwas scheiße an, dass ich nicht dabei bin...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.07.2009 11:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1139
Wohnort: Heartland
serenade hat geschrieben:
UND??? War das geil???
Hab zwar nur 2 Stunden Schlaf gehabt und heut nen ätzenden 6-Stunden Arbeitstag hinter mir, aber ich fühl den Spirit immer noch - hmmmm!!!!!!!!
Würd am liebsten gleich nach Frankfurt fahren - hab aber leider keine Karte - heul.........


Nach München hatte ich auch nur 2 Stunden Schlaf. Und obwohl ich der einzige Fahrer war, war ich morgens fit. Denn das Konzert hat mich für die nächsten Wochen gedopt. :lol: :lol: :lol:

:devil :devil :devil
Ethan

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2009 17:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1799
Wohnort: Erfurt/Wien
hier mein bericht - ich weiß, dass ich die grammatik etwas durcheinander gebracht habe, aber ich mag es nicht mehr korrigieren:

Hier im Forum erfahre ich, dass die Medien Nils Lofgren als Special Guest beim Springsteen-Konzert ankündigen … gibt’s “Shine Silently”, “No Mercy” und “Valentine” zu hören? *g*

Auf der baustellenreichen Fahrt von Wien über die A1 kamen wir gegen 18 Uhr in München an. Im Radio hörten wir, dass keine Parkplätze beim Olympiastadion frei sind – also stellte Thomas, der Fahrer, das Auto in der Nähe von irgendeiner U-Bahn-Station ab (U4 Böhmerwaldplatz – für die München-Insider) und wir kamen mit der U3 zum schönen Olympiastadion.
Der Einlass verlief recht zahhhh und das Konzert konnte mit einer dreiviertel Stunde Verspätung begonnen werden. Aufgrund der verspäteten Anreise war uns nur mehr recht, dass wir Sitzplätze im Block W hatten. Bühne war unglaublich klein, aber immer noch sichtbar und die Videoleinwänder so schön groß.
„Muss i denn zum Städtele hinaus“ auf dem Akkordeon ... das war also der “Special Guest” – Nils Lofgren hat neben dem Gitarrespielen, Singen, Klimpern auf dem Keyboard und Flips weitere Talente.
Da schon bei der Anreise ordentlich geregnet hat, konnte ich meinen inneren Wunsch für „Who’ll Stop The Rain“ streichen und Bruce samt ESB legten mit „Badlands“ los. Ich konnte da nicht sitzen, also aufgestanden und ich rockte mit dem Lied – breites Grinsen, feuchte Augen, die Zeilen laut mitsingen – er ist wieder da!!!
Noch mehr Freude pur, als er „My Lucky Day“ angestimmt hat, anschließend ein weiteres bekanntes, was aber immer wieder gut ist: „No Surrender“. „Outlaw Pete“ war grenzgenial, die Szene, wo er sich den Hut aufsetzt, ist optisch einfach köstlich. Nach dem letzten „CAN YOU HEAR ME?“ und den Schlussakkorden, ging er zum Publikum und wollte ein bestimmtes Request-Schildchen haben. Er fischte ein A4-Papier heraus, wo „Spirits (sic!) in the Night“ draufstand – aaahhhh – Bruce bastelt aus dem Papier einen Flieger und schreit mehrmals ins Mikro „Do you feel the spirit?“ – „YEAHHHHHHHHHH“.
Bei „Now the night grew bright …” wurde eine Riesentorte für Geburtstagskind Roy Bittan nach vorne gebracht, gekoppelt mit dem Wunsch nach einem grenzgenialen Lied, was er leider nicht gespielt hat – “Drive All Night” … Bruce schaut sich die Torte sehr genau an und beim Schriftzug “Happy Birthday” betont er das „Me and Crazy Janey were makin' love in the dirt singin' our birthday songs“.
„Working On A Dream“, „Seeds“ und „Johnny 99“ sind unverzichtbar geworden und – das liebe ich an ihm, die „Was-kommt-als-nächstes-Lied?“-Fragen, die mich löchern und bohren - ....“ATLANTIC CITY“ - das hört man auch nicht alle Tage!
Beim Intro von „Raise Your Hand“ sammelt der Boss fleißig Request-Schilder – ich entdeckte unter anderem „Incident On 57th Street“ (träum weiter, Sori), aber dennoch – „Seven Nights To Rock“ ... Party pur, Hammer-Konzert, Bruce & Band super drauf und ich mittendrin.
Dann hat er lauter Request-Schilder in der Hand, die nummeriert sind (ich glaub, bis 7) und er entscheidet sich für die Nummer 3 und schlägt das „Kuvert“ auf – „THIS HARD LAND“.
Anschließend kam etwas, was sicher der Höhepunkt des Abends war und das Paar, dessen große Tafel gebastelt hat, sichtlich ausflippte – die Videoleinwand ist so schön groß.
„Pretty Woman“ – kocht die Stimmung oder kocht sie schon über?
Dann das Lied, wo das Solo von Nils alles andere weggefegt hat – und ich hätte mir gewünscht, er übernimmt bei dem Lied auch den kompletten Sangespart (zu groß und zu schön ist die Erinnerung an Erfurt im September 2006) – „Because the Night“.
„Waitin’ on a Sunny Day“ – nicht mein liebstes Lied, aber zum Tanzen (das bisschen Platz, was ich hatte) und zum Abfeiern immer gut, „The Promised Land“ (jaaaaaaaaaa, das erste Lied, was ich live von ihm gehört habe – als Opener in Wien 2003). Wieder ein Request, „The River“, wunderschön, berührend ... „Kingdom of Days“ – WOW, doch noch ein weiteres Lied aus dem neuen Album. Dann „Lonesome Day“ und „The Rising“ – „Worlds Apart“ oder „Further On“ wären mir lieber gewesen, ok, ok, ich hör schon auf zum Nörgeln ... „Born To Run“ (etwas traurige Gewissheit, dass das Konzert bald zu Ende ist). Dann kam das Lied, mit der ich nie gerechnet habe, die Überraschung war groß und ich hab mich riesig gefreut, „Tenth Avenue Freeze-Out“ zu hören.
„Hard Times“ war überflüssig, der Rest war nur noch Party pur – „Bobby Jean“ wunder-wunderschön berührend, „American Land“ hm ... der beste Teil ist sowieso dieses „You’ve just seen the [...] legendary E Street Band“, „Detroit Medley“ eine Überraschung zum Finale, „Glory Days“ und „Dancing In The Dark“ die letzten Lieder zum Verausgaben.

Die Rückkehr zum Auto verlief etwas kompliziert, aber wie kann sich eine Großstadt wie München erlauben, dass unter der Woche die U4 Richtung Arabellapark schon um halb 12 nicht mehr fährt?

an wien arbeite ich noch ...

greetinx, s.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2009 18:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Wieso war Hard Times überflüssig? Nicht jedes Lied muss Party pur sein; auch Nachdenkliches gehört dazu.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2009 19:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1799
Wohnort: Erfurt/Wien
boss49 hat geschrieben:
Wieso war Hard Times überflüssig? Nicht jedes Lied muss Party pur sein; auch Nachdenkliches gehört dazu.


geschmäcker sind verschieden, und "hard times" hat mir halt nicht getaugt - damit meinte ich aber nicht, dass ich nur "party"-lieder hören wollte.

greetinx, s.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2009 20:46 
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2009 20:29
Beiträge: 3
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Weiblich
Ich fand das Konzert war einfach der HAMMER...besser gings ga nich :D ...stand ziemlich weit vorne und das war einfach nur WOW...fast 3 Stunden AHHH OMG das war sooooooo GEIL :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
♥♥Bruce Springsteen♥♥

♥~21.Juni.2008 Hamburg~♥
♥~2.Juli.2009 München~♥


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2009 22:37 
XXXs München + Frankfurt Bericht gibts hier: viewtopic.php?f=60&t=15776


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2009 07:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
schöner Bericht, so viel Gefühl drin. Klasse

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2009 08:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007 20:41
Beiträge: 1074
Wohnort: Niederlande
Geschlecht: Weiblich
:respekt mein Kompliment, sehr schöner Bericht lovely...:knuddel

_________________
...walk softly tonight, little stranger
into these shadows, we're passing through
talk softly tonight, little angel
you make all my dream worlds come true...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2009 16:22 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2007 14:05
Beiträge: 225
Wohnort: Scherfede
Wunderschöner Bericht. Hab ganz oft gedacht: ja genau - so gings mir auch. Leider fehlt mir jedes Talent, solche Gefühle in so schöne Worte zu fassen :roll: . Schön daß es dir (und vielen anderen hier natürlich auch :wink: ) da anders geht. :thumbs1

_________________
no surrender


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2009 16:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:44
Beiträge: 1634
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich
wer genau hinschaut sieht gleich Mr.Outside und E-Streeter! Da sieht man was Maedels Spass haben und natürlich auch die Buben

http://www.youtube.com/watch?v=FGaiw_OzFoU

_________________
East-Berlin 1988 - my first Show!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2009 17:31 
Danke The River, Black Cowboys und Margit für die Komplimente.

Frankfurt war nicht minder emotional für mich, für diesen Bericht brauche ich aber noch ein paar Tage, da die Nachwehen dieses Konzertes noch immer nicht abgeklungen sind.

@ Margit

Einfach in Kladde Stichpunkte aufschreiben, wie du dich während des Konzertes gefühlt hat. Dieses dann in Sätze fassen, geht dann fast von ganz alleine.
Versuch doch mal!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2009 18:20 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2007 14:05
Beiträge: 225
Wohnort: Scherfede
Danke für den Tipp XXX aber im Moment bin ich mit 2 Kindern, beruflicher Selbständigkeit, Haushalt und dem ein oder anderen Brucekonzert voll ausgelastet. (womit ich niemanden unterstellen möchte unausgelastet zu sein :roll: .) Daher überlasse ich das Schreiben so schöner Texte lieber denen, die es können :wink: .

_________________
no surrender


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de