Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.09.2024 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Webcam Stadion
BeitragVerfasst: 01.07.2009 14:54 
Newbie
Newbie

Registriert: 08.06.2008 11:38
Beiträge: 32
Ich möchte jetzt gar nicht Benzin ins Feuer schütten oder sonstige Sticheleien anzetteln, aber aaaahhhh, ich kanns mir nicht verkneifen, es geht einfach nicht!!! :lol:
Darum: Ein BJ-Konzert, ob nun mit offenem oder geschlossenem Dach ist doch immer gleich... Ich sags anders: Ich bin hoch erfreut, dass heute die Sonne scheint und sie wird auch morgen scheinen und übermorgen und wir werden alle unserer Lieblingsmusik von unserem absoluten Oberlieblingsmusiker BRUCE lauschen, ihn inklusive E-Street-Band sehen und fortan glücklich sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webcam Stadion
BeitragVerfasst: 01.07.2009 19:24 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2008 10:51
Beiträge: 730
Geschlecht: Männlich
FrauParadies hat geschrieben:
Ich möchte jetzt gar nicht Benzin ins Feuer schütten oder sonstige Sticheleien anzetteln, aber aaaahhhh, ich kanns mir nicht verkneifen, es geht einfach nicht!!! :lol:
Darum: Ein BJ-Konzert, ob nun mit offenem oder geschlossenem Dach ist doch immer gleich... Ich sags anders: Ich bin hoch erfreut, dass heute die Sonne scheint und sie wird auch morgen scheinen und übermorgen und wir werden alle unserer Lieblingsmusik von unserem absoluten Oberlieblingsmusiker BRUCE lauschen, ihn inklusive E-Street-Band sehen und fortan glücklich sein.


So jetzt muss ich dann doch mal einmischen :D
Ein BJ Konzert ist weiß gott nicht immer das Gleiche. Auf der Lost Highway Tour haben die Jungs von Konzert zu Konzert ziemlich krass immer ihre Setlist geändert. Kommt uns bekannt vor, das macht doch noch jemand oder? Ja genau, der Bruce wars!!!
Da ich und mein Bruder beide Mega BJ Fans sind (vorallem mein Bruder :D ) und ich daher hunderte und damit meine ich wirklich hunderte Konzerte von den Jungs kenne, kann ich sagen, dass das erstens sensationelle Musiker sind (besonders Richie Sambora an der Gitarre, aber auch der Rest) und zweitens das ein Konzert in keinem Fall dem anderm ähnelt!!!

_________________
"The only thing I can guarantee tonight... if you're here and we're here, they're here."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webcam Stadion
BeitragVerfasst: 01.07.2009 20:37 
Newbie
Newbie

Registriert: 08.06.2008 11:38
Beiträge: 32
In dem Fall wurde ich missverstanden. Ich wollte damit nicht sagen, dass die BJ-Konzerte alle gleich sind. Das sind sie nicht, das glaube ich gerne. Aber hinter dem "gleich" hatte ich eben noch drei unverschämte Punkte angefügt. Aber jetzt will ich mal nicht so sein, jedem das seine und mir der Bruce 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webcam Stadion
BeitragVerfasst: 01.07.2009 21:36 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 26.10.2005 18:18
Beiträge: 589
mykey76 hat geschrieben:
Durch die Tunnel auf der Bühneseite kommst Du nicht in den Innenraum. Man muss hintenrum. Bei Grönemeyer waren wir am Tor hinter der Bühne, sind dann an der Haupttribüne vorbei und waren im ersten Bereich in der dritten Reihe gelandet. Und das bei 17.00 Uhr Ankunft am Stadion. Wird am Freitag aber zu spät sein.
Viel Spaß allen, die dort sind.


Welchen Eingang würdest du denn vorschlagen? Lohnt sich der Sprint an der Haupttribühne vorbei? Oder doch lieber Die Eingäge an der Ostseite?


Wenn es auf der Westseite gut läuft und die gleichzeitig aufmachen, ist man da evtl. besser dran. Die Wege von der anderen Ostseite sind m.E. weiter. Aber vielleicht kann das noch jemand kommentieren. Bei Bruce wird auch auf der Westseite mehr los sein als bei Herbie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webcam Stadion
BeitragVerfasst: 02.07.2009 11:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ist das ein Scherz? Wie groß soll denn der Pit werden? Für 5000 Leute?

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webcam Stadion
BeitragVerfasst: 02.07.2009 17:53 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007 22:20
Beiträge: 185
Wohnort: Bremen
Nightdancer hat geschrieben:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ist das ein Scherz? Wie groß soll denn der Pit werden? Für 5000 Leute?


hab ich mir auch gerade gedacht, is ja gut über ein drittel des innenraums... oder rücken sie die gitter vielleicht noch vor?!?

_________________
Then I got Mary pregnant
and man that was all she wrote...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webcam Stadion
BeitragVerfasst: 02.07.2009 21:33 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007 19:47
Beiträge: 426
Wohnort: KÖLN
Hmm.. Wenn ich mir die Bilder der Webcam aus Frankfurt so anschaue....

Da steht quasi nur die Bühne, also der reine "Gerüstbau" ist abgeschlossen.
Die Bilder sind ziemlich aktuell...

Da hängen weder Beleuchtung, noch Lautsprecher, noch Leinwände... - kein bißchen Technik zu sehen... kein Bühnenaufbau.. NICHTS!!

Ich denke, man ist mit 2 - 3 Grund-Bühnen unterwegs (Universal-Gerüstbauten, die sich für viele Künstler einsetzen lassen)

Für den Rest scheint man tatsächlich auf das Equipment aus München zu warten..
Das Konzert dort geht bis ca. 23.30.. Dann muß das abgebaut und verladen werden... Dann 4,5 Stunden LKW-Transport.
Das Zeug kann doch frühestens am Konzerttag um 9 Uhr in der Früh in FFM eintreffen...

Und Nachmittags ist doch schon Soundcheck.... Sind ja nur wenige Stunden Zeit, daß perfekt zu installieren.

Stell ich mir logistisch als ziemlichen "Overkill" vor.. - Da darf aber auch garnix schiefgehen.. Die Jungs, die das zu bewerkstelligen haben, müssen doch die nackte Panik schieben...
Was ist mit Unfall, Stau, Reifenpanne ???

Hintergründe oder Insiderwissen würden mich hier interessieren...

_________________
Blow away the dreams that break your heart-
Blow away the dreams that tear you apart -
Blow away the lies that leave you nothing, but lost and brokenhearted
...

- - - - -

aONE...TWO... ONE.....TWO....THREE-FOUR !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webcam Stadion
BeitragVerfasst: 02.07.2009 21:39 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 26.10.2005 18:18
Beiträge: 589
Andreasbremen hat geschrieben:
Nightdancer hat geschrieben:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ist das ein Scherz? Wie groß soll denn der Pit werden? Für 5000 Leute?


hab ich mir auch gerade gedacht, is ja gut über ein drittel des innenraums... oder rücken sie die gitter vielleicht noch vor?!?


Das ist die mittlere Absperrung. Da kommt eigentlich noch eine davor. Der vordere Bereich dürfte etwas weniger Leute fassen als der zweite. Die werden den vorderen erst morgen einrichten, weil die den Platz bestimmt noch für das Rankarren vom Equipment brauchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webcam Stadion
BeitragVerfasst: 02.07.2009 22:31 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007 22:20
Beiträge: 185
Wohnort: Bremen
hfg hat geschrieben:
Andreasbremen hat geschrieben:
Nightdancer hat geschrieben:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ist das ein Scherz? Wie groß soll denn der Pit werden? Für 5000 Leute?


hab ich mir auch gerade gedacht, is ja gut über ein drittel des innenraums... oder rücken sie die gitter vielleicht noch vor?!?


Das ist die mittlere Absperrung. Da kommt eigentlich noch eine davor. Der vordere Bereich dürfte etwas weniger Leute fassen als der zweite. Die werden den vorderen erst morgen einrichten, weil die den Platz bestimmt noch für das Rankarren vom Equipment brauchen.



gabs das sonst auch mit ner mittleren absperrung? oder is des neu? is mir bisher noch nirgends aufgefallen

_________________
Then I got Mary pregnant
and man that was all she wrote...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webcam Stadion
BeitragVerfasst: 02.07.2009 22:36 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 26.10.2005 18:18
Beiträge: 589
Andreasbremen hat geschrieben:
gabs das sonst auch mit ner mittleren absperrung? oder is des neu? is mir bisher noch nirgends aufgefallen

In Frankfurt ist das eigentlich Standard. Bei den Stones war es anders. Da war der Innenraum bestuhlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webcam Stadion
BeitragVerfasst: 02.07.2009 23:10 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 07.02.2009 01:37
Beiträge: 63
Bossfan99 hat geschrieben:
Für den Rest scheint man tatsächlich auf das Equipment aus München zu warten..
Das Konzert dort geht bis ca. 23.30.. Dann muß das abgebaut und verladen werden... Dann 4,5 Stunden LKW-Transport.
Das Zeug kann doch frühestens am Konzerttag um 9 Uhr in der Früh in FFM eintreffen...

Und Nachmittags ist doch schon Soundcheck.... Sind ja nur wenige Stunden Zeit, daß perfekt zu installieren.

Stell ich mir logistisch als ziemlichen "Overkill" vor.. - Da darf aber auch garnix schiefgehen.. Die Jungs, die das zu bewerkstelligen haben, müssen doch die nackte Panik schieben...
Was ist mit Unfall, Stau, Reifenpanne ???

Hintergründe oder Insiderwissen würden mich hier interessieren...


Es gab mal eine sehr geile Reportage über die Logistik bei solchen Mammutkonzerten.

Das wichtigste wird zuerst verladen. Wenn der Truck voll ist, geht er auf die Reise - ist der zweite Truck voll, geht ebendieser auf die Reise usw, usw.

Vorsichtige Bands "blocken" im Vorwege Main-Equipment (grosse PA-Endstufen, PA-Boxen,Lightrigs usw.) bei den lokalen Vermietern.

Im Prinzip werden die Trucks im 30 Minuten Takt auf die nächtlich leere Bahn geschickt.

Wenn alle raus sind, rauchen die Jungs von der "Nachhut" noch ne Kippe, trinken ne Selter und fahren dann mit ein bis zwei leeren Trucks dem Tross hinterher - und bei ner Reifenpanne oder nem Unfall kann dann noch umgeladen werden.

Vor Ort warten schon erfahrene Stagehands auf die Trucks und die Roadies.

Die machen das alle nicht zum ersten mal - was uns Laien als Wagnis erscheint, ist für die "business as usual", die Zeitfenster (die uns als eng erscheinen) finden die oftmals recht komfortabel.

"Soundcheck" ist eigentlich eine Disziplinierungsmassnahme, die verhindern soll, dass sich die Band schon mittags besäuft (Axl Rose). Das ist bei Stadien sicher anders als bei Hallen - denn in Hallen sind die akustischen Verhältnisse abends in der ausverkauften Halle derartig anders, das der Soundcheck zur reinen Makulatur wird.

In Stadien ist "leer" und "voll" etwas dichter beieinander - aber auch da steht und fällt alles mit der Fähigkeit der Mannen am Pult.

Immer dran denken :
"The Band makes it rock - but the Roadies make it roll"

Rock'n Roll halt.


Wollen wir mal hoffen, dass in Frankfurt heute ein kleiner Mozart am Pult sitzt - davon profitieren wir alle.
Isch freu misch - um 09:02 geht mein ICE nach Frankfurt - und es wird sicher wie immer seeeehr geil werden.

_________________
1988 Bremen
1996 Hamburg (solo acoustic)
1999 Berlin
2003 Hamburg
2008 Hamburg
2009 Frankfurt

to be continued....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webcam Stadion
BeitragVerfasst: 03.07.2009 07:59 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2007 11:44
Beiträge: 178
Nightdancer hat geschrieben:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ist das ein Scherz? Wie groß soll denn der Pit werden? Für 5000 Leute?


So, jetzt sieht's schon anders aus :wink:

_________________
We liked the same music, we liked the same bands, we liked the same clothes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webcam Stadion
BeitragVerfasst: 03.07.2009 08:44 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2003 00:01
Beiträge: 92
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: Männlich
Nightdancer hat geschrieben:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ist das ein Scherz? Wie groß soll denn der Pit werden? Für 5000 Leute?


Aktuell sieht es so aus:

http://www.commerzbank-arena.de/webcam/webcam1.htm

http://www.commerzbank-arena.de/webcam/webcam2.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webcam Stadion
BeitragVerfasst: 03.07.2009 13:06 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007 19:47
Beiträge: 426
Wohnort: KÖLN
Martin_Riggs hat geschrieben:
Bossfan99 hat geschrieben:
Für den Rest scheint man tatsächlich auf das Equipment aus München zu warten..
Das Konzert dort geht bis ca. 23.30.. Dann muß das abgebaut und verladen werden... Dann 4,5 Stunden LKW-Transport.
Das Zeug kann doch frühestens am Konzerttag um 9 Uhr in der Früh in FFM eintreffen...

Und Nachmittags ist doch schon Soundcheck.... Sind ja nur wenige Stunden Zeit, daß perfekt zu installieren.

Stell ich mir logistisch als ziemlichen "Overkill" vor.. - Da darf aber auch garnix schiefgehen.. Die Jungs, die das zu bewerkstelligen haben, müssen doch die nackte Panik schieben...
Was ist mit Unfall, Stau, Reifenpanne ???

Hintergründe oder Insiderwissen würden mich hier interessieren...


Es gab mal eine sehr geile Reportage über die Logistik bei solchen Mammutkonzerten.

Das wichtigste wird zuerst verladen. Wenn der Truck voll ist, geht er auf die Reise - ist der zweite Truck voll, geht ebendieser auf die Reise usw, usw.

Vorsichtige Bands "blocken" im Vorwege Main-Equipment (grosse PA-Endstufen, PA-Boxen,Lightrigs usw.) bei den lokalen Vermietern.

Im Prinzip werden die Trucks im 30 Minuten Takt auf die nächtlich leere Bahn geschickt.

Wenn alle raus sind, rauchen die Jungs von der "Nachhut" noch ne Kippe, trinken ne Selter und fahren dann mit ein bis zwei leeren Trucks dem Tross hinterher - und bei ner Reifenpanne oder nem Unfall kann dann noch umgeladen werden.

Vor Ort warten schon erfahrene Stagehands auf die Trucks und die Roadies.

Die machen das alle nicht zum ersten mal - was uns Laien als Wagnis erscheint, ist für die "business as usual", die Zeitfenster (die uns als eng erscheinen) finden die oftmals recht komfortabel.

"Soundcheck" ist eigentlich eine Disziplinierungsmassnahme, die verhindern soll, dass sich die Band schon mittags besäuft (Axl Rose). Das ist bei Stadien sicher anders als bei Hallen - denn in Hallen sind die akustischen Verhältnisse abends in der ausverkauften Halle derartig anders, das der Soundcheck zur reinen Makulatur wird.

In Stadien ist "leer" und "voll" etwas dichter beieinander - aber auch da steht und fällt alles mit der Fähigkeit der Mannen am Pult.

Immer dran denken :
"The Band makes it rock - but the Roadies make it roll"

Rock'n Roll halt.


Interessant !! Vielen Dank.

Ich beobachte schon den ganzen Tag die Webcams. So scheint es tatsächlich zu laufen. Geht rasend schnell...
Die 100en Kisten stehen säuberlich sortiert..
Und da wuseln locker 50 Mann rum...
Freu mich schon, daß gleich endlich in Natura zu sehen !!

Wollen wir mal hoffen, dass in Frankfurt heute ein kleiner Mozart am Pult sitzt - davon profitieren wir alle.
Isch freu misch - um 09:02 geht mein ICE nach Frankfurt - und es wird sicher wie immer seeeehr geil werden.

_________________
Blow away the dreams that break your heart-
Blow away the dreams that tear you apart -
Blow away the lies that leave you nothing, but lost and brokenhearted
...

- - - - -

aONE...TWO... ONE.....TWO....THREE-FOUR !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Webcam Stadion
BeitragVerfasst: 04.07.2009 21:54 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 26.10.2005 18:18
Beiträge: 589
hfg hat geschrieben:
mykey76 hat geschrieben:
Durch die Tunnel auf der Bühneseite kommst Du nicht in den Innenraum. Man muss hintenrum. Bei Grönemeyer waren wir am Tor hinter der Bühne, sind dann an der Haupttribüne vorbei und waren im ersten Bereich in der dritten Reihe gelandet. Und das bei 17.00 Uhr Ankunft am Stadion. Wird am Freitag aber zu spät sein.
Viel Spaß allen, die dort sind.


Welchen Eingang würdest du denn vorschlagen? Lohnt sich der Sprint an der Haupttribühne vorbei? Oder doch lieber Die Eingäge an der Ostseite?


Wenn es auf der Westseite gut läuft und die gleichzeitig aufmachen, ist man da evtl. besser dran. Die Wege von der anderen Ostseite sind m.E. weiter. Aber vielleicht kann das noch jemand kommentieren. Bei Bruce wird auch auf der Westseite mehr los sein als bei Herbie.

Sorry, dass die Penner nur den linken Tunnel öffnen, hätte ich nicht geahnt. War kurzfristig doch angereist und ziemlich geladen, dass ich den weiten Weg nach links machen musste, als wir an der Haupttribüne vorbei waren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de