Mal an die "wirklichen" Fans gerichtet.
War das mitansehen müßen wie ein Idol geistig,körperlich,menschlich und künstlerisch zerfällt nicht weitaus schmerzvoller als dieser plötzliche Tod??
Ich habe sicherlich meine Schwierigkeiten nachzuvollziehen ,wie ein in den 80gern aufgewachsener Mensch, sowohl ein Fan Michael Jacksons,als auch Bruce Springsteens sein kann oder konnte.....ich konnte bis auf "Bilie Jean" mit keinem seiner Songs je etwas anfangen und auch sein Auftreten war nun so ganz anderes als das Springsteens,aber das ist reine Geschmackssache.
Ich würde MJ nie Klasse absprechen bei dem was er gemacht hat.
Nur wenn ich mir vorstelle, das ein Idol meiner Jugend,nun muß ich allerdings dazu sagen,das ich mich mit jeder Art von Persönlichkeitskult äußerst schwer tue,derart der Lächerlichkeit zum Opfer fällt und zur vlt. tragischsten Figur der Musikgeschichte wird,wäre der Tod vlt. das kleinere Übel.
Und machen wir uns nix vor....die geplanten Konzerte,wenn er sie überhaupt durchgestanden hätte,wären wahrscheinlich ein Fiasko geworden.....die Demontage einer Legende.
Ich hätte mir für diese Shows,auch als Fan nicht,keine Karte gekauft.
@ Barefoot Girl
Dir nehme ich die Betroffenheit ab,weil ich vermute das du dich auch nie über die "lebende" Person MJ lustig gemacht hast. Diejenigen die ihn zu seinen Lebzeiten für einen halbkriminellen,lächerlichen Freak gehalten haben,sollten jetzt,da er tot ist,vlt. nicht zu sehr die Moralkeule schwingen.
@ Kotelette
Ich müßte lügen,wenn ich über deine Zustimmung nicht ein wenig erfreut gewesen wäre.
Nicht weil ich Unterstützung bräuchte
,sondern weil mein Eindruck von dir bestätigt wurde.
Allerdings finde ich das du mit metalandi etwas zu hart ins Gericht gehst. Nicht jeder ist in der Lage jeder Situation gelassen und souverän zu begegnen. Da ich mich selbst dagegen wehre jedes Wort das vlt. einen nazionalsozialistischen Hintergrund hat auf die Goldwaage zu legen (Hat da jemand Autobahn gesagt??)störe ich mich auch nicht an dem Wort "untermenschlich".
Die "Betroffenenfraktion" reagiert halt manchmal noch un (a)sozialer als die die sie eigentlich bekämpfen wollen.