Guten Morgen Tramps,
ein kleiner Bericht meinerseits. Wir waren um 15:00 Uhr am Stadion und waren überrascht wie wenig Leute da waren. Parkplatz war noch sehr leer und wir haben viele gutgelaunte Fans an den Einlasstoren gesehen. Hier gleich ein paar Grüße an melissa, eastwood, Kotelette, Mr. Outside, Mary-Queen und all die anderen. Es war sehr schwül und gegen 17:00 muss wohl in der näheren Umgebung eine Gewitterfront vorbeigezogen sein, denn es kam ein herrlicher Wind auf. Lustig war auch zu sehen wie die Karten der "Schwarzmarkthändler" zu Dumpingpreisen weg gingen. Ich bin dann mit meiner Frau ein wenig umher gelaufen, denn wir hatten mal Sitzplätze
Naja, der Einlass kam recht spät weil Bruce noch weit nach 17:00 Uhr seinen Soundcheck gemacht hat, Queen of the Supermarket, 7 Nights.....etc.
Der Einlass schien recht gesittet abzulaufen, als sie die Tore an der Nordkurve aufgemacht haben, begann nebenan am anderen Tor ein gellendes Pfeifkonzert weil die Tore erst mit einigen Minuten Verspätung geöffnet wurden. Das lernen die Deppen nie. Ich hatte Mitleid mit denen die da schon seit morgens standen und mit ansehen mussten wie die 1. das Stadion stürmten, während bei ihnen sich nichts tat.
Naja, kurz nach 20:00 Uhr fuhr der Konvoi, angeführt von einem Elektroauto auf dem Clarence saß, an uns vorbei und das Stadion bebte einen Moment.
Nils spielte für uns "Schwaben" Muss i denn zum Städtele hinaus. Dann ging es los, Badlands, was für ein Kracher. Aber auf unseren Sitzplätzen war es relativ still. Aber als Bruce das Riesenschild aufstellte auf dem "Pretty Woman" stand, dachte ich, nein das singt der niemals. Oh doch, er spielte es, und wie! Klasse, keinen, aber wirklich keinen hielt es mehr auf den Sitzplätzen. Ich habe noch nie vorher so eine Stimmung im Olystadion erlebt, der Wahnsinn. Ab diesem Song waren bis zum Konzertende alle am Stehen. Alles um mich herum hat getanzt und gesungen. An alle Südländer: "Ja, wir Deutschen können das auch!!!!!"
Einen so gut gelaunten BOSS zu sehen war Klasse. Toll war auch wie der vielleicht 8-jährige Junge das Mikro in die Hand bekam um Waiting on a Sunny Day zu singen. Naja, das englisch war nicht so gut
aber das Stadion hat diese Passage gefeiert. Auch die aufgeblasene Geburtstagstorte für Roy war klasse gemacht. Bruce hat das Ding etliche Male gedreht und gewälzt weil drauf stand: Happy Birthday - Drive all Night! Er suchte akribisch nach dem Namen wer denn Geburtstag hätte. War klasse echt.
This Hard Land, durfte ich das 1. Mal live erleben, es hat mir echt Tränen in die Augen gedrückt, ich liebe diesen Song und die Performance war absolute Megasahne! Detroit Medley kam auch sehr gut. Im Übrigen war es spitze, dass er auch Kingdom of Days und Lucky Day gebracht hat. Also für mich war die Setlist ein Traum, fernab von jeglicher "Standard-Set" Bruce, Danke, das war toll.