Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Jackson gestorben?
BeitragVerfasst: 26.06.2009 01:01 
Platin Member
Platin Member

little_steven hat geschrieben:
Aber irgendwas scheint Dich ja an der Person "Michael Jackson" zu interessieren. Ansonsten würdest Du Dir ja nicht die Nacht um die Ohren schlagen wenn kein Interesse deinerseits da wäre.

Ich kann mich nicht erinnern über fehlendes Interesse gesprochen zu haben??

Ich finde weniger die Person MJ interessant,als viel mehr die Reaktion von Menschen auf solche Ereignisse. Diese anerzogene Pietät und dieser geforderte Respekt Toten gegenüber ist doch erstaunlich.
Einen lebenden Clown kann man auslachen,belächeln,über ihn spotten und vlt. sogar beleidigen...aber wenn er tot ist hat man gefälligst die Würde zu respektieren.

MJ war wahrscheinlich kein Arschloch..aber es gibt ja den allgemeinen Spruch......ein Arschloch ist nach seinem Tod halt ein totes Arschloch. Von daher empfinde diese Getue,abgesehen von denjenigen,die wirklich etwas mit seiner Musik angfangen können oder konnten,ein stückweit als Heuchelei.
Aber ich denke unverschuldet...das wird anerzogen. Mir übrigens auch..hat aber nix geholfen. :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Michael Jackson gestorben
BeitragVerfasst: 26.06.2009 01:04 
Platin Member
Platin Member

eastwood hat geschrieben:
Habs gesehen...

Ich denke etwas Respekt könnte niemanden schaden. Unabhängig davon ob man jemanden mochte oder nicht.

Das ist allerdings ein wahres Wort - genau das richtige, um mich jetzt zu verabschieden, der Wecker klingelt um 06:15 Uhr !
Euch Allen eine gute (Rest-)Nacht !

BeitragVerfasst: 26.06.2009 01:05 
Platin Member
Platin Member

:roll:

Was redest du Geronimo?

Gute Nacht :?

BeitragVerfasst: 26.06.2009 01:07 
Platin Member
Platin Member

eastwood hat geschrieben:
:roll:

Was redest du Geronimo?

Vlt. die Wahrheit?? :?

BeitragVerfasst: 26.06.2009 01:08 
Platin Member
Platin Member

Jo, auch von mir gute Nacht.

Mein Wecker geht auch um 9 Uhr.

PS: Manche lernens nie. :? Schade eigentlich.

BeitragVerfasst: 26.06.2009 01:51 
Junior Member
Junior Member

Zitat:
aber musikalisch war das doch im Großen und Ganzen nichts weltbewegendes...spielte er ein Instrument,verfügte er über eine außergewöhnliche Stimme....komponierte oder schrieb er Songs????

Ich frage mich ob Michael Jackson aufgrund seiner musikalischen Fähigkeiten zu den absoluten Musikgrößen zählt,und das tut er,oder ob er einfach nur optimal vermarktet wurde?

Also man kann ja von Jackson halten was man will. Ich war auch kein grosser Fan aber so eine Behauptung wie Geronimo hier bringt,..also entschuldige mal, Du hast ueberhaupt keine Ahnung. Micheal Jackson war einer der einflussreichsten Popstars aller Zeiten, man hoere sich doch mal die Popstars der letzten 10 Jahre an (Timberlake und co.) dass sind alles im Grunde genommen Jackson Kopien, was diese auch immer in Interviews zugeben ("Er ist mein Idol ect). Thriller ist eines der besten Zwanzig Albem die jeh geschrieben wurden, ein Meilenstein, wegweisend fuer die ganze Popmusik. Solche Beats hat es ja vorher ganrnicht gegeben. Und zu seiner Stimme, die war sehr gut und sehr markant. Jeder (auch nicht Jackson Fans) konnte schon am Start eines Stueckes im Radio erkennen ob dies nun ein Jackson Song ist oder nicht, da er eben diesen typischen, eigenen Stil hatte. Wie viele aus der Popwelt koennen das von sich behaupten? Und dass er keine Songs schrieb und komponierte ist ja der absolute Quatsch! Dafuer war er ja gerade bekannt, dass er einer der wenigen im Popbusiness war der die mehrheit seiner Songs selbst schrieb! Google doch mal...die meissten seiner grossen Hits sind alle aus seiner Feder, Text und Musik (z.B. Billie Jean, Beat It, Black or White ect.). Sowieso, wenn man dies als Messwert nennen wuerde dann waeren laut Geronimo Johnny Cash und Elvis auch keine Musikgroessen. :tomato

BeitragVerfasst: 26.06.2009 02:20 
Full Member
Full Member

little_steven hat geschrieben:
Unfassbar ist auch, dass er kurz vor seinem großen ZURÜCK auf die Bühne stand. Ihr erinnert euch: 54 Konzerte von Juli 2009 bis März 2010 in der O2 Arena in London. In 12 Tagen (08. Juli) wär die Premiere-Show gewesen.

Ganz ehrlich: (und das schreibe ich nicht, um irgendwen zu diffamieren oder blöde Theorien auszulösen, es ist schlichtweg nur MEIN Gedanke gewesen und MEINE Vermutungen):

Ich fand es sehr merkwürdig, dass Jackson sich solch ein Mammutprojekt vorgenommen hatte und ungefähr genau die Summe, die er angeblich in den Schulden steckte damit verdient hätte. Als die ersten Absagen bzw. das Verschieben von Konzerten puplik wurde habe ich mir gedacht "Der wird sich damit sanieren, dass er nun chronisch krank wird, eine Art "Berufsunfähigkeit" eintritt und eine Versicherung bzw. ein Rückversicherer einspringt, er die Kohle bekommt und nie mehr wieder irgendwo gesehen wird... Spekulieren lässt sich viel und nein, ich will wie gesagt hier keine Theorien verbreiten, die wird es auch ohne mich schon genug geben.

Ob man seine Musik mochte oder nicht: In den 80-ern gab es nur zwei Namen die die Musikwelt regierten: Springsteen und Jackson. Und allein aus Respekt vor dem was Jackson geschafft und für die schwarze Musik bewirkt hat (erster schwarzer Interpret auf MTV, etc) verbeuge ich mich vor ihm.

er wird bestimmt mit offenen Armen dort drüben empfangen werden....

Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09
Köln 12
Mönchengladbach 13
München 16
Düsseldorf 23
Hockenheimring 23
Hannover 24

BeitragVerfasst: 26.06.2009 05:46 
Newbie
Newbie

jerseylady hat geschrieben:
Diesen Marathon hab ich von Anfang an angezweifelt. Wohl klar, dass er wirklich nicht mehr der gesündeste Mensch sein kann. Vielleicht stellt sich das Ganze ja doch nur als Alptraum heraus, der "King of Pop" tot? Nein, da stirbt ein Teil Jugend gleich mit. Oh nein. :cry:

die gleichen gedanken hatte ich auch.... sehr traurig das ganze :cry:

lg

BeitragVerfasst: 26.06.2009 06:16 
Senior Member
Senior Member

Gerade aufgestanden und zum "Frühstück" diese Nachricht bekommen...................spontan mal die "Bad! aufgelegt.
Egal welche Marotten der Mensch Jackson hatte - als Musiker war er schon ein Guter!

BeitragVerfasst: 26.06.2009 06:42 
Platin Member
Platin Member

ich bin immernoch betrunken. Für mich ist ein Held gestorben.Ich habe noch einen ganzen Karton mit meiner Sammlung.Hunderte von Postern und Fahnen.Ordner mit gesammelten Ausschnitten.Halt meine Tennie Zeit. Als die Nachricht kam heute Nacht hats mich umgehauen.Es war das erste Mal das ich morgens um sieben an einem Stadion war.!996 Berlin erste Reihe.Die Lichterkette in Berlin für Michael beim Prozess.Irgendwie ist es komisch das DER Held meiner Jugend tot ist.
Kanns nicht glauben werde wohl das ganze WE Michael hören uns sehen.Meine Sammlung durchlramen und ich Erinnerung schwelgen.
Sehr Schade das es so ein Ende nahm ich finde das hat er nicht verdient.Ich hätte ihm noch einemla ein jubelndes Publikum gewünscht.
:cry:

BeitragVerfasst: 26.06.2009 07:11 
Newbie
Newbie

Ein unfassbarer Mensch, eine unfassbare Karriere, ein unfassbares Talent, leider auch ein unfassbares Ende.

R.I.P.

BeitragVerfasst: 26.06.2009 07:22 
Platin Member
Platin Member

Vielleicht ist es ja nur ein genialer Promotionschachzug.
Jedenfalls werden die Platten- bzw. CD-Verkäufe nicht unerheblich steigen.

Aber ein blödes Gefühl hat mich heute Morgen beschlichen, als ich mir vorstellte, wie die Nachrichtensprecherin statt Michael Jackson´s Tod, den Tod eines anderen Rockstars (ihr wisst schon, wen ich meine), verkündet. Sorry, für meine "schwarzen" Gedanken, aber die meisten von uns werden wohl auch diesen Moment irgendwann irgendwo irgendwie in den Nachrichten hören müssen. :(

Hoffentlich dauert das noch laaaaaaaaaange! Bis dahin: :devil :banane

BeitragVerfasst: 26.06.2009 07:28 
Platin Member
Platin Member

10th-avenue hat geschrieben:
Gerade aufgestanden und zum "Frühstück" diese Nachricht bekommen...................
Egal welche Marotten der Mensch Jackson hatte - als Musiker war er schon ein Guter!

mehr kann ich dazu auch nicht sagen, bin schockiert

R.I.P.

BeitragVerfasst: 26.06.2009 07:32 
Platin Member
Platin Member

Bumm, bin eben umgefallen als ich die Threadüberschrift gelesen habe! In den 80zigern habe ich ihn zweimal "Live" gesehen und war beide Male begeistert! Auch wenn er seine Songs nicht selber schrieb ist er für mich ein ganz großer Performer gewesen. Zudem ist eine weitere Ikone der 80ziger gestorben: Farrah Fawcett! Kein schöner Tag für Leute die ihre Jugend in den 80zigern durchlebt haben.... :cry:

Und an den "Sondermüll"-Spaßvogel: Das war so mit Abstand der peinlichste Kommentar von Dir - man muss sich nicht in jedem Thread mitteilen... :roll:

BeitragVerfasst: 26.06.2009 07:42 
Gold Member
Gold Member

Lieber Geronimo,

wie Du Dich hier benimmst, kann man als Homage für die Ehrlichkeit nennen. Du machst keinen Hehl daraus, dass MJ Deiner Meinung nach überbewertet wurde und auch sonst nimmst Du kein Blatt vor den Mund. Ich bin ein großer Freund dieser Ehrlichkeit, man weiß bei Dir immer woran man ist...
Wenn aber Frau Merkel sich so gegenüber Monsieur Sarkozi oder Mr. Obama benehmen würde, hätten wir große Probleme. Worauf ich anspiele ist auf das Wort Diplomatie.
Du bist herrlich undiplomatisch und erfreust Dich daran, dass die anderen Menschen in diesem Forum sich darüber aufregen. Das kann dem friedlichen Miteinander nicht dienlich sein. Manchmal ist es doch besser, wenn man a) entweder etwas sagt, was von einem erwartet wird, oder b) den Mund hält.

Das Michael Jackson nun gestorben ist ist ein Riesen Medienrummel. Von Farrah Fawcett spricht keiner mehr, sie starb gestern Vormittag ebenfalls in LA....

Sicher ist es ein Teil unserer Jugend (Thriller), nichts desto trotz war Michael jackson ein Mensch... ein sehr kranker obendrein und früher oder später musste solche eine Meldung kommen.

Der Gedanke dass Ihr (mehr WIR) Angst haben, wenn es heißt, dass Bruce nicht mehr ist, ist nicht beknackt, sondern völlig verständlich. Ich hoffe inständig, dass diese Meldung frühestens in 20-30 Jahren kommen wird und er in den Armen seiner Familie einschlafen wird (Bedenkt, da wird er üm die 90 sein)...

Nun denn: Michael; Rest in Peace.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]