Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Jackson gestorben
BeitragVerfasst: 26.06.2009 12:04 
Platin Member
Platin Member

Aktuell auf Spiegel Online: Die drei obersten Meldungen drehen sich um Michael Jackson.
Ganz oben wird er übrigens als Freak bezeichnet.
Habt Ihr schon Leserbriefe ob dieser respektlosen Bezeichnung geschrieben?

BeitragVerfasst: 26.06.2009 12:33 
Administrator
Administrator

Smutje hat geschrieben:
Zudem ist eine weitere Ikone der 80ziger gestorben: Farrah Fawcett! Kein schöner Tag für Leute die ihre Jugend in den 80zigern durchlebt haben.... :cry:

Da hast du recht. Die Meldung vom auch leider sehr frühen Tod von Farrah Fawcett geht wohl etwas unter. Der Bekanntheitsgrad, die Bedeutung dieser zwei Persönlichkeiten zeigt natürlich, dass Jackson immens "bekannter" war.
Ich gehe heute so weit zu sagen, es ist vergleichbar mit dem Tod von Elvis z.B. Michael Jackson hat die 80er geprägt wie kaum ein anderer. Jeder mag zu dieser Zeit stehen wie er will, für mich war es eine schöne Zeit. Und zeigt auch, dass die Jugend weg ist, alles ist endlich.

I will miss you Michael. :cry: RIP.
RIP Farrah.

BeitragVerfasst: 26.06.2009 12:37 
Administrator
Administrator

Kotelette hat geschrieben:
Habt Ihr schon Leserbriefe ob dieser respektlosen Bezeichnung geschrieben?

Nein. Ich hab damit zu tun, dies alles mit mir selbst zu verarbeiten und werde auch wenig online sein.

BeitragVerfasst: 26.06.2009 12:43 
Platin Member
Platin Member

@ jerseylady

Damals, Ende der 60er, als Michael mit seinen Brüdern als "Jackson5" bekannt wurde, dachte ich, aha, aus dem könnte nochmal was werden.

Zu der Zeit schwärmte ich eh für alles, was "schwarze Musik" war, Otis Redding, Wilson Pickett, James Brown, Supremes, Tempations, Four Tops, Marvin Gaye, Stevie Wonder und wie sie alle hießen. Da war "Klein Michael" erst 10 und noch vorm Stimmbruch.

Was dann kam - it's history. Tröste Dich, bald ist "Bosstime" :wink:

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 26.06.2009 12:50 
Administrator
Administrator

bruceeta hat geschrieben:
Was dann kam - it's history. Tröste Dich, bald ist "Bosstime" :wink:

Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich langsam drauf freue, am Dienstag nach Bern zu fahren.

Habe nochmal alles durchgelesen. Noch etwas:

Kotelette hat geschrieben:
jerseylady ist fassungslos und ihr fehlen die Worte (obwohl sie ja doch welche findet).
Es war mir neu, dass Dir Michael Jackson so viel bedeutet hat, aber - unbenommen.

Dazu noch: ich hätte wohl besser schreiben sollen, mir fehlen die "richtigen" Worte. Hoffe, dass der Herr Professor und Wortklauber damit zufrieden ist.

Und zu Michael Jackson hab ich auch hier schon mal geschrieben, wo man heraus lesen kann, dass er an mir nicht spurlos vorbeigegangen ist:
viewtopic.php?f=29&t=14807&start=0

Das Video zu "Thriller", das damals Maßstäbe gesetzt hat, hab ich auch schon längst mal bei den "best-of-Videos-Clips" gepostet. Mir scheint, manchmal entgeht dir doch etwas.

Ich werde den Member Metalandi sicherlich nicht sperren, aber dass er eine andere Wortwahl finden sollte, wäre auf jeden Fall angebracht. Allerdings finde ich die Provokationen von Geronimo in dem Fall auch nicht unbedingt prickelnd.

BeitragVerfasst: 26.06.2009 13:06 
Administrator
Administrator

"Thriller" wird wohl bald wieder auf Nummer 1 der Billboard Charts stehen. Das Album wurde bisher 750 Millionen Mal verkauft ... und es werden wohl noch mehr dazukommen.

Thriller (Video) in der Langfassung gibts hier

BeitragVerfasst: 26.06.2009 13:13 
Michael Jackson, war für mich das Sinnbild persönlicher Selbstzerstörung und trotzdem hat es mich betroffen gemacht, von seinem Tod zu hören.

Betreff des Beitrags: Re: Michael Jackson gestorben?
BeitragVerfasst: 26.06.2009 13:22 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
metalandi hat geschrieben:
Gut dann kannst du jetzt ja abhauen, und deinen Mist in den restlichen Foren wo du wahrscheinlich auch nur rumstichelst posten. (Geronimo)

Willst du mich etwa nicht mehr hier haben?? :shock:

Hiergeblieben!! 8)
Mögen ist zuviel..., aber ich schätze aufrechte Quertreiber! :mrgreen:
Die heucheln wenigstens nicht.... :roll:

BeitragVerfasst: 26.06.2009 13:26 
Junior Member
Junior Member

Was mich bestürzt ist die Überlegung womit man hier im Forum rechnen kann wenn Bruce mal das Zeitliche segnet? kollektiver Selbstmord?

Sorry ich finde den Hype um MJ und seinen Tod doch etwas arg hoch. Da ist einer gestorben der seit Jahren eine Karikatur seiner selbst war und fast niemand hat daran Anteil genommen und nun sind alle so geschockt. Ganz ehrlich wann habt ihr zuletzt (vor gestern) ein Album von ihm gehört, liegt das weniger als ein Jahr zurück oder vieleicht doch schon länger?

Und damit die Themen und Spekulationen nicht ausgehen: wie gut kannte Bruce MJ? So gut,dass er zur Beerdigung muss? So gut, dass Konzerte verschoben werden müssen? Wenn das der Fall sein sollte, dann sind hier dann doch einige wirklich betroffen.

BeitragVerfasst: 26.06.2009 13:29 
Administrator
Administrator

Mr50A hat geschrieben:
Ganz ehrlich wann habt ihr zuletzt (vor gestern) ein Album von ihm gehört, liegt das weniger als ein Jahr zurück oder vieleicht doch schon länger?

Ich glaube vor einem guten Monat hab ich "Thriller" wieder angehört. Hab dazu abgetanzt und mich wohl gefühlt.

Floyd hat geschrieben:
"Thriller" wird wohl bald wieder auf Nummer 1 der Billboard Charts stehen. Das Album wurde bisher 750 Millionen Mal verkauft ... und es werden wohl noch mehr dazukommen.

Kleine Richtigstellung:
"Thriller" ist mit ca. 108 Millionen verkauften Alben das bestverkaufte Studio-Album aller Zeiten.
Die Gesamtzahl an verkauften Alben von Michael Jackson dürfte bei 750 Millionen liegen.

Betreff des Beitrags: Re: Michael Jackson gestorben?
BeitragVerfasst: 26.06.2009 13:34 
Administrator
Administrator

Falko hat geschrieben:

Die heucheln wenigstens nicht....

Wem wird hier, speziell in diesem Thread, Heuchelei vorgeworfen? Das würde mich mal interessieren.

BeitragVerfasst: 26.06.2009 13:39 
Bruce..., den Gedanken möchte sicher fast jeder von uns so weit wie möglich nach hinten schieben. Trauer, Betroffenheit, Mitgefühl, ist doch etwas menschliches.
Es ist doch nicht verwerflich, es anderen mitteilen zu wollen, ob es nun geheuchelt ist oder auch nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich wüßte jedenfalls, dass ein solche Nachricht über Bruce ... und dieser Gedanke kam mir heute morgen auch, nicht wüßte wohin ich mit meinen Gefühlen hin sollte..
Ich find´s ok, wenn darüber gesprochen wird.

BeitragVerfasst: 26.06.2009 13:40 
Platin Member
Platin Member

Floyd hat geschrieben:

In den Amazon Verkaufscharts sind unter den Top 10 ganze 2 "nicht" MJ Alben. Haben die Fans nicht eh die Alben im Regal stehen ?

BeitragVerfasst: 26.06.2009 13:48 
Junior Member
Junior Member

Lasse hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:

In den Amazon Verkaufscharts sind unter den Top 10 ganze 2 "nicht" MJ Alben. Haben die Fans nicht eh die Alben im Regal stehen ?

Vielleicht haben sie noch nicht gehört, dass so eine CD ihren Künstler doch auch überleben kann und es die Dinger wohl in absehbarer Zeit immer noch zu kaufen gibt? Da werden sich die Erben freuen, denn wenn viel gekauft wird, kriegen sie entweder ein hübsches Sümmchen oder der Schuldenberg wird ein klein wenig kleiner, je nachdem wie es um ihn finanziell stand.

BeitragVerfasst: 26.06.2009 13:49 
Platin Member
Platin Member

Das hier kam schon zu meiner aktiven BTX-Zeit immer gut an und hat für jede Menge Frieden im Forum gesorgt....ok, wenn ich ehrlich bin, hat es nie etwas genützt - sieht aber schön aus, oder ?

BildBildBildBildBildBildBild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]