Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.09.2024 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 03.07.2009 05:39 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.12.2007 17:00
Beiträge: 1061
Guten morgen zusammen,

bin gerade aufgestanden...obwohl mein Flieger nach Frankfurt erst um elf geht. Ist aber wahrscheinlich schon die Vorfreude auf das Konzert was mich nicht mehr schlafen lässt.

Das Konzert gestern war der Hammer. Ich war ja auch 2 Tage in Stockholm aber die Spielfreude die er und die Band gestern gezeigt haben...ich weiss nicht ob das noch zu toppen ist. Er hat sich sichtlich wohl im Stadion gefühlt. Es war eine Riesenstimmung im PIT. Ich war ganz entspannt hinten, denn mein 12-jähriger Sohn durfte diesmal auch mit. Das Gedränge vorne wollte ich ihm dann doch nicht antun. Höhepunkt zumindest stimmungsmäßig wahr wohl "Pretty Woman". Zwar haben sie es nicht 100%ig hinbekommen aber ich denke das war gerade das Geile daran.

So wie Bruce gesagt hat: Ein perfekter Konzertabend. Tolles Wetter, tolle Show, ein super Publikum.

Der Einlass ging meiner Meinung in Ordnung. Wir waren um halb drei vor dem Eingang zum Innenraum. Vorne habe ich auch Anne gesehen. Sie hat mit ein paar anderen Nummern verteilt, ich habe mir von ihr auch eine geben lassen aber wusste eigentlich schon, dass es nichts bringt. Es ist bei so einem grossen PIT auch total unnötig. Die Warterei war total easy, denn vorm Eingang standen große schattenspendende Bäume. Ich habe mit meinem Sohn auf einer Decke relaxt. Um 16.30 hat dann einer der Nummernverteiler eine totale sinnlose Ansage gemacht, wo ich nur die Hälfte verstanden habe. Auf jeden Fall sind dann alle aufgesprungen und wir fanden uns ganz hinten in der Schlange. Heisst also es hätte auch gereicht, wenn wir um 16.30 gekommen wären. Um 17.40 war dann endlich Einlass mit ein bisschen Gedränge. Es war auch nicht schlimm und innerhalb von 5 Minuten waren wir im Stadion. Dann hiess es die Treppen runterlaufen was gar nicht so einfach ist. Wir sind dann locker in den PIT marschiert und haben uns mittig hinten postiert. Die Bänder gab es entweder beim Reingehen oder das erste Mal, wenn man den PIT verlassen hat. Da fand ich die Lösung, wie z.B. in Stockholm besser als sie die Bänder vorm Stadion verteilt haben. Da kann man eben nach Bandverteilung, wenn man eh nicht vorne stehen will, auch mal weggehen.

Ich freue mich jetzt schon riessig auf Frankfurt und wünsche allen, die auch dort sind, einen ebenfalls so gigantischen Konzertabend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 03.07.2009 05:43 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.12.2007 17:00
Beiträge: 1061
The River hat geschrieben:
Was für ein Intro hat Nils denn gespielt? Wooden Heart, bzw. Muss ich denn zum Städtele hinaus oder sowas?


Ja es war "Muss ich denn zum Städtele hinaus".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 03.07.2009 05:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
daniela32de hat geschrieben:
The River hat geschrieben:
Was für ein Intro hat Nils denn gespielt? Wooden Heart, bzw. Muss ich denn zum Städtele hinaus oder sowas?


Ja es war "Muss ich denn zum Städtele hinaus".

hatte ich es mir doch gedacht, der Amis liebsten deutsches Volkslied :D

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 03.07.2009 05:56 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.12.2007 17:00
Beiträge: 1061
Hier übrigens die komplette Setlist:

Setlist:
[Nils solo accordion intro]
Badlands
My Lucky Day
No Surrender
Outlaw Pete
Spirit in the Night
Working on a Dream
Seeds
Johnny 99
Atlantic City
Seven Nights to Rock
This Hard Land
Pretty Woman
Because the Night
Waitin' on a Sunny Day
The Promised Land
The River
Kingdom of Days
Lonesome Day
The Rising
Born to Run
Tenth Avenue Freeze-out
* * *
Hard Times
Bobby Jean
American Land
Detroit Medley
Glory Days
Dancing in the Dark


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 03.07.2009 06:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Nils Intro mit dem Schifferklavier "Wooden Heart - Muss i denn (zum Städtele hinaus)"

1. Badlands
2. My Lucky Day
3. No Surrender
4. Outlaw Pete
5. Spirit In The Night
6. Working On A Dream
7. Seeds
8. Johnny 99
9. Atlantic City
10. Seven Nights To Rock
11. THIS HARD LAND
12. PRETTY WOMAN
13. Because The Night
14. Waitin' On A Sunny Day
15. The Promised Land
16. The River
17. Kingdom Of Days
18. Lonesome Day
19. The Rising
20. Born To Run
21. 10th Avenue Freeze Out

22. Hard Times
23. Bobby Jean
24. American Land
25. Detroit Medley
26. Glory Days
27. Dancin' In The Dark

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 03.07.2009 06:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:44
Beiträge: 1634
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich
Guten Morgen Tramps,

ein kleiner Bericht meinerseits. Wir waren um 15:00 Uhr am Stadion und waren überrascht wie wenig Leute da waren. Parkplatz war noch sehr leer und wir haben viele gutgelaunte Fans an den Einlasstoren gesehen. Hier gleich ein paar Grüße an melissa, eastwood, Kotelette, Mr. Outside, Mary-Queen und all die anderen. Es war sehr schwül und gegen 17:00 muss wohl in der näheren Umgebung eine Gewitterfront vorbeigezogen sein, denn es kam ein herrlicher Wind auf. Lustig war auch zu sehen wie die Karten der "Schwarzmarkthändler" zu Dumpingpreisen weg gingen. Ich bin dann mit meiner Frau ein wenig umher gelaufen, denn wir hatten mal Sitzplätze ;)

Naja, der Einlass kam recht spät weil Bruce noch weit nach 17:00 Uhr seinen Soundcheck gemacht hat, Queen of the Supermarket, 7 Nights.....etc.
Der Einlass schien recht gesittet abzulaufen, als sie die Tore an der Nordkurve aufgemacht haben, begann nebenan am anderen Tor ein gellendes Pfeifkonzert weil die Tore erst mit einigen Minuten Verspätung geöffnet wurden. Das lernen die Deppen nie. Ich hatte Mitleid mit denen die da schon seit morgens standen und mit ansehen mussten wie die 1. das Stadion stürmten, während bei ihnen sich nichts tat.

Naja, kurz nach 20:00 Uhr fuhr der Konvoi, angeführt von einem Elektroauto auf dem Clarence saß, an uns vorbei und das Stadion bebte einen Moment.
Nils spielte für uns "Schwaben" Muss i denn zum Städtele hinaus. Dann ging es los, Badlands, was für ein Kracher. Aber auf unseren Sitzplätzen war es relativ still. Aber als Bruce das Riesenschild aufstellte auf dem "Pretty Woman" stand, dachte ich, nein das singt der niemals. Oh doch, er spielte es, und wie! Klasse, keinen, aber wirklich keinen hielt es mehr auf den Sitzplätzen. Ich habe noch nie vorher so eine Stimmung im Olystadion erlebt, der Wahnsinn. Ab diesem Song waren bis zum Konzertende alle am Stehen. Alles um mich herum hat getanzt und gesungen. An alle Südländer: "Ja, wir Deutschen können das auch!!!!!"
Einen so gut gelaunten BOSS zu sehen war Klasse. Toll war auch wie der vielleicht 8-jährige Junge das Mikro in die Hand bekam um Waiting on a Sunny Day zu singen. Naja, das englisch war nicht so gut ;) aber das Stadion hat diese Passage gefeiert. Auch die aufgeblasene Geburtstagstorte für Roy war klasse gemacht. Bruce hat das Ding etliche Male gedreht und gewälzt weil drauf stand: Happy Birthday - Drive all Night! Er suchte akribisch nach dem Namen wer denn Geburtstag hätte. War klasse echt.
This Hard Land, durfte ich das 1. Mal live erleben, es hat mir echt Tränen in die Augen gedrückt, ich liebe diesen Song und die Performance war absolute Megasahne! Detroit Medley kam auch sehr gut. Im Übrigen war es spitze, dass er auch Kingdom of Days und Lucky Day gebracht hat. Also für mich war die Setlist ein Traum, fernab von jeglicher "Standard-Set" Bruce, Danke, das war toll. :respekt :boot

_________________
East-Berlin 1988 - my first Show!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 03.07.2009 07:11 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008 20:01
Beiträge: 474
Wohnort: Unterfranken
ich sach nur PRETTY WOMAN
lach mich jetzt noch wech !!!

_________________
I need a love reaction


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 03.07.2009 07:16 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008 20:01
Beiträge: 474
Wohnort: Unterfranken
mein highlight war Atlantic City

_________________
I need a love reaction


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 03.07.2009 07:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1813
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
DAS Request des Abends! :D :D

Bild

Bild

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Zuletzt geändert von Born2Run am 03.07.2009 07:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 03.07.2009 07:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1813
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
Bild

Bild

Bild

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Zuletzt geändert von Born2Run am 03.07.2009 07:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 03.07.2009 07:45 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:34
Beiträge: 588
Wohnort: Vechelde
Geschlecht: Männlich
Wie war Bruce bei Stimme?Hörte sich bei The River in Bern doch etwas angegriffen an.
War das Stadion ausverkauft?

_________________
You can blow out a candle,but you can´t blow out a fire.Once the flames begin to catch.The wind will blow it higher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 03.07.2009 07:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
@Born2Run; schöne Bilder, klasse

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 03.07.2009 08:12 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2007 08:51
Beiträge: 107
Wohnort: Rodgau
Hi,
hört und sieht sich alles super an. Das wird der Hammer in FFM. FFM wird es toppen, ich weiss es. Ich mach noch bis 13:00 Uhr hier im Büro rum un dann geht es los. Sohnemann (13) habe ich instruiert, dass er sich nicht wundern soll, wenn seine Mutter und sein Vater heuten abend Dinge tun die ausserhalb seines Vorstellungsvermögens sind.

Gruss an alle die heute abend dabei sind.

Semiduck

_________________
I see you standing across the room watching me without a sound
Well I'm gonna push my way through that crowd, I'm gonna tear all your walls down
Tear all your walls down
My love will not let you down
My love will not let you down


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 03.07.2009 08:13 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 20:12
Beiträge: 180
Wohnort: Bayern
mir fehlen die superlative...

im ernst,was bruce gestern in münchen abgeliefert hat, gehört für mich zu dem besten, was ich je gehört und gesehen habe.
seine eigene positive stimmung hat er bestens auf das publikum und auch seine band übertragen.
ein sehr sehr starkes publikum hat sich immer wieder mit bruce´s energie gemessen...beide haben gewonnen an diesem abend!
es fällt wirklich auf, dass bruce besser und gelöster spielt wenn patty nicht mit dabei ist.
nach ca. 20 min stand das stadion kopf, bis zum letzten takt.auch ich habe schon einige konzerte von bruce in münchen erlebt, aber dieses topt alles bisher dagewesene.
bruce braucht das publikum, um selber 120 % abliefern zu können.
den vergleich kann ich mit bern zwei tage zuvor heranziehen.einmal "champions league" in münchen, einmal "zweite liga" in bern.

Highlights gestern abend mit sicherheit pretty woman, spirit , detroit medley, 10 th. ,...
ich hatte gestern abend das vergnügen wieder zwei "neulinge" mit ins konzert zu nehmen.
die gesichter, die augen, das strahlen...spricht wieder für sich.ohne worte. bruce schafft es auch völlig uneinvorgenommene menschen auf seine musikalische seite zu ziehen.
diese energie im stadion, die aura aller konzertbesucher, war so stark, daß es sich die angekündigte schlechtwetterfront noch einmal überlegte...und einfach verschwand.

there ist magic in the night...passt für den gestrigen abend meiner meinung nach am besten...
ich schreibe diese zeilen mit einem inneren zufriedenen lächeln auf meinen lippen und ein wenig gänsehaut ist auch dabei.

für mich ist am ende die setlist beinahe egal, wenn ein solcher abend für 40000 menschen herausspringt...

danke bruce...danke publikum für diesen unglaublichen moment der tiefen ehrlichen freude an diesem abend...

_________________
"...and god have the mercy on the man,who doubt what he´s sure of..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 02.07.2009 - MÜNCHEN - SETLIST
BeitragVerfasst: 03.07.2009 08:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1813
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
@BobbyJean, du bringst es ganz genau auf den Punkt! Mehr gibts auch gar nicht hinzuzufügen! :D

'Mein' Bruce-Neuling war auch sehr, sehr begeistert und hat sich gefreut, das alles mitzuerleben :D, da war auch so ein Strahlen in den Augen :D - unbeschreiblich :D

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Zuletzt geändert von Born2Run am 03.07.2009 08:28, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de