Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.09.2024 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: wann da sein?
BeitragVerfasst: 30.06.2009 19:01 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2007 09:13
Beiträge: 309
Wohnort: GB
Also wer schlau ist hält sich an "Frau Paradies" und glitscht einfach mit. :lol: :lol: :lol:

_________________
Prime Сasual Dating


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wann da sein?
BeitragVerfasst: 01.07.2009 14:36 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008 21:31
Beiträge: 29
Wohnort: Ruhrpott
Also in Köln 2007 waren wir gegen 11.00 Uhr vor Ort... und hatten nur Nummer 192 und 193 auf dem Arm :)

Also wer wirklich ganz vorne sein möchte und nicht mit Reihe 4-6 vorlieb nehmen möchte sollte nicht später als gegen 9.00 Uhr da sein... schätze ich jetzt mal so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wann da sein?
BeitragVerfasst: 01.07.2009 14:42 
Newbie
Newbie

Registriert: 08.06.2008 11:38
Beiträge: 32
Nummer - was war das doch gleich nochmal mit den Nummern? :twisted: räusper.
Ich komme nicht schon um neun - da sitz ich noch im Auto, gönne mir anschließend noch eine schöne Dusche im Hotel und komme gegen Mittag angeschlendert. Und jetzt kommts: UND ich akzeptiere nichts anderes als höchstens Reihe drei. Drum wirds auch nicht anders kommen und ich sage nichts als die Wahrheit.
Wiegesagt - wenn alle Eingänge öffnen, ist es ein Glücksspiel (zu meinen Gunsten natürlich) - und da hilft es meiner Meinung nach wenig, sich schon um neun die Morgensonne auf den Scheitel knallen zu lassen. Wenn, dann scho gscheit mit der Mittagshitze :shock:

Ich freu mich! Ich freu mich! Ich freu mich! Ich freu mich! Ich freu mich! Ich freu mich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wann da sein?
BeitragVerfasst: 01.07.2009 14:49 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008 21:31
Beiträge: 29
Wohnort: Ruhrpott
Die Leute aus dem Pit stehen an einem "eigenen" Eingang, bzw. werden "gesammelt".
Die Nummer wird dir auf den Arm geschrieben und danach am Eingang Aufstellung genommen. Selbst auf dem Armbändchen, welches die Leute aus dem Pit bekommen steht auch die Nummer :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wann da sein?
BeitragVerfasst: 01.07.2009 15:00 
Newbie
Newbie

Registriert: 08.06.2008 11:38
Beiträge: 32
@springlich
Eigentlich möchte ich mich darüber nicht streiten. Aber was den 'eigenen' Eingang betrifft und dieses klasse Nummernchaos (1-978, haha) - da muss man nicht mitspielen um dann trotzdem ganz vorne zu stehen. 'Aufstellung genommen' mit Nummer? Hm, das klingt mir ein wenig zu sehr an längst vergangene Zeiten, die keiner wiederholt wissen will, auch nicht auf Konzerten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wann da sein?
BeitragVerfasst: 01.07.2009 15:06 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008 21:31
Beiträge: 29
Wohnort: Ruhrpott
Aber so ist es leider nun mal :)

Ganz gewitzte Leute holen sich am Morgen die "Nummer" (inkl. Bändchen)... gehen dann ganz Relaxt in ihr Hotel und Tauchen erst kurz vor Einlass wieder auf mit der Aussage nur kurz auf Toilette gewesen zu sein.
Das soll jetzt kein Tipp sein :evil:

Aber wer ganz vorne sein möchte kommt um dieses Ritual nicht herum. Im Pit wirst du auch nach deiner geplanten Vorgehensweise kommen.... aber nicht in Reihe 1-3 :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wann da sein?
BeitragVerfasst: 01.07.2009 15:16 
Newbie
Newbie

Registriert: 08.06.2008 11:38
Beiträge: 32
"So ist es nun leider mal" ist ja nun mal die Antwort des Jahres. Herzlichen Glückwunsch dafür!
Bändchen bekommen dei Leute aus dem Pit erst dann, wenn sie schon drin waren und mal raus wollen (Klo und andere Unwichtigkeiten). Die Nummern (auf dem Arm oder auf dem Band) sind dabei eine reine :!: Erfindung :!: der sogenannten "Fans" - mit offiziellen "Regeln" hat das nichts zu tun. Das ist eine reine Schafsherdentaktik, nichts weiter. Glaube mir, ich habe Erfahrung - und werde deshalb in Reihe 1, 2 oder 3 stehen. Und das ohne Nummer. Ich erinnere mich immer wieder gern an Düsseldorf letztes Jahr...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wann da sein?
BeitragVerfasst: 01.07.2009 15:29 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008 21:31
Beiträge: 29
Wohnort: Ruhrpott
Hmmm... kommst irgendwie Aggressiv rüber :shock:

Wie es in Duesseldorf im Pit war weiß ich nicht... aber D'dorf war an diesem Tage arm Besucht weil ja auch die Deutsche Nationalmannschaft ein wichtiges EM Spiel hatte. War da auf der Tribüne und fand den Innenraum eher "arm".

Ich will mich auch nicht Streiten sondern nur Bezug auf die vom Threadersteller Frage nehmen... und bei einem Ausverkauften, oder fast Ausverkauften Konzert ist es schwieriger nach vorne zu kommen... als bei einem Konzert wie 08 in D'dorf.

Ich wollte 07 in Köln nach vorne... Bändchen gab es lange vor dem Einlass (und ich weiß wie es sich Anfühlt bei 0 Grad 8 Stunden in einer Reihe zu stehen) und war nur Reihe 5.

Aber jeder soll machen was er für Richtig hält! Wenn du erst gegen 14.00 Uhr da bist und dennoch nach vorne kommst, dann Glückwunsch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wann da sein?
BeitragVerfasst: 01.07.2009 18:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Mal ganz unschuldig von einem gefragt, der sich ja auch schon dazu bekannt hat, den Roll Calls etwas argwöhnisch gegenüberzustehen, aber dennoch gewillt ist, Rücksicht walten zu lassen:

Angenommen, der geordnete Einlass samt Roll Call und Nummernvergabe klappt. Dann müssten doch in den ersten Reihen vermutlich in erster Linie Teilnehmer dieses geordneten Einlasses stehen, die man anhand einer Nummer auf Handrücken und/oder Bändchen erkennen kann, sowie womöglich auch etliche Fans ohne Nummer.

Geh ich recht in der Annahme, dass es sich bei den Personen ohne Nummer dann eher um die eher rücksichtslose Gattung Fan handelt, ich denen somit auch weniger rücksichtsvoll bis sozialdarwinistisch begegnen darf?

Man mag ja zu Roll Calls stehen, wie man will; aber sie mit längst vergangenen Zeiten zu vergleichen, die keiner wiederholt wissen will, hat mit paradiesischen Zuständen nix zu tun. Was den Leuten alles so einfällt, um ihr armseliges Gebaren zu kaschieren.

@springlich: War es nicht so, dass die Nummer verfällt, sollte man nicht zu bestimmten Zeiten anwesend sein und sich zurückmelden?

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wann da sein?
BeitragVerfasst: 01.07.2009 18:36 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2008 10:20
Beiträge: 33
Kotelette hat geschrieben:
Man mag ja zu Roll Calls stehen, wie man will; aber sie mit längst vergangenen Zeiten zu vergleichen, die keiner wiederholt wissen will, hat mit paradiesischen Zuständen nix zu tun. Was den Leuten alles so einfällt, um ihr armseliges Gebaren zu kaschieren.



Well said, Kotelette!

_________________
But if dreams came true, oh, wouldn't that be nice ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wann da sein?
BeitragVerfasst: 01.07.2009 20:53 
Newbie
Newbie

Registriert: 08.06.2008 11:38
Beiträge: 32
Sodala. Aggressiv wollte ich nicht rüberkommen, das war ganz und gar nicht meine Absicht. Angepisst würde es eher treffen. Ich bin der Meinung, dass ich keine Nummer brauche, damit völlig legitim denke und handlen werde und ein Recht auf ebensogute Plätze habe wie selbstorganisierte Nummernträger.

Zum Kotelette: Um deine Frage zu beantworten, hole ich mit einer Gegenfrage aus: Da ich zwischen elf und zwölf Uhr Mittag da sein werde und somit auch viele Stunden warten werde, ist es da angebracht, mich "weniger rücksichtsvoll" oder gar "sozialdarwinistisch" behandeln zu wollen? Ich glaube: Nein. Und ich glaube außerdem: Der Roll-Call wird ohnehin nicht klappen, weil er das noch nie getan hat, jedenfalls in Deutschland nicht. Die "Veranstalter" schreien sich schön bis Nummer 67 die Lunge aus dem Hals und das wars dann. Und das wichtigste, gern vergessen bei der unnötigen Aktion: Die Ordner stehen eh nicht dahinter, die grinsen sich gemütlich eins. Soviel zum Sozialdarwinismus - und soviel zu armseligem Gebaren. Die Kindergartenzeit muss schlimm gewesen sein für alle Roll-Caller, dafür habe ich durchaus ein müdes Nicken übrig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wann da sein?
BeitragVerfasst: 01.07.2009 22:09 
Newbie
Newbie

Registriert: 23.01.2009 21:53
Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt am Main
kapiere das mit rollcall immer noch nicht und will es auch nicht. Umso mehr ich davon lese, umso aggressiver macht mich das. Wenn ich mich 12 Stunden vor Konzertbeginn anstelle, darf ich nicht vor denen rein, die sich anmalen lassen und Bändchen tragen????????? Wer entscheidet, ob ich bis zur Bühne darf, falls vor mir noch niemand in den Innenraum gegangen ist? Sind die Tickets teurer, wenn ich mich bekritzeln lasse? Was haben die Ordner zu entscheiden oder wie die netten Leute heißen, die einen durchsuchen und dann reinlassen?

Sorry, aber ich scheine dieses System nicht zu verstehen und nicht wirklich zu akzeptieren :?

Sabine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wann da sein?
BeitragVerfasst: 01.07.2009 22:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
ist doch alles ganz einfach:

http://www.asbury-park.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=14060

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wann da sein?
BeitragVerfasst: 02.07.2009 06:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Ein Roll Call für einen Pit-Bereich mit einem Fassungsvermögen für geschätzte 3000 Leute ist so überflüssig wie ein Furunkel.
Er kann helfen, einen geordneten stressfreien Einlaß zu gewähren, wenn
die Security ihn unterstützt, z.B. durch einen früheren Einlaß als angegeben.
Wenn gleichzeitig alle Eingänge geöffnet werden, werden sich natürlich auch gewitzte sprintstarke Leute in den ersten Reihen tummeln, die sich an anderen Eingängen eingefunden haben.
Im übrigens ist die Bühne breiter als Euer Wohnzimmer. Es passen locker 200 Leute in die 1.Reihe, verteilt auf die gesamte Breite. Somit werden die ersten 1000 Leute in den ersten 5 Reihen stehen..
Roll Calls machen dann Sinn, wenn der Pit für nur vielleicht 500 Leute konzipiert ist, z.B. bei Hallenkonzerten.
Also bleibt mal locker und schont Euch. Ich will den Pit abheben sehen und nicht einen Haufen schlapper dehydrierter Leute.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wann da sein?
BeitragVerfasst: 02.07.2009 07:47 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2007 09:30
Beiträge: 118
Wohnort: Kleenes Dorf am Niederrhein (NRW)
Geschlecht: Männlich
Also ich bin in der Regel nur passiver Leser in diesem Forum, muss aber sagen, dass ich diese Diskussionen über RollCal hin Lotterie her usw. ganz schön lästig und teilweise auch lächerlich finde.

Nach jahrelanger Bruce Erfahrung muss ich sagen, dass ich persönlich für mich die alte, traditionelle Regelung immernoch am besten fand, wo es noch keine Pits usw. gab. Habe zwischen 1988 - 2002 in mehreren (ca. 20) Bruce Konzerten in den Reihen 1 bis 3 gestanden und mir hat es nichts ausgemacht ggf. auch länger in der Sonne zu warten. Durch die Warterei und dem drumherum bleiben auch Erinnerungen (schlimmste die brütende Hitze auf dem Betonplatz am alten Flughafen München 1993). Ich hatte auch damals keine Probleme gehabt, kurz vor dem Konzert auf die WCs zu gehen und mich dann zurück in die Reihen 1-3 vorzuarbeiten. Und ich bin keine "Kante".

Dass es auch ohne große Pits und Absperrungen geht, hat sich ja auch 2002 in Berlin (Velodrom) gezeigt. Dort stand ich in der 1. Reihe (links) nd es gab nur eine Linie (!!) und kein Gitter als Absperrung vor der Bühne. Hat super funktioniert.

Wenn der Veranstalter jetzt einen Pit vorsieht, dann nimmt es wie es kommt und diskutiert doch hier nicht, wie die Fans untereinander irgendwas regeln oder nicht.

Have Fun!

Nick

_________________
Frankfurt 88 92 06 09 12
Dortmund 93
Berlin 93 02 16
München 93 13
Düsseldorf 96 95 08
Köln 99 12
Offenbach 99
Arnhem 99 07
Ludwigshafen 03
Gelsenkirchen 03
Hamburg 06 08
Göteborg 12
Stockholm 13
Hannover 13
London 13
Nijmegen 13
M´gladbach 13
Leipzig 13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de