Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Jackson gestorben?
BeitragVerfasst: 26.06.2009 08:36 
Full Member
Full Member

jerseylady hat geschrieben:
Vielleicht stellt sich das Ganze ja doch nur als Alptraum heraus, der "King of Pop" tot? Nein, da stirbt ein Teil Jugend gleich mit. Oh nein. :cry:

:cry: :cry:

Ich war früher ein riesiger Fan von ihm. Seine Musik und unzählige Poster beherrschten jahrelang mein Kinder- und Jugendzimmer. Und auch heute höre ich seine Musik noch gerne.

UND: Michael Jackson ist mit dafür "verantwortlich", dass ich heute Bruce-Fan bin! Denn durch ihn und das "We are the world"-Video, was ich mir vor einigen Jahren mal wieder aufmerksam angeschaut hatte, bin ich erst so richtig auf Bruce aufmerksam geworden.

Sehr traurig, das mein Jugendidol nicht mehr leben soll...

RiP

Betreff des Beitrags: Re: Michael Jackson gestorben
BeitragVerfasst: 26.06.2009 08:56 
Platin Member
Platin Member

fortunate son hat geschrieben:
Zitat:
aber musikalisch war das doch im Großen und Ganzen nichts weltbewegendes...spielte er ein Instrument,verfügte er über eine außergewöhnliche Stimme....komponierte oder schrieb er Songs????

Ich frage mich ob Michael Jackson aufgrund seiner musikalischen Fähigkeiten zu den absoluten Musikgrößen zählt,und das tut er,oder ob er einfach nur optimal vermarktet wurde?

Also man kann ja von Jackson halten was man will. Ich war auch kein grosser Fan aber so eine Behauptung wie Geronimo hier bringt,..also entschuldige mal, Du hast ueberhaupt keine Ahnung. Micheal Jackson war einer der einflussreichsten Popstars aller Zeiten, man hoere sich doch mal die Popstars der letzten 10 Jahre an (Timberlake und co.) dass sind alles im Grunde genommen Jackson Kopien, was diese auch immer in Interviews zugeben ("Er ist mein Idol ect). Thriller ist eines der besten Zwanzig Albem die jeh geschrieben wurden, ein Meilenstein, wegweisend fuer die ganze Popmusik. Solche Beats hat es ja vorher ganrnicht gegeben. Und zu seiner Stimme, die war sehr gut und sehr markant. Jeder (auch nicht Jackson Fans) konnte schon am Start eines Stueckes im Radio erkennen ob dies nun ein Jackson Song ist oder nicht, da er eben diesen typischen, eigenen Stil hatte. Wie viele aus der Popwelt koennen das von sich behaupten? Und dass er keine Songs schrieb und komponierte ist ja der absolute Quatsch! Dafuer war er ja gerade bekannt, dass er einer der wenigen im Popbusiness war der die mehrheit seiner Songs selbst schrieb! Google doch mal...die meissten seiner grossen Hits sind alle aus seiner Feder, Text und Musik (z.B. Billie Jean, Beat It, Black or White ect.). Sowieso, wenn man dies als Messwert nennen wuerde dann waeren laut Geronimo Johnny Cash und Elvis auch keine Musikgroessen. :tomato

Daher hab ich es ja als Frage gekennzeichnet.
Wer so auf die gegen den Strom schwimmende Kagge haut wie ich,muß man auch bereit Kritik sein einzustecken und sich nötigenfalls berichtigen oder gar überzeugen zu lassen. Das er z.B. Songs selber schrieb wußte ich tatsächlich nicht, und das er einen Stil und ein ganzes Jahrzehnt prägte kann niemand ernsthaft bestreiten.
Das Jackson ein begnadeter Entertainer war habe ich nie abgestritten,bin allerdings der Ansicht das nach "Thriller" nicht mehr viel kam,ausser ständig wechselndes Äußeres oder das er sich in den Schritt gefasst hat. Sicherlich hatte er auch danach noch Erfolg,aber das weil er ein gut vermarktetes Kunstprodukt war. Egal......da mögen die Meinungen auseinander gehen.

Auch ich werde eines,hoffentlich fernen Tages,berührt sein wenn eine Persönlichkeit die mich begeistert,erfreut oder postiv begleitet hat, das Zeitliche segnet.
Aber auch dann werde ich dieser Person mit demselben "Respekt" gegenübertreten,den ich zu seinen/ihren Lebzeiten aufbrachte.
Die Aufregung der WIRKLICH be und getroffenen,das heißt derjenigen die in MJ wirklich den Held ihrer Jugend sahen (wobei ich Schwierigkeiten habe mir vorzustellen,das ein solcher Clown,der er ja schon früh in seiner Karriere war,zum Helden taugt)oder seine Musik liebten,kann ich ein stückweit nachvollziehen.
Diejenigen allerdings die sich zu MJ Lebzeiten über ihn lustig machten,sollten vlt. den Ball flach halten

BeitragVerfasst: 26.06.2009 09:04 
Platin Member
Platin Member

Stefan Seeger hat geschrieben:
Lieber Geronimo,

wie Du Dich hier benimmst, kann man als Homage für die Ehrlichkeit nennen. Du machst keinen Hehl daraus, dass MJ Deiner Meinung nach überbewertet wurde und auch sonst nimmst Du kein Blatt vor den Mund. Ich bin ein großer Freund dieser Ehrlichkeit, man weiß bei Dir immer woran man ist...
Wenn aber Frau Merkel sich so gegenüber Monsieur Sarkozi oder Mr. Obama benehmen würde, hätten wir große Probleme. Worauf ich anspiele ist auf das Wort Diplomatie.
Du bist herrlich undiplomatisch und erfreust Dich daran, dass die anderen Menschen in diesem Forum sich darüber aufregen. Das kann dem friedlichen Miteinander nicht dienlich sein. Manchmal ist es doch besser, wenn man a) entweder etwas sagt, was von einem erwartet wird, oder b) den Mund hält.

.

Diplomatie ist meine Sache nicht....in der Tat.
Obwohl ich durchaus in der Lage bin auch diplomatisch zu sein...wenn es der Anlass wirklich erfordert.
Ich bin auch kein Politiker ,obwohl ich z.B. eine weit undiplomatischere Vorgehensweise Europas George W.Bush und seiner Truppe gegenüber sehr begrüßt hätte. :wink:

Und was das "friedliche Miteinander" angeht..ich war es nicht,der einem Mituser eins auf die Fresse wünschte :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26.06.2009 09:08 
Platin Member
Platin Member

ich glaube das ist alles Propaganda. In ein paar Jahren taucht er irgendwo als Verkäufer in einem Coffee shop wieder auf.

BeitragVerfasst: 26.06.2009 09:12 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
Mich beschäftigt im Moment die Frage......Wird er eigentlich verbrannt,beerdigt oder kommt der auf den Sondermüll :?

Schäm Dich doch endlich mal, Du respektloser Drecksack :tomato

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 26.06.2009 09:15 
Platin Member
Platin Member

bruceeta hat geschrieben:
Mich beschäftigt im Moment die Frage......Wird er eigentlich verbrannt,beerdigt oder kommt der auf den Sondermüll :?

Schäm Dich doch endlich mal, Du respektloser Drecksack :tomato

:oops:

Zufrieden?? :wink:

BeitragVerfasst: 26.06.2009 09:21 
Full Member
Full Member

bin allerdings der Ansicht das nach "Thriller" nicht mehr viel kam,ausser ständig wechselndes Äußeres oder das er sich in den Schritt gefasst hat. Sicherlich hatte er auch danach noch Erfolg,aber das weil er ein gut vermarktetes Kunstprodukt war. Egal......da mögen die Meinungen auseinander gehen.

au wei,

als Bruce-Fan solltest Du genau diese Argumente doch selbst bestens kennen und klüger sein. ("Nach Born in The USA kam doch nicht mehr viel" "Proll mit Stirnband" , "Witzfigur"....
geronimo, es ist zwar ein netter Versuch allen mal die andere Seite zeigen zu wollen, wer das allerdings so systematisch und schematisch wie Du macht, also im prinzip immer gegen den Strom schwimmen will, der ist erstens nicht mehr ernstzunehmen und leidet zweitens einfach an Aufmerksamkeitsdefizit. So, nun hast Du Deine Portion Aufmerksamkeit von mir bekommen und das reicht auch wieder für ein Jahr !

Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09
Köln 12
Mönchengladbach 13
München 16
Düsseldorf 23
Hockenheimring 23
Hannover 24

BeitragVerfasst: 26.06.2009 09:29 
Platin Member
Platin Member

Also nix für ungut, ob man MJ mag/mochte oder nicht, oder sonstwas hin und her, aber das mitm Sondermüll ist einfach nur unterste Schublade und untermenschlich..

BeitragVerfasst: 26.06.2009 09:46 
Platin Member
Platin Member

metalandi hat geschrieben:
Also nix für ungut, ob man MJ mag/mochte oder nicht, oder sonstwas hin und her, aber das mitm Sondermüll ist einfach nur unterste Schublade und untermenschlich..

den Kerl ( Geronimo) fehlt einfach was in der Birne und auch im Herzen !

BeitragVerfasst: 26.06.2009 09:56 
Platin Member
Platin Member

Typischer Fall von zuwenig Aufmerksamkeit in der Kindheit. Ist nichts neues für mich, ich kenn solche Typen zur genüge. Ständig den Drang sich mitteilen zu müssen, recht zu haben, oder einfach nur Leute aufzustacheln um Aufmerksamkeit zu bekommen. Und anscheinend hat er ja auch Erfolg damit..

BeitragVerfasst: 26.06.2009 10:12 
Junior Member
Junior Member

metalandi hat geschrieben:
Typischer Fall von zuwenig Aufmerksamkeit in der Kindheit. Ist nichts neues für mich, ich kenn solche Typen zur genüge. Ständig den Drang sich mitteilen zu müssen, recht zu haben, oder einfach nur Leute aufzustacheln um Aufmerksamkeit zu bekommen. Und anscheinend hat er ja auch Erfolg damit..

Redest du jetzt hier von dir? :shock:

BeitragVerfasst: 26.06.2009 10:15 
Platin Member
Platin Member

Wie kommst du darauf? Ich dränge mich hier nicht in den Mittelpunkt indem ich ständig Leute aufstachel, oder?

BeitragVerfasst: 26.06.2009 10:16 
Platin Member
Platin Member

Er war Zeit seines Lebens, dank seiner "wunderbaren" Kindheit eine tragische, unglückliche Figur und hat jetzt hoffentlich seinen Frieden gefunden.

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

Zuletzt geändert von bruceeta am 26.06.2009 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.06.2009 10:30 
Platin Member
Platin Member

bruceeta hat geschrieben:
Er war Zeit seines Lebens, dank seiner "wunderbaren" Kindheit eine tragische, unglückliche Figur und hat jetzt hoffentlich seinen Frieden gefunden.

Wen meinst du jetzt?

BeitragVerfasst: 26.06.2009 10:34 
Platin Member
Platin Member

Mann oh Mann: Als ich gestern spätabends im Videotext gelesen habe, dass der ehemalige King of Pop gestorben ist, war ich sicher, heute hier einen Thread zu finden.
Aber fünf Seiten? Merkt Ihr noch was? Okay, der Thread ist um einiges länger geworden, weil Geronimo ein paar Beißreflexe ausgelöst hat, lassen wir's mal gelten.

Aber der Reihe nach:

jerseylady ist fassungslos und ihr fehlen die Worte (obwohl sie ja doch welche findet).
Es war mir neu, dass Dir Michael Jackson so viel bedeutet hat, aber - unbenommen.

Dann kommt der Kommentar: Die ganze Welt stehe jetzt bestimmt still. Bei allem Respekt: Lächerlich!
Wenn schon, dann bitte: Die ganze Welt mit ohne Geronimo und Kotelette.
Meine Vermutung: Von sechs Milliarden Menschen geht der Tod von Michael Jackson 5,999 (keine Ahnung, wieviele Stellen hinter dem Komma) Milliarden am Anus vorbei.

Geronimo äußert sich einmal mehr respektlos. Das kann man gut finden oder auch nicht.

Ich beantrage dennoch, beispielsweise dem Mitglied metalandi einen Verweis, eine zeitweise oder dauerhafte Sperre zu erteilen.
Derartige Beleidigungen und gar Gewaltphantasien sind unterste Schublade.
Dann faselt er auch noch von was untermenschlich - faschistischer Sprachgebrauch!
Na ja - hatte schon in anderen Threads den Verdacht, dass metalandis Kommunikationsfähigkeiten begrenzt sind.

Geronimo äußert - provokativ, aber doch eher harmlos - seine Erleichterung, nicht in dieser Welt zu leben.
Auch ich frage mich, in welcher Welt wir leben, in der eine solche - durchaus traurige - Nachricht einen Haufen Mitglieder in einem Internet-Forum fassungslos macht. Ein paar Kommentare auf diesen Seiten lesen sich zwar durchaus so, als hätte Jackson diesen Usern mal eine Menge bedeutet. Deren Fassungslosigkeit respektiere ich auch. Die meisten anderen kann ich leider nicht ernst nehmen.

Für mich war Michael Jackson ein Zombie durch und durch.
Thriller gehört zu den besten Pop-Alben überhaupt, was danach kam, war mit Ausnahme einiger gelungener Songs bestenfalls Durchschnitt.

Geronimos Frage nach der Beisetzung ist respektlos, kein Zweifel. So what?
Jackson ist zu Lebzeiten ohne jeden Respekt behandelt worden, weil er Anlass dazu gegeben hat - also was soll's?
Im Übrigen sind Geronimos Kommentare keineswegs unqualifiziert, sondern als Reflexion über die Medienwahrnehmung einer Kunstfigur durchaus klug.
Dumm nur, dass das viele hier wegen ihrer Scheuklappen und der künstlichen Trauer über einen Menschen, den Ihr gar nicht kanntet, nicht herauslesen können.

Die Art und Weise, wie man über einen Toten spricht? Wer sagt denn, wie man über einen Toten zu sprechen hat?
Wir sind hier nicht bei der Trauerfeier im engsten Familienkreis, sondern in einem Forum mit Leuten, die ihn gar nicht kannten.
An diejenigen von Euch, denen er etwas bedeutet hat: Ein Internetforum ist nicht der richtige Ort für Eure Trauer!
Wählt Ihr es trotzdem, beschwert Euch nicht, wenn andere User dem Toten keinen Respekt entgegenbringen.

Klug bemerkt übrigens von Stefan Seeger: Der Tod von Farah Fawcett interessiert in der Öffentlichkeit heute keine Sau!
Erinnert mich irgendwie an die Zeit Ende August / Anfang September 1997.
Zwei Frauen sind da gestorben, der Tod der einen - weitaus bedeutenderen - ist irgendwie untergegangen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]