Zitat:
Ich hab damit zu tun, dies alles mit mir selbst zu verarbeiten
Ich klink mich ebenfalls aus der Diskussion aus...das ist mir alles ein bisschen zuwider und ich will da mit niemanden aneinanderraten. Nicht bei dem Thema, bin da emotional doch zu dicht dran....klar ein Forum ist vielleicht nicht der beste Ort um seine Trauer zu bekunden und erst recht nicht ein Forum, in dem ein anderer Künstler Priorität hat...naja, aber Heuchelei ist das zumindest von meiner Seite bestimmt nicht. Klar, ich kenn ihn nicht persönlich, aber ich war jahrelang großer Michael Fan, bin erst durch Bruce ein wenig davon abgekommen...aber ich habe eben immernoch viele enge und gute Freunde, die noch stark in der Fangemeinschaft aktiv sind und sich seit Wochen wahnsinnig auf die Konzerte freuen. (mir ist klar, dass viele die Fans ebenfalls als "Freaks" ansehen)...ich hab selbst eine Karte für August...hab von Michael vor 3 Jahren ne Pizza spendiert bekommen, lese auch viel im dt. Michael-Fanforum und kenne eben auch ein paar Geschichten von guten Freunden, die viel mit ihm zusammen waren oder für ihn gearbeitet haben...da ist der Blickwinkel sowieso nochmal ein anderer. Natürlich ist mein Leben jetzt dadurch nicht direkt betroffen, (Da tut mir seine Familie mehr leid..) aber es schmerzt schon zu wissen, dass solch ein Idol nicht mehr unter uns weilt.
Ich verlang auch von keinem, dass er das versteht oder ähnlich empfindet, aber ich wunder mich schon, dass man sich ernsthaft fragt, warum man jemanden respektvoll behandeln sollte, von dem man nicht viel hält. Es wird gefragt, warum man für jemanden trauert, den man nicht persönlich kennt und ich frag mich, warum man jemanden entwürdigen muss, nur weil man meint diese Person verdient solch eine Behandlung...diese Verachtung fußt doch auch nur auf Medien-Berichten...achja und ich finde auch, dass ein Forum kein Freifahrtsschein ist, um mal richtig auf die Tube drücken zu können, wenn man grad Lust dazu empfindet und sonst in seinem Leben den Mund nicht aufbekommt. Natürlich nehm ich's hin und mir bleibt ja auch nichts anderes übrig...aufregen tu ich mich darüber nicht lange...so abhängig bin ich dann doch nicht von der Cyber-Welt, aber gut finde ich die Einstellung deshalb noch lange nicht...und daher schreib ich auch weiterhin: Es ist respektlos!...wie eben andere schreiben, der Tod geht ihnen am A*** vorbei und sich fragen, wo man die leiblichen Reste eines Menschen hinsortieren kann.
Wir kommen da auf keinen Nenner und daher war das auch mein letztes Statement dazu.
R.I.P. Michael!
Zitat:
„Ich habe mit dieser Art von Presse mein ganzes Leben gelebt. Sensationspresse und solcher Art von Presse, Schmutzblätter und Paparazzi, diese Art. Ich bin mein ganzes Leben gerannt. Habe mich versteckt, wollte weg. Du kannst nicht diesen Weg nehmen, denn sie sind dort, dann gehen wir diesen Weg und tun so als nehmen wir einen anderen, gehen aber diesen Weg. Jemand sollte sagen: ‘Halt! Stopp! Diese Person verdient ihre Privatsphäre. Sie sind nicht berechtigt dahin zu gehen.’ Ich existiere nur noch darin wegzurennen und mich zu verstecken, du kannst nicht… Ich kann nicht im Park spazieren gehen, ich kann in keinen Laden gehen, ich kann nicht. Ich muss mich in meinem Zimmer verstecken. Du hast das Gefühl, du bist in einem Gefängnis. Sie gehen sogar soweit Dinge an bestimmten Orten zu verstecken. Sie führen dann eine Maschine über meine Toilette, ‘ch,ch,ch,ch’ …und du denkst: Oh Gott! Sie haben mir das angetan.“ […]
„Man sollte nicht sagen ‘er ist ein Tier’! Man sollte nicht sagen, ‘er ist Jacko’. Ich bin kein ‘Jacko’, mein Name ist Jackson! Ich habe ein Herz und ich habe Gefühle. Ich fühle das, wenn man mir das antut. Das ist nicht nett! Tut es nicht. Ich bin kein Verrückter!“ […]
-Michael Jackson-