Hi, hab zufällig in die Diskussion reingezappt, da ich es auch nicht konkret wusste. RESPECT mal wieder die gute alte Tina zu sehen. Das Kölnkonzert vom 14.1.2009 ist ja schon wieder etwas her.
Beckmann hatte trotzdem interessante Gesprächspartner dabei: eine Tibeterin die 1959 mit ihrer Mutter in die Schweiz geflohen war, und eine schweizer Sängerin von der ich allerdings vorher auch noch nie etwas gehört hatte, Regula Curthi. Sie hat auch etwas mit Meditation und Mantrasingen zu tun, um auf den Inhalt der Beckmann-Diskussion zurückzukommen. Tina hatte sich ja in ihrer schweren Zeit mit Ike dem Buddhismus zugewandt und daraus Kraft und positive Energie geschöpft, was man auch durchaus erkennen kann. Die anderen beiden Studiogäste haben mit Tina eine besondere Platte aufgenommen, mit christlichen und tibetanischen Chorälen. Dann wurde noch ein Hirnforscher eingeladen, der als Jude aus Wien in die USA geflüchtet war nur mit seinem älteren Bruder und im Alter von 9 Jahren. Ich persönlich fand die Runde sehr interessant. Gruß, Klausi.