Barefoot Girl hat geschrieben:
Mhmm...also ich halte Thriller nicht für seine beste Platte...klar Billie Jean und Beat It sind gigantisch, auch Wanna Be Startin' Somethin'...aber was ist bitte an den anderen Songs einmalig? The Girl Is Mine ist meiner Meinung nach verhunzt durch den Einfluss von McCartney (auch wenn er nur gesungen hat
). Bei Thriller geh ich ganz mit Geronimo konform... hätte niemals Kultstauts ohne das Video erlangt...Baby Be Mine, PYT, Human Nature und The Lady In My Life sind zwar ganz nett, aber außergewöhnlich nenn ich das nicht.
Wer gelegentlich meine Beiträge im Filmforum gelesen hat, ahnt sicher, dass ich den Song
Thriller natürlich auch wegen des Videos für außergewöhnlich halte.
Nicht zu vergessen der sensationelle Monolog von
Vincent Price.
Allerdings gefällt er mir auch als Dancefloor-Nummer.
Zitat:
Ist natürlich alles Geschmackssache. Ich fand ihn musikalisch richtig gut mit den Jacksons (nicht Jackson 5, also quasi nach der Motownzeit, mit den eigenen Alben) und auch das erste Solo-Album gefällt mir sehr gut, weils so funky ist...ich finde Dangerouss richtig stark...klar Qunicy und er haben richtig gute Popsounds geschaffen und Bad zählt auch zu meinen Lieblingsalben (da lassen sich schon mehr Hits drauf finden, als auf Thriller)
Bei
Dangerous hatte ich mich schon vollständig bei ihm ausgeklinkt, kann also weder gut noch schlecht darüber urteilen.
Smooth Criminal von
Bad finde ich klasse, aber die Behauptung, auf dem Album seien mehr Hits drauf als auf
Thriller, ist doch etwas gewagt.
Zitat:
aber seine gesellschaftskritischen Sachen, wie "Why You Wanna Trip On Me", "Theay Don't Care About Us", "Scream" oder "Earth Song" möchte ich nicht missen wollen.
Na ja - nur weil ein Song Gesellschaftskritik thematisiert, hebt das den Text nicht automatisch über den Schnitt.
Die Texte von
They Don't Care About Us und
Earth Song sind mir dann doch etwas zu plakativ und banal geraten.